“Quereliges Baden”

Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Scharbeutz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Vergnügen & Erholung pur erwartet Sie in den Sauna- & Wasserwelten der Ostsee-Therme in Scharbeutz am Timmendorfer Strand. Die Wellness-Oase lockt mit vielfältigem Angebot und einzigartigem Meerblick über die Lübecker Bucht. Im Freizeitbad erwarten Sie auf 14.000 m² zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Fitness & Wellness. Nutzen Sie zur aktiven oder passiven Entspannung unsere Themenlandschaften im Schwimmbad, Fitnessclub oder SPA. Ein Erlebnis für die ganze Familie sind neben dem großzügigen Außenbereich vor allem die Wasserrutschen, die zu rasanten Abfahrten einladen, sowie verschiedenen Wasserspiele im Spaßbecken. Lassen Sie sich auch kulinarisch von uns verwöhnen in unserem Gallery SB Restaurant. Oder genießen Sie im Anschluss an den Thermenbesuch gleich ein ganzes Menü im benachbarten Steak und Meer Restaurant Sol y Mar. Viel mehr? Am Meer? Geht nicht! Besuchen Sie uns und genießen Sie Urlaubsfeeling für einen Tag!
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Quereliges Baden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Eine ganz nette Therme, aber sehr gross. Häufig ein grosser Andrang. Für Kinder natürlich ein toller Spaß.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Conrad496!

Lübeck, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schmuddel Laden!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Der Hammer! Schimmel, Dreck, Runtergekommen! So hat sich die Ostsee Therme am 30.12.2012 präsentiert. Für den Preis von 20 Eur. für 3 Std. hatte ich etwas mehr erwartet.
Naja man kann ja nur besser werden. Schlechter geht ja bald nicht!

Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, Pat R!
Deutschland
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Tolle Lage, super Saunalandschaft, kleine Mängel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Ostsee Therme liegt in Scharbeutz in unmittelbarer Strandlage. Parkplätze sind vorhanden, werden aber schnell knapp. Besucher der Therme zahlen für den Parkplatz EUR 1,50. Den Schwimmbadbereich kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht genutzt habe. Die Saunalandschaft ist sehr groß und bietet auf mehreren Ebenen, im Saunagarten und im Strandhaus verschiedene Temperaturen und regelm. Aufgüsse. Alle Angestellten sind nett und hilfsbereit. Wer Lust hat, kann sich für EUR 8,00 pro 10 Minuten eine Massage "a la Minute" gönnen. Diese kann kurzfristig per Eintrag in eine Liste gebucht werden. Wenn die Therme nicht so voll ist, wie jetzt wochentags abends, ist der Erholungswert sehr gut. Auf jeden Fall die "langen Saunanächte" meiden - da wird es richtig voll! Bei der Sauberkeit gibt es in einigen Bereichen noch deutliches Verbesserungspotential: im Bereich der Duschen liegt Schmutz, dieser Bereich wurde während meines 4 stündigen Aufenthaltes nicht gereinigt, es lag nach 4 Stunden noch immer der selbe Schmutz da! Die beiden Whirlpools im Eingangsbereich haben viel Sand im Becken. Die Toiletten im Eingangsbereich der Saunalandschaft haben sehr übel gerochen. An der Flamingo Bar bekommt man für erschwingliche EUR 2,90 ein 0,4l Alsterwasser, die Speisenauswahl ist mau.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, freddyHamburg!
Dortmund, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“schmutzige Umkleiden”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

ekliger schmieriger Dreck?? in allen Kabinen, die wir ausprobierten. Da vergeht einem besonders bei dem Preis schon sofort die Lust, überhaupt weiter in die Schwimmhalle zu gehen.

Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Ute V!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Der Weg in die See...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Eine von vielen wirklich schönen Thermen im Norden! Das Besondere!? Man kann in die Ostsee!!! Echt ein Traum! Auch wenn man ab und an "verwundert" angeschaut wird, wenn man nach der Sauna nackt ins Wasser geht..., je mehr Sauna-Saison um so weniger Zuschauer... ;-)
Sonst ist die Anlage sehr groß, was von Vorteil ist, weil sie auch größere Menschenmengen verkraftet werden!

Aufenthalt August 2012
Danke, Til2012!