Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Hotel weckt Erwartungen. Lage ist klasse. Dicht nach Timmendorf oder nach Scharbeutz. Hotel neu und gepflegt. Zimmer sehr gut ausgestattet und geschnitten. Garage super. Problem Personal. Hier ist keine Serviceorientierung. Tischreservierung im Restaurant nur für bestimmte Gäste möglich. Eingangshalle hat wenig Sitzgelegenheiten. Bedienung nur auf Anforderung. Bar sehr schlicht und - leider! - nach Rauch stinkend. Thermenanbindung unbefriedigend. Das ist keine Hotelatmosphäre! Positiv: Der Preis ist auch viel niedriger als in einem 5 Sternehotel. Insofern ok, wenn man keine 5 Sterne erwartet...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, DCM1963!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel Belveder liegt direkt am Strand. Die Zimmer sind sehr groß und das Frühstück ist sehr lecker. Das Hotel ist direkt mit der Ostseetherme verbunden. Hotelgäste haben die Möglichkeit schon eine Stunde vor den allgemeinen Öffnungszeiten in die Therme zu gehen. Das ist toll, weil man die Wasserlandschaft dann für sich hat. Schade ist, dass das Fitnessstudio erst um 9h öffnet. Wir hätten es super gefunden, wenn wir bereits vor dem Frühstück ein paar Runden auf dem Crosstrainer hätten drehen können. Das ist aber auch alles, was es zu kritisieren gäbe. Das Hotelpersonal ist außerordentlich zuvorkommend. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fee_in-Absinth!
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Gran Belvedere hat eine super Lage direkt am Strand. Das ganze Ambiente ist einfach fantastisch. Toller Service, sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal, exquisites Essen und toller Meerblick. Für ein erholsames Wellnesswochenende einfach nur perfekt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder :0)

• Aufenthalt: November 2011
4  Danke, Biggi-3012!
Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand und die 5 * merkt man in vielen Kleinigkeiten.

Für unseren Sohn stand das Babybett schon bereit. Eine Extra Garnitur Handtücher und ebenfalls ein Kinderbademantel lagen schon bereit. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Man findet alles was man braucht. Bademäntel und Latschen sowie hochwertige Sanitär Produkte sind vorhanden.

Die Betten sind riesig und komfortabel. Wir haben sehr gut geschlafen.

Am Abend haben wir den Roomservice in Anspruch genommen. Die Service Pauschale von 5€ ist völlig OK. Die extra Roomservice Karte bietet schon eine Menge an Köstlichkeiten. Aber ab 18 Uhr kann man sich eine Special Karte aufs Zimmer kommen lassen. Damit hat man im Grunde die Tages Karte aus dem Restaurant. Wir haben uns zwei Gerichte von der Karte bestellt und waren sehr begeistert. die Anrichtung und Viatiken der Geschmack war sehr gut. Mit das beste was uns ein Roomservice je gebracht hat.

Als Sehr angenehm empfunden haben wir das man als Hotelgast zwischen 8 und 9 Uhr die Angrenzende Therme allein benutzen darf. Nur Hotelgäste kommen dann in die Therme bevor sie um 9Uhr für alle geöffnet wird. Man kann über eine Brücke die Therme mit Bademänteln erreichen.

Das Frühstück bietet eigentlich alles was man braucht oder auch nicht. Das einzige der Raum für das Buffet ist für ein 5* Hotel definitiv zu klein. Genauso die restlichen öffentlichen Bereiche Lobby, Bar und Restaurant sind alle viel zu klein.

Aber ansonsten ist das Hotel jeden Euro wert. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jarod29!
Bewertet am 21. September 2011

Wir haben eine große Suit gebucht. Die Suite ist sauber. Es gibt sogar 2 Fernseher. Eines in Vorraum und den anderen im Zimmer, es gibt sogar ein Gäste Wc und die Suite ist angemessen gross -keine Frage! Dennoch fühlt sich das Ganze im Gegensatz zu Hongkong 5 Sterne Hotels nicht richtig an. Weiter geht es mit dem Restaurant hier im Hotel. Wir haben sehr gut gegessen. Ich hatte Ochsenbaeckchen. Sehr gut zubereitet. Hier fehlte es jedoch der Bedienung an -sagen wir-Erfahrung! Zunächst bringt sie uns die Butter im Brotkorb und dann antwortet sie auf die Frage, ob der Fisch frisch sei, mit " Das kann ich Ihnen leider nicht sagen". Letzten Endes fragte sie in der Küche nach. Es war gefrorener Fisch. Dafür sind die Preise meiner Ansicht nach zu hoch gegriffen. Die Karte ist übersichtlich. Ich hätte mich gefreut, wenn die Bedienung uns das Gefühl gegeben hätte, dass sie weiss, was sie uns da verkauft. Das Frühstück war ok und auch recht abwechslungsreich. Doch anscheinend ist jemand ausgefallen und somit mussten wir geschlagene 15 Min. darauf warten bis das Geschirr unserer Vorgaenger abgeräumt wurde, damit wir starten konnten. Das ist mit einem 1,5 Jahre kleinem Knirps nicht ganz so leicht. Als da aber jemand kam, ging es schnell und auch sehr nett vonstatten. Insgesamt, finde ich, wirkt das Hotel schon etwas älter. Dieser Eindruck wird noch dadurch verstärkt, dass man kein WLAN Zugang hat also auch technisch nicht obenauf ist. Der Blick auf das Wasser ist natürlich wunderschön. Dennoch ist das Hotel etwas abgelegen, um zu Fuss auch mal woanders essen gehen zu koennen. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Zimmermaedchen immer sehr gut gelaunt und freundlich sind. Weiter so! Danke für die taegliche Instandsetzung unseres Zimmers!! :-)

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, Glotzina!