“Traumhafte Lage, Rest etwas in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Der Seehof

Der Seehof
Nr. 1 von 6 Hotels in Ratzeburg
Bewertet am 4. September 2011

Postitiv:
- Lage, Lage, Lage, denn es liegt direkt am See mit eigenem Zugang
- Gute Frühstücksbuffet

Negativ:
- Alles schon ein wenig in die Jahre gekommen in den Zimmern
- Achtung: Bei Zimmern im EG mit Seeterasse gibt es teilweise eine Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Dies ist sehr hellhörig
- Der Service ist zum Teil etwas sehr lax (Zitat: Ich kann ihnen nicht sagen, ob der WEin trocken ist, denn ich habe den nicht probiert. Ich muss abends noch 35 km nach hause fahren und habe einen langen Tag hier)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MeinMuc!

Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel lebt eindeutig von seiner Lage. Der Renovierungsstand der Zimmer ist offensichtlich unterschiedlich. Unser Zimmer war OK und entsprach dem, was man von einem Haus dieser Kategorie erwarten darf. Es soll aber auch deutlich schlechtere Zimmer geben (habe diese aber nicht selber gesehen). Parkmöglichkeiten am Hotel sehr eingeschränkt. Auf der anderen Straßenseite aber ein öffentlicher Parkplatz, der 2€ am Tag verlangt - also eher human. In der Altstadt und am Dom ist man in ca 10 Minuten zu Fuß

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pingo1k!
Bewertet am 18. März 2011

Vier Nächte haben wir im "Seehof" verbracht, insgesamt kann ich sagen, dass wir uns wohlgefühlt haben. Wichtig ist allerdings: Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen. Das nicht nur deshalb, weil der Blick auf den Küchensee (nicht den Ratzeburger See) von dort wirklich schön ist. Vielmehr gehen die anderen Zimmer (die Standard-Zimmer sind auch erheblich kleiner, haben im 2. Stock alle schräge Wände) zur Bundesstrasse hin, auf der viel Verkehr ist. Besonders am Wochenende, denn in unmittelbarer Nähe des Hotels ist ein beliebter Motorradfahrertreff, da heulen dann schon mal die dicken Motoren.
Von all dem bekommt am auf der Seeseite genau nichts mit, da kann man den Enten und Ruderern vom Balkon aus zugucken, Südseite, also auch schön warm.
Die Seeseiten-Zimmer im 2. Stock sind - wie gesagt - schön groß, mit Sitzgruppe und Balkontüren auch hell und freundlich. Das Mobiliar war 1988, als dieser Hotelteil erbaut worden ist, sicherlich schick, heute Geschmacksache, auch nicht ohne Gebrauchsspuren. Betten gut, Bad auch.
Insgesamt sauber, wenn das Personal im Bad noch die Kalkflecken von den Kacheln wegmachen würde, wär es auch 4 Sterne-Standard.
Service rundrum sehr, sehr freundlich.
Frühstücksbuffet gut, mir hat nichts gefehlt, nur der Obstsalat sah besser aus, als er geschmeckt hat, das Obst war zu unreif.
In unserem Pauschalpreis waren auch zwei 3-Gänge-Menüs inbegriffen, komischerweise einmal á la Carte, einmal ein festes Menü, bei dem wir uns nur zwischen Fisch und Fleisch entscheiden durften. Wir haben uns für die Maräne entschieden, ist ja schließlich die Spezialität des Sees. Bei beiden Essen gab es auch nichts auszusetzen, nur Details ....
Preisniveau: Wir haben mit Seeblick-Zuschlag 75 EUR pro Nacht gezahlt, incl. Frühstück. Wenn man davon für je 2 Nächte je ein Abendessen pro Person im Wert von je 20-30 EUR abrechnet, dann ist man irgendwo um die 50 EUR - da gibt es dann tatsächlich nichts zu meckern.
Ein bißchen muss ich aber doch noch meckern: WLAN ist nur in der Lobby umsonst, ok, das hat man öfters. Dass im Zimmer aber 8 EUR pro Stunde fällig werden, ist heutzutage ziemlich daneben.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Emhaeu!
Bewertet am 15. März 2011

Wir haben im Seehof auf der Durchreise uebernachtet und abends im Restaurant gegessen. Der Preis fuer das Gebotene war durchaus angemessen. Ein gutes DZ fuer 65€ inkl. Fruhstueck. 4 Sterne sind fuer das in die Jahre gekommene Haus aber eine wohlwollende Einordnung. Im Restaurant gab es 10% Ermaessigung fuer Hotelgaeste.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, koroni!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel und das Restaurant sind ordentlich und das Personal sehr zuvorkommend. Die Anlage liegt am Ratzeburger See und ist ein beliebtes Ausflugsziel für eher ältere Herrschaften. Wer Gediegenheit mit einer leichten Patina mag, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind komfortabel aber eine Modernisierung wäre bald angesagt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, LittleHerman!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir waren für einen Workshop für zwei Nächte im Seehof untergebracht. Die Lage mitten auf dem See ist wirklich einmalig. Leider hatte ich aber auch das Gefühl, dass das Hotel auch nur darum diese Preise erheben kann. Der Service war gut und die Speisen hervorragend zubereitet.
Enttäuscht hat mich hingegen die Ausstattung der Zimmer. Hier fühlte man sich in die 80er Jahre zurückversetzt. Besonders die braun gefließten Badezimmer strahlten diesen Charme aus.
Ein weiteres kleines Manko bildete die Sauberkeit der wunderschönen Panoramafenster. ;-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DerFischkopf!
Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen . Die Lage ist gut , aber renovierungsbedürftig. Der Frühstücksservice müsste verbessert werden , sowie das Angebot beim Frühstücksbuffet.Die Auswahl der Speisen hätte mehr sein können , wie z.B. das Angebot der Wurst - und Käseauswahl . Personal war freundlich .Zimmergröße ist ausreichend .

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bri1969!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ratzeburg.
0,6 km entfernt
0,5 km entfernt
Jugendherberge Ratzeburg
Jugendherberge Ratzeburg
Nr. 3 von 6 in Ratzeburg

Sie waren bereits im Der Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Seehof

Anschrift: Lüneburger Damm 1-3 | 23909 Ratzeburg, 23909 Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ratzeburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ratzeburg
Preisklasse: 107€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Seehof 4.5*
Tauchen Sie in eine Welt ein, die mit natürlichem Charme, stilvollem Ambiente und regionalen Gaumenfreuden verzaubert. In ruhiger Lage zwischen Küchensee und Ratzeburger See genießen Sie ein entspanntes „Insel-Leben“ mitten im Naturpark Lauenburgische Seen. Mit modernstem Komfort bietet unser 4-Sterne-Superior-Hotel „Der Seehof“ den perfekten Rahmen für erholsame Urlaubstage, romantische Feiern und effiziente Tagungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Seehof Ratzeburg
Hotel Seehof Ratzeburg