“" Ente Pur "”

Platz Nr. 10 von 64 Restaurants in Scharbeutz
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 26. Oktober 2017

Dieses Kleinod liegt nur wenige Minuten von Scharbeutz und Timmendorfer Strand im idyllischen und beschaulichen Dorf Schürsdorf.
Das Restaurant besticht durch stilvoll eingedeckte Tische, geschultes Servicepersonal und einem tollen Ausblick.
Als Vorspeise würde ich die Entenleber empfehlen und anschließend Ente in der gewünschten Variation ( aus den zig Varianten auswählen).Es gibt aber auch Fisch oder Fleisch fuer diejenigen, die Ente nicht mögen.
Und die Ente ist wirklich so gut wie erwartet. Kross und dampfend heiß wird sie vor den Augen des Gasts flink tranchiert und schon steht sie mit der gewünschten Beilage verlockend vor einem auf dem Tisch.
Sollte man in dieser Gegend sein ist es nur zu empfehlen hier zu speisen.

Danke, Rainer W!

Bewertet 7. Oktober 2017

Grosse Entteuschung. 1/2 Ente war OK aber Entenbrust nicht. Die sossen waren wohl all basiert auf brauner Sosse, ohne besonderen Geschmack. Werden nicht wiederkommen.

Danke, usaeurope!
Bewertet 5. Oktober 2017

sehr leckere Ente - jedes Jahr wieder. Perfekter Service. Die Nachtischkarte wurde modernisiert und dem Zeitgeist angepasst, dennoch die Rote Grütze gibt es immer noch, und auch wie die Ente, war sie super lecker.

Danke, Andrea H!
Bewertet 22. September 2017

Wenn man ein leckeres Entengericht essen möchte, ist man hier genau richtig.
Seit Sommer hat das "Entenhaus" einen neuen Besitzer und der Service und die Freundlichkeit in dem Restaurant sind wesentlich besser geworden. Ich komme nun bestimmt öfter, denn auch unserem veganen Familienmitglied kann man nun ein Gericht nach vorheriger Absprache anbieten. Weiter so!

Danke, hamonita!
Bewertet 2. Mai 2017

Eigentlich war Ente nie so unser Ding. Aber bei Brechtmann hat sich dies geändert. So gut hab ich das noch nie gegessen.

Die Ente war knusbrig, saftig und nicht fett. Ein Genuss für den Daumen.

Ich hatte die 1/2 Ente in 2 Gängen. Der erste Gang war die Brust mit Orangensoße und Spätzle, der 2. Gang dann die Keule in Calvadossoße mit Rotkohl und Knödel. einfach nur toll, gerade wenn man sich nicht für eine Zubereitungsart entscheiden kann.

Meine Lebensgefährtin hatte eine 1/2 nach Art des Hauses auch mit 2 Soßen und war begeistert, obwohl Ente auch bisher nicht ihr Liebingsessen war.

Unser Keiner (5 1/2) hatte ein echtes Wiener Schnitzel mit Pommes und Gemüse in Sahnesoße. So reingehauen hat er selten in Lokalen !

Meien Mutter die schon von Anfang an ahnte, das sie keien 1/2 ente schaffen würde, hatte auch ein 2.Ganäne Menü. Anchdem sie den ersten GAng geschafft hatte haben wir nett den Service gebeten ob wir es mitbekommen könnten. Selbstverständlich wurde der 2. Gang schon in der Küche verpackt und zusätzlich mit einem 2. Knödel versehen, damit es dann eine kleine Hauptmahlzeit ist. Das nenen ich Service !!!

Das Ambiente war stilvoll und angenehm. Wir saßen im hellen und freundlichen Wintergarten in sehr bequemen Ratanstühlen. Der Service war nett und aufmerksam ! Perfekt !

Gerne kommen wir wieder, denn SO mag ich Ente nun auch !!!

Danke, tealc71!

Reisende, die sich Landgasthof Restaurant Brechtmann angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein
Scharbeutz, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Landgasthof Restaurant Brechtmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!