“Schönes Hotel direkt an der Ostsee”
Bewertung zu Belveder Gran Hotel

Belveder Gran Hotel
Nr. 2 von 9 Hotels in Scharbeutz
Kassel
Beitragender der Stufe 2
“Schönes Hotel direkt an der Ostsee”
Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Meer und neben der Ostsee-Therme. Der Empfang war sehr freundlich und wir bekamen auf Nachfrage trotz Buchung eines Standardzimmers ein Zimmer mit seitlichem Meerblick.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und der Balkon bietet einen schönen Blick auf´s Meer und ist mit Sitzmöbeln ausgestattet.
Sehr angenehm ist die im Preis eingeschlossene Nutzung der Ostsee-Therme und der damit verbundene und nur für Hotelgäste resevieierte Ruhebereich. Allerdings zeigt die Ostsee-Therme schon sehr starke Spuren einer seit langem überfälligen Renovierung. Das kann aber nicht dem Hotel zum Nachteil reichen.
Das Frühstück ist sehr gut und auch die Räumlichkeiten des Restaurants sind sehr angenehm - mit Blick zur Ostsee.
Zusammenfassend können wir das Hotel empfehlen und bei einem erneuten Besuch von Timmendorfer Strand dürfte die Wahl wieder auf dieses Hotel fallen - allerdings ist die Konkurrenz in dieser Klasse dort auch nicht sehr groß.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, findoto!

Frankfurt
Bewertet am 12. August 2010

Ich als 9 jährige habe mit meiner kleinen Schwester meiner Mama meinem Opa und Oma eine schöne Zeit hier gehabt! Bequehmer zum Strand und bei schlechten Wetter zur Therme geht es gar nicht! Unser Schlauchboot mussten wir nicht so weitschleppen Es gab viele nette Kinder hier!
Das Frühstück war lecker und immer frisch. Es gab alles was uns gut schmeckt. Ein Kinderzimmer mit Erzieherinnen gab es auch. Wir haben auch Ausflüge in die schöne Umgebung gemacht.Ganz in der Nähe ist ein schönes Aquarium.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Schwarzwaldfan!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. August 2010

Das 4-Sterne Plus Hotel Belvedere am Timmendorfer Strand (in Scharbeutz) bietet sowohl Paaren als auch Familien mit Kindern einen tollen Urlaub oder ein erholsames Wochenende. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Paketen, was dieses Hotel auch preislich attraktiv macht, ohne Abstriche im Bereich Komfort machen zu müssen.
Die direkte Strandlage punktet schon beim Frühstück durch einen wundervollen Ausblick aufs Meer - und die Ostsee-Therme (die kostenlos mitbenutzt werden kann; vom Hotel aus gibt es eine direkte Verbindung) bietet bei schlechtem Wetter eine tolle Alternative.

Begrüßung beim Einchecken: Manche würden das Verhalten der Damen am Empfang als unfreundlich bezeichnen - sagen wir es so: nordisch kühl und distanziert... aber ok.

Frühstück: Hier werden auch Sonderwünsche wie Latte Macchiato erfüllt und ein eigens dafür abgestellter Mitarbeiter bereitet vor den Augen der Gäste den jeweiligen Wunsch-Pfannkuchen zu. Das Frühstücksbuffett ist vielfältig und lässt keine Wünsche offen!

Service: In meinem Paket war ein 3-Gangmenü am Abend inkludiert. Leider ließ hier der Service entwas zu wünschen übrig. Ich hätte mir eine zuständige Servicekraft gewünscht, statt dessen hatten wir an dem Abend bis zu 3 Kellner; es fand keine Absprache unter ihnen statt, so dass Sonderwünsche auf der Strecke bleiben und Getränke längere Zeit auf sich warten lassen. Leider war auch die Menüauswahl an dem Abend nicht ganz mein Geschmack, aber das ist Geschmackssache.

Sonderwünsche: Ich bestellte ein Bügeleisen und ein Bügelbrett aufs Zimmer - das wurde prompt erfüllt und auch der Zimmerservice war hervorragend!

Bar: Die Cocktails sind sehr lecker und nicht kleinlich gemixt - auch die Whiskeyauswahl in der Bar kann sich sehen lassen - der Barkeeper verfügt über fundiertes Wissen und die Bar (schönes Ambiente) lädt zum Verweilen ein. Hervorzuheben ist auch der wirklich sehr gute Kaffee!!!

Zimmer: Das Zimmer war geräumig und verfügte über einen kleinen Balkon und Kühlschrank auf dem Zimmer. Es war sauber und den Gästen stehen hier Bademäntel zur Verfügung.

Wellnessbereich: Der Wellnessbereich im Hotel ist ansprechend gestaltet. Man wird freundlich empfangen und die Massagen (1x Ganzkörpermassage und 1x Rückenmassage) waren sehr gut und entspannend. Es empfiehlt sich allerdings schon frühzeitig eine Reservierung vorzunehmen, da die Termine schnell vergriffen sind. Sehr freundliches und fachkundiges Personal.

Sonstiges: Leider verfügt das Hotel über keinen öffentlichen Internetanschluss. Wer also keinen Laptop dabei hat um Wireless Lan zu benutzen, wird in den nächsten Ort geschickt.

Fazit: Entspannung pur - schönes Ambiente und wundervoller Strand.

Für Kinder sehr schön: Das in 15 Minuten zu Fuss zu erreichende SeaLife Aquarium.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, KolbC!
Bewertet am 13. Juli 2010

Ich war mit meine Enkelin am Wochenenden dar. Die kleine hat Hunger gekriegt und wir sind 17.30 zum Restaurant gegangen und uns ein Tisch draußen augesucht. Es ist gleich jemand gekommen und gefragt ob wir was essen möchten. Dann war sie weg und wir warteten und warteten. Schließlich habe ich mich auf die Suche nach Personal gemacht und auch gefunden. Und dann habe ich zu hören bekommen dass wir nur ab 18.00 essen könnten. Ich habe gebeten eine Außnahme zu machen wegen kleinen Kind und habe als Anwort : "Tut uns Leid, nein". Da musste ich meine Enkelin beruhigen und 30 Minuten vetrösten. Der Restaurantleiter ist ein sehr herzloser, unfreundlicher Angestellter. Das Essen war ok, aber nichts besonderes, wie es angekündigt wird. Personal an Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, MSimon22459!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Juli 2010

Von Freunden wurden wir auf dieses damals neu eröffnete Hotel aufmerksam gemacht.Wir buchten ein Zimmer mit Meerblick. Die Hotelanlage ist rundförmig angelegt. Der Innenhof zum Meer allerdings offen, ist in mediteraneen Stiel angelegt. Sehr gepflegt und chic. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich vielfälltig. Fast jeder Wunsch wird befriedigt.Lediglich das Personal war überfordert,lange Wartezeiten bis z.B. Teller abgetragen wurden.Bei schönem Wetter ist es möglich auf der Terrasse zu frühstücken, was wunderbar ist.Das gesammte Personal hilfsbereit. Nur kann man nicht vor 15 Uhr sein Zimmer beziehen. Einen Strandkorb kann man über die Rezeption buchen.-5Euro-Alleinbenutzung der Ostseetherme für Hotelgäste von 8 bis 9 Uhr am Morgen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, holidaymaker1098!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juni 2010

Ich war 3 Nächte mit meiner Frau im Gran Belverder. Es leigt etwas ungünstig zwischen Schabeutz und Timmendorfer Strand. Das kann man aber auch positiv sehen,da man Anlass für einen kleinen Spaziergang (ca. 15min) bis zum Zetrum hat. Insgesamt ist das Hotel recht angenehm und das Personal zuvorkommend und freundlich. Zudem liegt es direkt am Stand. Das Fürhstück fanden wir mit 20 EUR pro Person vom Preis übertrieben. Beim Zimmer hatten wir Glück weil wir auf Grund Überbuchungn in einer Suite mit direktem Blick auf die Ostsee gelandet sind :-)
Für die Kategorie 5* fand ich es ok aber nicht überragend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, jampire!
Hamburg
Bewertet am 7. Februar 2010

Anlässlich einer Geburtstagsüberraschung sollte das Zimmer kurzfristig mit einre Sektüberrschung und einem persönlichen Gruß der Schenkenden hergerichtet werden. Trotz tel. Zusage wurde dies vom Hotel nicht geleistet.

Die alljährlich stattfindende Weihnachtsfeier führte dazu, dass die Hotelbar bereits um 22.00 Uhr geschlossen wurde. Leider wurde dies vorab in keiner Weise kommuniziert. Da schneebedingt eine Alternative nicht wirklich realistisch war, wurde es eben ein "kurzer Abend" im Hotelzimmer.

Die Erreichbarkeit des Hoteldikrektors ist nicht gut gegeben und auch die anschließende "Regulierung" wirkte eher wie eine lästige Pflicht. Eine Einladung zum Frühstück in einem 150 km entfernten Hotel wirkt dann auch eher wie die Hoffnung, dass es ohnedies nicht abgefordert wird.

Kurz: Von einem 5-Stern-Haus sind wir einen anderen Service gewohnt

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
6 Danke, Wellnessuser_1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scharbeutz.
Bayside
Bayside
Nr. 1 von 9 in Scharbeutz
Hotel Meerzeit
Hotel Meerzeit
Nr. 4 von 9 in Scharbeutz
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 14 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Belveder Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belveder Gran Hotel

Unternehmen: Belveder Gran Hotel
Anschrift: Strandallee 146, 23683 Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Scharbeutz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belveder Gran Hotel 5*
Dieses Superior-Hotel liegt direkt am Strand zwischen Timmendorfer Strand und Scharbeutz. Einzigartig ist die elegante mediterrane Architektur verbunden mit der einzigartigen Lage direkt am Meer. Das Hotel ist bei jedem Wetter eine Reise wert, denn durch die Verbindung mit der Ostsee-Therme haben Sie zu jeder Zeit karibische Verhaltnisse. Entweder bei schonem Wetter am Hotelstrand oder bei schlechtem Wetter in der 18.000M² grossen Wellness- und Erlebnisbereichen der Ostsee-Therme. Die Hotelzimmer und Suiten haben eine grosse von 32 - 70m² und bieten Ihnen jeglichen Komfort den Sie erwarten. Moderne LED TV's, ein Balkon/Loggia und in den uberwiegenden Zimmern Meerblick. Fruhstuck servieren wir Ihnen im Restaurant BelVeder mit Seeterrasse und direktem Blick auf die Lubecker Bucht. In diesem Restaurant bieten wir Ihnen auch das 3-Gang Dinnermenu im Rahmen der Halbpension an. Im Sternerestaurant DiVa erwarten Sie die auszgezeichneten Kreationen unserers Gourmetkochs Gunter Ehinger. Ein Glasgang verbindet das BelVeder mit der Wellness- und Erlebniswelt Ostsee-Therme. Fur Familien und Kinder gibt es den hauseigenen Kinderclub "Kleine Heuler & Wilde Haie". Hier bieten wir in den Sommermonaten fur die Kleinen taglich ein interessantes und abwechslungsreiches Kinderprogramm an. Zu den weiteren Freizeitmoglichkeiten in der Nahe des BelVeder Scharbeutz zahlen Segeln, Reiten, Golf und Radfahren entlang des Ostseeradwegs. Fahrrader konnen Sie im Hotel BelVeder leihen. In nur 10 Minuten erreichen Sie Timmendorfer Strand oder Scharbeutz mit Ihren zahlreichen Shopping und Gastronomieangeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belveder Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belvedere Scharbeutz
Belveder Scharbeutz