“Ente in Perfektion”

Platz Nr. 10 von 64 Restaurants in Scharbeutz
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. Mai 2017

Eigentlich war Ente nie so unser Ding. Aber bei Brechtmann hat sich dies geändert. So gut hab ich das noch nie gegessen.

Die Ente war knusbrig, saftig und nicht fett. Ein Genuss für den Daumen.

Ich hatte die 1/2 Ente in 2 Gängen. Der erste Gang war die Brust mit Orangensoße und Spätzle, der 2. Gang dann die Keule in Calvadossoße mit Rotkohl und Knödel. einfach nur toll, gerade wenn man sich nicht für eine Zubereitungsart entscheiden kann.

Meine Lebensgefährtin hatte eine 1/2 nach Art des Hauses auch mit 2 Soßen und war begeistert, obwohl Ente auch bisher nicht ihr Liebingsessen war.

Unser Keiner (5 1/2) hatte ein echtes Wiener Schnitzel mit Pommes und Gemüse in Sahnesoße. So reingehauen hat er selten in Lokalen !

Meien Mutter die schon von Anfang an ahnte, das sie keien 1/2 ente schaffen würde, hatte auch ein 2.Ganäne Menü. Anchdem sie den ersten GAng geschafft hatte haben wir nett den Service gebeten ob wir es mitbekommen könnten. Selbstverständlich wurde der 2. Gang schon in der Küche verpackt und zusätzlich mit einem 2. Knödel versehen, damit es dann eine kleine Hauptmahlzeit ist. Das nenen ich Service !!!

Das Ambiente war stilvoll und angenehm. Wir saßen im hellen und freundlichen Wintergarten in sehr bequemen Ratanstühlen. Der Service war nett und aufmerksam ! Perfekt !

Gerne kommen wir wieder, denn SO mag ich Ente nun auch !!!

Danke, tealc71!

Bewertet 20. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert dort. Drei bestellten Ente und waren im siebten Himmel. Eine halbe Ente für 25€ ist auch ein angemessener Preis.
Natürlich erwartet man in einem Restaurant was auf Enten spezialisiert ist, keine großen Angebote für Vegetarier, aber dass es überhaupt kein Gericht gab ist schon schade. Ich habe Beilagen bestellt und bekam genauso viel wie die anderen, nur dass diese noch eine halbe Ente hatten...auch die Freundlichkeit und Qualität des Service kann man verbessern- besonders bei den Preisen.

Danke, Apfel1234!
Bewertet 10. April 2017

Sehr leckeres Essen. Ob Fisch oder Fleisch, es schmeckt immer sehr gut!
Am besten ist aber die Flugente, mit Rotkohl und Klößen (oder mit welcher Kombination sie sonst in der Karte steht).

1  Danke, Baribe!
Bewertet 26. März 2017 über Mobile-Apps

Wenn man Lust hat Ente zu essen, dann muss man einfach
hier her. Wir hatten Ente nach Art des Hauses. 2 verschiedene
exzellente Saucen. Auch das Ambiente stimmt. Ein freundliches, gut geschultes Personal. Es kann nur volle Punktzahl geben.

Danke, Marco H!
Bewertet 5. Februar 2017

Das Restaurant liegt etwas versteckt im Hinterland von Scharbeutz. Da Ente vorzugsweise in der "dunklen Jahreszeit" gegessen wird, ist die Anfahrt nicht ganz einfach. Aber spätestens, wenn man die vielen parkenden Autos in der Straße sieht, weiß man, dass das Ziel nahe sein muss. (Wir haben übrigens kein Problem mehr mit der Anreise, da wir seit einigen Jahren aus Münster (!) nach Schürsdorf kommen, um bei Brechtmann Ente zu essen - und das ist keine Ente) Wenn man das Restaurant betreten hat und die Garderobe aufgehängt ist, wird man sehr freundlich zu Tisch geführt. Die Einrichtung ist gemütlich und gediegen und - wen wundert es - auf das Thema "Ente" abgestimmt. Da Brechtmann i.d.R. sehr gut besucht ist, empfiehlt sich unbedingt eine Reservierung. Als Aperitif sei für Autofahrer der Hauscocktail empfohlen, danach fällt die Entscheidung nicht schwer: Ente as it's best. Wir nehmen meist die Ente in 2 Gängen (mit Orangen, Grand Marnier, Rösti sowie Calvadossauce, Klößen, Rotkohl), die in "feierlicher Zeremonie" am Tisch zugeschnitten wird. Ein Blick auf die Desserts lohnt sich auch immer. Dass das Essen bei diesem Service und bei der gebotenen Qualität etwas teurer ist, dürfte sich von selbst verstehen. Aber gemessen an dem, was einem am Abend geboten wird, ist es wirklich "preis-WERT" :-) Besonders nett finden wir immer zu später Stunde einen kleinen Plausch mit den Brechtmanns in ihrer herzlichen, norddeutschen Art. Sehr zu empfehlen ist eine Übernachtung im Gästehaus Am Dorfteich. Das von Herrn Brechtmann individuell zubereitete Frühstück (kein Buffet) in der wunderschönen Gaststube ist der perfekte Start in den Tag.

Danke, axelvm!

Reisende, die sich Landgasthof Restaurant Brechtmann angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein
Scharbeutz, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Landgasthof Restaurant Brechtmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!