Bewertet 12. April 2012

Es war ein tolles Wochenende ,die 5 Sterne sind angemessen. Ein sehr freundlicher Empfang bei der Anreise. Unsere Koffer wurden sofort auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer mit Meerblick war wie erwartet. Die gebuchten Anwendungen waren Sehr Gut. Der Koch hat uns mit seinen drei Gänge Menüs immer wieder überrascht.Der Service war sehr aufmerksam.Die Therme war super man konnte sie direkt vom Hotel aus begehen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, MKLAUSA!
Bewertet 2. April 2012

Die fünf Muscheln sind natürlich keine 5 Sterne. Das Belveder in Scharbeutz ist dennoch ein gutes Hotel. Die Zimmer sind sehr gräumig und mit Balkon. Man sollte bei der Buchung allerdings erwähnen, das man kein Zimmer mit "Parkplatz-Blick" möchte. Das Bad ist ebenso großzügig. WLan auf den Zimmer gibt es nicht, man kann aber kostenlos über Kabel ins Netz.

Das Frühstück ist für "Normalos" umfangreich. Und täglich bis 11.oo Uhr. Für Allergiker eher bescheiden. Mir fehlte vor allem die Würze im Rührei. Nachsalzen hiflt bekanntlich nicht sehr viel. Das gilt übrigens auch für das Restaurant. Am ersten Abend hatten wir ein Menü. Der Fisch schmeckte allerdings fad und tranig. Und das Dessert war ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Apfelsorbet mit Basilikumgeschmack. In der Umgebung gibt es bessere Restaurants. In der Hotelbar bekommt man den obligatorischen Begrüßungsdrink, den man aber nicht gleich am ersten Abend einnehmen muss.
Der Service ist durchweg gut bis sehr gut.

Das Wellnessangebot ist sehr gut. Man hat direkten Zugang zur Ostseetherme. Und dort über den Saunagarten kann man in die Panorama-Saune mit Blick auf die Ostsee. Leider muss man beim Betreten dieser Sauna sich erst eimal die Nase zuhalten. Es stinkt fürchterlich nach altem Fett, da sich in dem Gebäude eine Frittenbude befindet. Dafür hat der Saunagarten einen direkten zugang zur Ostsee.
Handtücher für den Wellness-Bereich und Bademäntel findet man auf dem Zimmer.
Der Spa-Bereich ist super. Muss natürlich auch extra bezahlt werden. Das gilt auch für die Tiefgarage.
Die Lage ist insgesamt traumhaft. Genau zwischen Scharbeutz und Timmendorfer Strand.
Es gibt sogar ein extra Spielzimmer für Kinder.
In den Ferienzeiten ist sicherlich viel Trubel. Aber in der Nebensaison kann man sich richtig gut erholen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Konzepte!
Bewertet 20. Februar 2012

Direkte Strandlage mit Blick zum Meer auch aus dem Frühstücksraum/Restaurant. Leider scheint kaum eins der Zimmer Meerblick zu haben. Dafür sind die Zimmer sehr geräumig. Die Einrichtung ist nicht mehr ganz modern und für ein 5-Sterne-Hotel hätte ich es mir in etwas besserem Zustand gewünscht. Dafür war es sehr sauber.
Toll ist der direkte Zugang in die Ostseetherme, der Eintritt ist im Zimmerpreis bereits inkludiert. Man kann im Bademantel direkt in die Sauna oder zur Riesenrutsche schlappen. Leider war es dort während unseres Aufenthaltes recht voll, da es außer von 8-9h auch für Externe zugänglich ist. Dafür ist die Auswahl an Saunen recht groß und es gibt beispielsweise auch einen Whirlpool draußen mit Ostseeblick.
Das Hotel liegt zwischen Timmendorfer Strand und Scharbeutz, beide sind gut fußläufig erreichbar.
Das Frühstück war sehr gut. Es gibt eine große Auswahl inkl. frisch gepresstem Orangensaft, Latte Macchiato, frisch zubereitetem Pfannkuchen oder Rührei nach Wahl.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, JudtimO!
Bewertet 24. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand .Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und sauber.Mitarbeiter alle sehr nett und hilfsbereit.Das Frühstück war sehr lecker,von allem was dabei.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden unser schönes wochenende bald wiederholen.Die Therme ist auch weiter zu empfehlen die Saunen, einfach klasse.Alles auch für Fam. mit Kindern geeignet.Also nichts wie hin.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, HH23!
Bewertet 19. Dezember 2011

Das Hotel weckt Erwartungen. Lage ist klasse. Dicht nach Timmendorf oder nach Scharbeutz. Hotel neu und gepflegt. Zimmer sehr gut ausgestattet und geschnitten. Garage super. Problem Personal. Hier ist keine Serviceorientierung. Tischreservierung im Restaurant nur für bestimmte Gäste möglich. Eingangshalle hat wenig Sitzgelegenheiten. Bedienung nur auf Anforderung. Bar sehr schlicht und - leider! - nach Rauch stinkend. Thermenanbindung unbefriedigend. Das ist keine Hotelatmosphäre! Positiv: Der Preis ist auch viel niedriger als in einem 5 Sternehotel. Insofern ok, wenn man keine 5 Sterne erwartet...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, DCM1963!