“Gut gemacht!” 5 von fünf Punkten

Bayside
Nr. 1 von 9 Hotels in Scharbeutz
“Gut gemacht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Bayside Hotel in Scharbeutz hat erst seit wenigen Wochen geöffnet (04/2014).

Besucht wurde es im Mai 2014, da parallel ein Konzert am Timmendorfer Strand besucht wurde.

Das Bayside ist ein geschmackvoll eingerichtetes Haus, welches in Summe überzeugte. Das Zimmer (249?) hatte einen großen Balkon und wirkte frisch. Etwas hässlich waren 2 lila Stühle im Raum, aber vielleicht gefallen sie ja mal anderen Gästen die dort wohnen.

Das Frühstück ist durchaus erwähnenswert: eine tolle und breite Auswahl. Klasse auch der Ausblick auf den Strand und die Ostsee. Gut gemacht!

Das Personal ist im gesamten Haus immer bemüht, wirkte aber hin & wieder etwas unbeholfen. Ich unterstelle mal positiv, dass wird sich schnell einspielen.

Amüsant erlebte ich bei Ankunft in der Tiefgarage eine Beschallung dieser mit Meeres- und Möwengeräuschen. Eine originelle Idee. Und nein, nicht kitschig, passt schon.

Etwas nervig war alleinig der gewünschte Check Out Zeitpunkt um 11:00 Uhr. Das sollte der Service besser organisieren, so dass der übliche Standard um 12:00 Uhr erreicht wird. Mit verdarb es als Gast (kurz) die Laune. Und das muss ja nicht sein, wenn der Rest im Bayside so gut gelingt. Also wenn das hier Jemand vom Hotel liest: bitte mal im Sinne der Gäste prüfen. Schaffen gut 90% aller Hotels in der Welt außerhalb vom Badeort Scharbeutz doch auch ;)

Der Preis war ebenfalls inklusive Frühstück sehr ok mit unter 200,00 Euro.

Somit mein Fazit: gerne kommen wir wieder. Eine Empfehlung zudem für kurze und längere Aufenthalte!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Alsterhai!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Liebe/r Alsterhai,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im BAYSIDE und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Gesamtkonzept begeistert hat. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Farbwahl der Sessel nicht jeden Geschmack gleichermaßen trifft. Bitte lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch wissen, dass Sie Ihr Zimmer noch eine Stunde länger nutzen möchten. Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste im Rahmen unserer Verfügbarkeiten gerecht zu werden.

Bis zum nächsten Mal am schönen Ostseestrand!

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine super Zeit! Frühstück auf der Terrasse, mega hilfsbereites Personal, tolle Dachterrasse und leckere Cocktails. Es war uns beinahe zu voll im Restaurant aber nachdem wir das Sushi probiert haben, wussten wir weshalb an einem Montag kein
Platz mehr frei war, yummiiiiii!

Unser Zimmer war sauber, schick eingerichtet und hatte eine riesige Terrasse.

Es gibt nichts zu verbessern!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Beanie120876!
Lieber/r Beanie120876,

mit diesen Komplimenten machen Sie uns eine große Freude!
Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Begeisterung mit uns zu teilen und freuen uns, wenn Sie schon bald wieder unsere Gäste sein werden.

Kanton Zürich, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das neue Hotel liegt an direktem Anschluss zum Meer und bietet damit puren Luxus: Ein tolles indoor Pool und Wellnessanlage mit Meerblick sowie ein Frühstück- /Mittagsrestaurant mit diesem Ausblick, und unglaublich schön, das Abendrestaurant mit Barbetrieb im 5. Stock. Hier können Sie eine geniale Gourmetküche geniessen. Noch ist das Personal nicht ganz aufeinander eingespielt, im grossen Badezimmer kann das blaue LED nicht abgestellt werden und das Fitness hätte meiner Meinung nach freundlicher hergerichtet werden können, aber das sind kleine Dinge, die sich sicher im Laufe der Zeit noch ergeben. Das bayside käme für mich auch sofort für DIE hochzeitlocation in Frage.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, studerni!
Liebe/r „Studerni“

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bei dem blauen LED Licht im Badezimmer handelt es sich um ein Nachtlicht.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Erst einmal möchte ich dem Ort Scharbeutz gratulieren, sensationell wie sich dieser in den letzten Jahren entwickelt hat. Schöne Strandwege zu Fuß und per Rad. Tolle Läden, auch für den anspruchsvolleren Urlauber..... sauberer Strand, gepflegte öffentliche Anlagen... toll!! Nicht zuletzt profitiert der Ort vom Bayside aber auch umgekehrt dürfte das der Fall sein.
Zum Hotel... Ostern neu eröffnet und allein durch seine Lage einzigartig! Der Blick zum Wasser wird mit bodentiefen Fenstern zum Erlebnis. Unsere Suite hatte 2 Räume die mit einer Schiebetür getrennt wurden. Begehbarer Kleiderschrank - sehr viel Platz, innenliegendes Bad - sehr geschmackvoll und großzügig! Die Dusche ist sehr geräumig, ohne Barriere - dickes Plus! Dickes Minus in sämtlichen Räumen ist viel zu wenig (künstliches) Licht. Energiesparlampen und lesen das klappt einfach nicht! Leselampe wäre angebracht. Gut ausgestattete Minibar. Leider zu unserem Aufenthalt noch kein Zimmverservice möglich. Aussage der Mitarbeiter: Personalknappheit - was man als Pluspunkt werten muss weil es einfach ehrlich ist! Dem Hotelbetreiber reicht die Qualität dafür noch nicht aus! Sollte sich wohl zeitnah erledigt haben... Blick vom Zimmer (Seeseite) unbeschreiblich toll.... wir hatten allerdings auch wirklich gutes Wetter! Sehr großer Balkon - hier ein Tip: eine Liege wäre bei dieser Größe wirklich von Vorteil. Weiterer Tip - Wasserkocher steht direkt unter dem wandmontierten Fernseher, bei Gebrauch entsteht ja Wasserdampf... das macht der Fernseher sicher nicht lange mit.... einfach umstellen! Im Bad haben wir die Gespräche unserer Nachbarn hören können, liegt das an der Lüftungsanlage die noch nicht funktionierte? Frühstück ab 8.00 bis 11.00 Uhr... Qualität: sehr gut! Man muss wirklich sagen dass die Speisenauswahl top ist. Auf Wunsch Omelette nach eigener Wahl, Pancakes, Waffeln etc.. Meine Empfehlung: Honig aus einer echten Bienenwabe sehr, sehr lecker! Tolle Getränke - heiß und schmackhaft. Aussicht aus dem Frühstückssaal grandios, Größe und Möbelierung prägen zum Teil eine ungemütliche Atmosphäre und eine zu laute Geräuschkulisse. Die Terrasse wurde während unseres Aufenthaltes fertig gestellt, bei gutem Wetter gerne draussen frühstücken (Windschutz vorhanden). Negativ: Menschenmengen!! Besonders am Wochenende werden hier einige Urlauber durchgeschleust. Tip: nicht vor 10.30 Uhr frühstücken oder gleich um 8.00 Uhr! Überall schlechte Beleuchtung - das zieht sich durch das gesamte Hotel... wer plant so etwas?! Abends sieht man leider kaum sein Essen (Roof oder Coast Restaurants, Lobby/Bar etc.) das gefiel uns nicht! Das Essen in den Restaurants war gut, aber ganz ehrlich das ist kein Grund um hinzufahren - hier besteht noch Handlungsbedarf um sich von den vielen, vielen anderen Restaurants abzusetzen. Das Publikum ist sehr gemischt - für Kinder gibt es eine tolle Spielecke und für Hundebesitzer ist die gesamte Ostsee sowieso ein Eldorado - Schischi Hundeshop am Hotel! Toller Swimming Pool mit Wasserblick, selber nicht benutzt, sieht aber einladend schön aus. Beauty Bereich: engagierte Leitung, gute Massage allerdings der Gesamteindruck ist wenig einladend. Man fühlt sich wie in einer Bahnhofshalle, zu kalt - Tür hinterm Tresen geschlossen halten - das ist kein toller Anblick. Vielleicht hilft schon ein Samowar und ätherische Düfte für ein Wohlfühlambiente. Wellness Musik und Kerzen werden große Wirkung erzielen. Kleiner Tip: Als Begrüßung zum Kunden zu sagen: Sie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.... geht gar nicht!!! Einfach nächstes Mal erst nachdenken... dann sprechen! Mir ist es als Kunde egal ob die Inventur gemacht werden muss, denn ich habe ja Urlaub und der ist recht knapp bemessen.. ;). Thema Personal: wir hatten nicht einen einzigen Kontakt der unfreundlich war, jeder war bemüht wenn auch nicht immer alles geklappt hat, wir hatten wirklich Verständnis dafür. Man nimmt vieles in Kauf wenn man merkt das die Atmosphäre um einen herum freundlich ist! In der Lobby bewegen sich Unmengen von Gästen aber auch "Neugierige zukünftige Vielleicht-Gäste"..... hier die Ruhe zu bewahren.... Hut ab an alle Mitarbeiter im Hotel! Was mir aufgefallen ist: jeder kann eigentlich überall hin das Hotel ist offen zu allen Seiten. Das soll vielleicht die Hemmschwelle nehmen, ist aber gleichzeitig für die Sicherheit nicht von Vorteil. Die Hotelparkplätze finden wir super und großzügig, ich kann wirklich nicht nachvollziehen das hier geschrieben wurde diese sind zu knapp bemessen für große Autos....?! Blödsinn!! Möwengeschrei und Brandung empfangen einen in der hoteleigenen Garage.... super Gag... aber um das zu erleben müssen Sie selber hinfahren und gucken. Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall, viele der Dinge die uns nicht gefielen lassen sich einfach abstellen oder umstellen. Wir prognostizieren und wünschen dem Bayside eine positive Entwicklung und den Mitarbeitern weiterhin viel Spaß bei einer anspruchsvollen Aufgabe. Wir kommen gerne wieder um den Fortschritt zu überprüfen :)!

Zimmertipp: Tip zum buchen: Zimmer mit Wasserblick sind einzigartig und toll aber wer sich sonnen möchte und die ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, JoMalone2013!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Lieber JoMalone2013,

es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre netten Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste wünschen. Dies gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns, Sie nicht nur als Gast, sondern auch als aufmerksamen Beobachter bald wieder im BAYSIDE begrüßen zu dürfen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Ich vergebe erst mal nur 4 Sterne, da sich das Bayside den fünften Stern erst noch verdienen muss. ;-)

Wir waren direkt am Oster- und somit am Eröffnungs-Wochenende dieses neuen Hotels zu Gast.

Das gesamte Hotel ist wirklich toll. Ein sehr ansprechendes, zurückhaltendes und dennoch elegantes Innendesign mit Liebe zum Detail.

Allerdings merkte man schon sehr, dass die Abläufe noch nicht so eingespielt sind. Es gab viele Mängel, von denen manche sehr schwer wiegen, manche eher Lappalien sind. Ich möchte nicht alles hier aufzählen, da wir die ganzen Mängel bereits mit der Hoteldirektorin und auch einem der Inhaber besprochen haben.

Viele Mängel wurden durch eine außergewöhnliche hohe Kulanz auch schnell behoben und wiedergutgemacht.

Ein ganz großes Pfund ist das Personal. Alle sind wirklich überaus freundlich und zuvorkommend. So muss es sein. Da haben wir in manchen höher klassifizierten Hotels schon ganz anders erleben müssen. Im Bayside merkt man, dass jeder - vom Fahrer des Shuttles bis zur Direktorin - stolz ist, zum Bayside-Team zu gehören. Und das können auch alle sein.

Denn wenn alle Abläufe vernünftig stehen und auch die kleinen Mängel verschwunden sind, dann wird dies sicher ein Top-Hotel und wir werden ganz sicher des Öfteren dort zu Gast sein.

Wer noch genaueres wissen möchte, kann mich einfach auch gern kontaktieren.

Zimmertipp: unbedingt den Ostsee-Blick mitbuchen. Kostet zwar etwas mehr, es lohnt sich aber. :-)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, GuidoHH76!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Es ist wirklich ein ganz wunderbares Hotel mit unglaublich netten Mitarbeitern. Haben für Pfingsten bereits wieder gebucht. Ganz besonders freuen wir uns auf die Frühstücksdamen die uns jeden Morgen den Start in den Tag versüßt haben. Wir waren 4 Tage da und sind vom BAYstyle infiziert!

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Andreaaus!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe Andrea,

vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier bei Tripadvisor zu bewerten. Wir haben Ihr Lob an unser Team weitergegeben uns freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr BAYSDIE Team
Straubing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Das Bayside wurde an Ostern neu eröffnet und wir gehörten zu den ersten Gästen. Ausgewählt hatten wir das Haus aufgrund seiner ausgezeichneten Lage direkt am kilometerlangen Ostseestrand und doch zentral mitten in der Fußgängerzone von Scharbeutz. Einfach perfekt! Das Haus selbst bietet alles was das Herz begehrt. Geräumige Zimmer mit ausreichendem Stauraum, sehr bequeme Boxspring-Betten mit fantastischen Bettdecken und ein Badezimmer mit riesiger Regenschauerdusche. Das Herz des Hauses bildet der Wellness- und Spa-Bereich mit umfangreichem Angebot - der kostenfreie, hauseigene Schwimming-Pool steht den Gästen des Bayside exklusiv zur Verfügung. Gleich neben dem Poolbereich im 1. Stock des Hauses befindet sich das Restaurant Coast, in dem auch das Frühstück serviert wird. Ein Frühstück, das bzgl. Auswahl und Qualität der Speisen keine Wünsche offen läßt. Die Frühstückszeiten sind von 8 - 11 Uhr, was Nachtschwärmern sehr entgegen kommt, uns als Frühaufstehern fast etwas zu spät war. Insgesamt können wir das Bayside uneingeschränkt empfehlen. In den 4 Tagen unseres Aufenthalts fanden wir daher auch nur 2 winzige Kritikpunkte. 1.) Die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr eng. Vor allem mit einem größeren Fahrzeug hat man kaum Platz zum Einsteigen. 2.) Das im Hause kostenfrei nutzbare W-Lan bietet teilweise keinen oder nur sehr schlechten Empfang. Für uns seht fest: In diesem Haus kann man sich wirklich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter rundum wohlfühlen und falls wir wieder mal in die Gegend kommen ist das Bayside sicherlich unsere erste Wahl.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, sternderl!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie als einer unserer ersten Gäste sich rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße
Ihr BAYSDIE Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scharbeutz.
Belveder Gran Hotel
Hotel Maris
Hotel Maris
Nr. 2 von 9 in Scharbeutz
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 6 von 29 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 14 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Bayside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayside

Unternehmen: Bayside
Anschrift: Strandallee 130a, 23683 Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Scharbeutz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bayside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayside Scharbeutz