“Überteuert und unfreundlich” 2 von 5 Sternen

Nr. 5 von 6 Hotels in Ratzeburg
Luebeck
“Überteuert und unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir hatten über Booking.com gebucht, dies war nicht in die interne Planung übernommen worden, so dass wir Glück hatten, dass das Zimmer trotzdem noch frei war. Das Zimmer lief unter "De Luxe". Es war schön groß, irgendwann mal in den 1990ern aufwändig eingerichtet. Inzwischen hatte wohl mal jemand die Tür ein gedrückt und das Schließblech beschädigt. Ersatz war ein primitives Lochblech (Foto), was dazu führte, dass bei jedem kleinem Luftzug (z.B. durch die Zwischentür auf dem Flur) die Tür klapperte.
Trotz der "De-Luxe-Buchung" war nur je ein 40*80-Kissen auf dem Bett, richtige Kissen gab es erst auf Nachforderung. Die Bettwäsche selbst war in Ordnung.
Das Bad war schön groß, auch die Handtücher waren in Ordnung.
Der Fernseher war relativ neu, aber auch notwendig. Der Bau ist so hellhörig, dass man die Nebengeräusche nur mit einer Geräuschquelle im Zimmer (Fernseher o.ä.) übertönen kann.
Beim Frühstück durften wir dann auch die Chefin kennenlernen, die als Drill-Sergeant den Gästen die Verhaltensinstruktionen gibt (rechts rum, gibt es am Buffet, gibt es auch am Buffet usw.). Besagtes Frühstücksbuffet war sehr einfach gehalten. Außer gekochten Eiern gab es keine warmen Speisen. Die Zahl aller Wurst- und Käsesorten lag unter der der Marmeladen. Zum Nachfüllen werden die Platten entfernt und irgendwann mal wieder gebracht, anstatt eine neue zu bringen und die alte mitzunehmen. Wirklich vielfältig waren nur die Brötchensorten.
Vorsicht: wer aus dem dem Restaurant zur Toilette geht und etwas schwer zu Fuß ist, sollte vorher fragen, ob unten das Licht an ist. Es wird zentral über den Sicherungskasten betätigt, wenn es dunkel ist, muss also erst einmal wieder hoch.

Die DEHOGA-Plakette mit den "drei" Sternen war für 2005 gültig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Haushaltungsvorstand!

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die Innenstadtlage ist soweit ok, obwohl die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sind. Das Badezimmer war sehr schön renoviert (Marmor) der Rest etwas hausbackend. Die öffentlichen Räume hatten den Charme der 90er Jahre. Zu teuer für die angebotenen Leistungen. Frühstück war ok. 3Sterne?????

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Maaani!
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir hatten das Hotel nicht selber ausgesucht, aber es war eine gute Wahl! An einer ruhigen Seitenstrasse gelegen und doch gleich um die Ecke vom "Zentrum" und den Seen. Von unserem Zimmer im 2. Stock konnten wir sogar auf den Ratzeburger See schauen. Leider gab es keinen Fahrstuhl, nur eine Treppe mit teils schmalen Stufen. Wer gehbehindert ist, könnte Probleme bekommen. Der Teppich war im Gang und im Zimmer schon recht "abgewohnt", aber das fanden wir nicht schlimm. Unser Zimmer war ausreichend groß, die Betten waren okay, großer Kleiderschrank, Minibar, Flachbildschirm-TV und Tisch mit 2 Stühlen vorhanden. Das Badezimmer bot eine Dusche zu ebener Erde, der Rand vom großen Waschbecken war etwas abschüssig, man konnte nicht überall etwas abstellen, trotzdem war ausreichend Ablagefläche vorhanden. Das Frühstücksbuffet bot an beiden Morgenden dieselbe Auswahl, aber die war reichlich und uns schmeckte alles gut. Auch waren die Angestellten (Besitzer?) sehr freundlich und Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, aber abends noch leckeren Wein dort genossen. Insgesamt waren wir zufrieden!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Tannico!
Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Nach einer Nacht im Wittlers frage ich mich allen Ernstes, wo denn da die 3 Sterne sind. Das Uraltbett mit Anschlag am Fußende kann's nicht sein. Die altersschwache 80er-Jahre Dusche auch nicht. Die ziemlich harten selbstaufgebackenen Brötchen beim Frühstück auch nicht. Der Straßenlärm, die altersschwachen Fenster? Oder die megasteile Treppe nach oben? Aufzug oder Klimaanlage: Sorry- gibt's nicht. 6 Euro Übernachtungsgebühr für einen kleinen Hund ohne jede Gegenleistung?

Jetzt fällt mir ein, dass das 3-Sterne-Schild des Gaststättenverbands draußen am Haus ein Verfalldatum hatte, ich glaube 2005. Na dann: Lieber nicht mehr hier wohnen. Ein Doppelzimmer mit Minihund für über 90 Euro sind nicht angemessen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Kalle1952!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ratzeburg.
Der Seehof
Ringhotel Seehotel Schwanenhof
Zum Weissen Ross
Zum Weissen Ross
Nr. 5 von 5 in Mölln

Sie waren bereits im Wittlers Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wittlers Hotel

Unternehmen: Wittlers Hotel
Anschrift: Grosse Kreuzstr. 11, 23909 Ratzeburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ratzeburg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 6 Hotels in Ratzeburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wittlers Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wittlers Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wittlers Hotel Ratzeburg