“Rundum perfekt.”
Bewertung zu Kupferkanne

Kupferkanne
Platz Nr. 6 von 64 Restaurants in Scharbeutz
Beschreibung: Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag, Familien- oder Betriebsfest ... Sie suchen den richtigen Platz für Ihre Feier? Wir bieten Ihnen eine tolle Atmosphäre mit erstklassigem Essen & Service. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und erstellen ihnen dann gerne nach einem persönlichen Gespräch und Menüabstimmung ... ein faires Angebot.
Bewertet 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Essen und Service waren so wie man es sich wünscht.
Alle Speisen waren wie gewünscht.
Sehr gute Qualität bei allen angebotenen Speisen. Alles war frisch uns sehr lecker zubereitet. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, 558bj_rnp!

Bewertet 21. April 2017 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant wurde uns von Freunden empfohlen, und wir waren überrascht und von der guten Küche angetan. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Jedoch hätten wir lieber frischen Fisch im ganzen gebraten als z. B. Schollenfilet, das sicher tiefgekühlt verarbeitet wurde! Wir werden das Lokal sicher wieder besuchen

Besuchsdatum: April 2017
1  Danke, Ingeborg B!
Bewertet 12. März 2017 über Mobile-Apps

Kurzurlaub in Scharbeutz, Fewo und abends ein Restaurant suchen, da, wo man sich nicht auskennt...kann nach hinten losgehen, in der Kupferkanne aber nicht.

Das Ambiente des Lokals ist sehr bodenständig, beinahe nüchtern, z.T. erinnert es an die 70er. Kann man mögen oder auch nicht. Aber das sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Lokals aus. Im einzelnen:

Service: Jederzeit höflich, freundlich aufmerksam. Egal, wer von den zahlreichen Servicekräften an unseren Tisch kam.
Wir hatten reserviert, kurzfristig, und unseren Golden Retriever angekündigt und mitgenommen. Hunde erlaubt-aus unserer Sicht ein dicker Pluspunkt! Und dann bekamen wir einen Platz, an dem sich der Hund samt Wassernapf gemütlich ablegen
konnte. Sehr gut!

Das Wichtigste, das Essen:
Meine Frau hatte Dorsch im Chili-Mantel, Bratkartoffeln und frisches Gemüse. Man muss sagen, dass wir sehr gern und viel Essen gehen, in unterschiedlichen Preisklassen und daher über die Jahre ein recht gutes Gefühl zum Thema Preis/Leistung bekommen haben.

Hier stimmt es! Der Dorsch war prima!

Ich selbst hatte den Grillteller. Geschmacklich absolut in Ordnung. Zur Perfektion waren alle Fleischstücke ( Rind, Schwein, Maispoularde) einen Tick zu trocken. Noch OK, aber eben an der unteren Grenze. Zur Ehrenrettung: Es war viel los und sicher waren in der Küche viele Grillstücke auch für andere Gäste auf dem Rost, so dass meine möglicherweise ein/zwei Minuten "warm" gehalten wurden. Kann schon reichen, um den perfekten Punkt zu verpassen.

Fazit: Die Kupferkanne kann bedenkenlos besucht werden. Prima Küche zum fairen Preis mit viel Freundlichkeit - was für uns letztlich sehr sehr wichtig in der Service-Wüste Deutschland ist.

Besuchsdatum: März 2017
3  Danke, BMW118da!
Bewertet 6. Januar 2017

Eine Traditionsgaststätte unter neuer Führung mit frischem Wind. Leckere regionale Küche, z. B. Grünkohl etc. die solide zubereitet wird. Sehr gute Fleischgerichte und freundlicher, schneller Service. Gute Mittagskarte.

Besuchsdatum: Januar 2017
3  Danke, DerCardinal_am_Platz!
Bewertet 10. Dezember 2016

Wir hatten in der Nebensaison ein Bruscetta, Knoblauchbrot, Aioli, ein Spaghetti(ni)gericht und Ente mit Rotkohl und Bratkartoffeln, danach Creme Brulee und Espresso.
Die Reservierung war trotz Nebensaison sinnvoll.
Die Atmosphäre und der Service waren sehr angenehm, professionell, aber zugewandt und herzlich, es war nicht zu "Sylt", um es mal so zu formulieren, sondern es war angenehm und ungezwungen, dort zu sein.
Die Speisen waren durchweg sehr gut, nicht unbeschreiblich, aber anständig, die Ente hat etwas geschwächelt, die Creme Brulee bräuchte ein Eiweiß mehr, um richtig zu stocken, und war zu dick caramellisiert, aber insgesamt ist das Leiden auf hohem Niveau, für die Preise kann man erst recht nicht meckern, gute Küche.
Zum Abschied gab es für die Dame eine Rose mit nach Hause, auch irgendwie eine nette Geste.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, Thilo1979!