“Familiär - mit Ecken und Kanten”
Bewertung zu Genueser Schiff

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hohwacht suchen?
Genueser Schiff
Nr. 1 von 10 Pensionen in Hohwacht
Hamburg, Germany
“Familiär - mit Ecken und Kanten”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel Genueser Schiff liegt etwas ausserhalb des malerischen Ortes Hohwacht, direkt an der Ostsee, mit direktem Strandzugang. Noch näher am Meer zu sein wäre mit nassen Füßen verbunden.

Es gibt genügend kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel.

Die direkte Umgebung und der Strand sind naturbelassen - es handelt sich nicht um eine durchgestylte Parkanlage mit erschlossenem Touristenstrand.
Insbesondere Nachts ist es schon beinahe beängstigend dunkel und still dort, jedenfalls ausserhalb der Saison.

Die Atmosphäre des Hotels, bezogen auf Gemeinschaftsräume und Personal, ist norddeutsch-familiär: Während man dort sicherlich bereits beim zweiten Besuch mit Namen angesprochen wird, der Chef noch persönlich den Schlüssel zum Haus überreicht, und das Personal ehrlich freundlich ist, fehlen die routinierte Professionalität und das glatte und geordnete Gesamtbild eines Franchise-Glaspalastes.
Das bezieht sich auch auf die Einrichtung der Zimmer, die in einem interessanten, aber nicht immer geglückten Ansatz versuchen traditionelle Gemütlichkeit mit modernem Ambiente zu verbinden.

Das Essen im Restaurant ist gut, jedoch rechtfertigt nicht jedes Gericht in Geschmack und Quantität das gehobene Preisniveau.

Üppige morgendliche Buffetlandschaften gewohnt fand ich den zum Frühstück gereichen Wurst/Käse-Teller mit Brotkorb etwas mager. Das nach Wunsch einzeln zubereitete sehr leckere Rührei mit Speck wertet das Frühstück jedoch definitiv auf.

Als Tagungsort mit Weitblick für kleine Gruppen ausserhalb eines hektischen und durchgetakteten Arbeitsalltags ist das Hotel eine interessante Alternative, und an moderner Tagungstechnik fehlt es nicht.
Jedoch setzt das rustikale Ambiente - in welches beamergeführte Sales-Präsentationen einfach nicht recht passen wollen - dieser Eignung gewisse Grenzen.

Fazit: Wer die urige Gemütlichkeit eines familiengeführten Hauses schätzt, und bei der absoluten Gastgewerbe-Vollprofessionalität Abstriche machen kann, der kommt im Hotel Genueser Schiff auf seine Kosten.

• Aufenthalt November 2011, Business
9 Danke, palzkillm!

Aachen
Bewertet am 22. September 2011

Im Vorfeld wurde ich 3x aufgefordert Angaben zur Person, Ankunftszeit etc..Wir hatten im Kaminhaus das obere Appartement gemietet. Auf die Frage nach dem Zugangscode für das Internet (der ja bei diesem Hotelpreis inbegriffen sein sollte) sagte man mir das dies mein Nachname wäre. Nachdem ich verzweifelt den ganzen Abend versucht habe Verbindung zu bekommen stellt sich am nächsten Tag heraus, dass
1. mein Name falsch geschrieben war (wer lesen kann ist glatt im Vorteil!)
2. dass eine Internetverbindung gar nicht möglich war (angeblich nur an diesem Tag, im örtlichen Internetcafé war dies jedoch problemlos möglich).
Das Apartment stank dermaßen durchdringend nach Rauch, dass wir längere Zeit lüften mussten, um atmen zu können.Da das Kaminhaus am nahen Binnensee in einer Sumpfzone liegt, überfielen uns die Mücken (keine Moskitonetze vor den Fenstern). Der Kamin (im Kaminhaus) war nicht funktionstüchtig, da die Lüftungsklappe so festgekeilt war , dass sie nur mit Werkzeug zu bewegen war. Auch nachdem der Hausmeister angeblich das Problem behoben hatte, sind wir bei dem Versuch, den Kaminofen in Gang zu setzen beinahe erstickt (Meine Freundin hat selbst so eine Ofen, aber so spart man natürlich Feuerholz). Zwei Lampen funktionierten nicht, die Handtücher sind billigste Ausführung und die Dusche und die Armaturen gehören eher in die Schmunzelecke einer Fachzeitschrift.
Das Frühstück (außer den Brötchen) war qualitativ unterste Kategorie: kein Büfett sondern abgezählte Scheiben(je 2 Stück für 2 Personen) billigsten Schinken und Käse, Obstsalat und Saft aus der Dose/Tetrapack, ein winziges Schälchen Quark, kein Joghurt, nur Kondensmilch und auf dem vielgepriesenem Rührei mit Krabben tummelten sich neun (9)! Krabben. Kaffee gab es reichlich aber billigste Sorte (säurehaltig), so dass wir Magentabletten nehmen mussten. Leider haben wir einen Abend dort gegessen; mehr als durchschnittlich zu überhöhten Preisen (ich empfehle das "Parkrestaurant", sehr gut!!)
Alles in allem bietet jedes Ibis Hotel mehr Service und Qualität. Ich bin von dort direkt in das Maritim Hotel Berlin zu einem Kongress gefahren, dort habe ich für einen geringeren Übernachtungspreis ein sehr luxuriöses großes geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, einen exzellenten Service und ein fantastisches Frühstücksbüfett bekommen!
PS.: Nachdem wir uns mit Autan ausgerüstet hatten haben mir die Mücken das Augenlid so zerstochen, dass ich in Berlin in ärztliche Behandlung (Cortison) musste, um am nächsten Tag meinen Vortrag zu halten. Dies Einsatzrahmen mit Moskitonetzen gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Euro!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
16 Danke, pedicat!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel hält zunächst, was der Name verspricht. Man kann ausschlafen, wird durch nichts davon abgehalten und bekommt bis mittags dann auch noch Frühstück. Das Hotel liegt direkt an der Ostsee, nur wenige Meter zum Strand, und drum herum keine anderen Häuser. Entsprechend ruhig ist es hier, und nichts stört den Schlaf.

Jedes Zimmer hat einen eigenen kostenfreien Parkplatz. Die meisten Zimmer haben einen traumhaften und komplett barrierefreien Ausblick auf die Ostsee. Durch das familiäre Ambiente hebt sich das Hotel wohltuend von anderen Hotels ab. Das zeigt sich z. B. darin, dass man den Liegestuhl in den Garten stellt und es sich dort gemütlich wie zu Hause macht.

Es gibt sogar eine Bar, die abends und bis tief in die Nacht noch auf ist, wenn man das will - und dort darf geraucht und Musik laut gemacht werden. Bei der Ruhe, die das Hotel versprüht, hätte ich das nicht erwartet. Anscheinend ist alles so gut isoliert, dass die nah anliegenden Zimmer davon nichts mitkriegen. Da in Hohwacht abends/nachts nicht allzu viel los ist, kann man hier dann noch versacken.

Günstig ist der ganze Spaß mit 190 €/DZ/Nacht allerdings nicht. Insgesamt aber perfekt, um abzuschalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, mecklenbrauck!
Hamburg
Bewertet am 20. Juli 2011

Dieses Hotel ist etwas ganz besonderes, was man so an der Ostsee kaum noch finden kann. Ein wirklich gepfegter Ort zum entspannen. Besonders empfehlenswert sind natürlich die Zimmer mit Seeblick. Das gehobene Restaurant bietet hervorragende Küche, nicht günstig, aber seinen Preis wert. Das Frühstück ist hervorragend. Unser zimmer hatte keinen Fernseher, aber man kann bei dem Ambiente durchaus mal darauf verzichten. ich würde das Genueser Schiff jederzeit wieder für ein entspanntes Wochenende oder länger buchen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
4 Danke, P S!
Mönchengladbach
Bewertet am 30. Dezember 2010

Funktional und doch so cosy. Eine besondere Gemütlichkeit mit allen angenehmen technischen Möglichkeiten. Lage unglaublich - so nah das Meer, so ursprünglich und unverbogen das Umfeld - Touristen: ja - aber nicht weiter auffällig. Auch im Haus verteilt sich alles unauffällig und unaufgeregt. Angenehmer Hotelier anscheinend immer und überall präsent. Preis/Leistung gemessen an Lage ok.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 Danke, spinnebatz!
Nauheim, Deutschland
Bewertet am 11. November 2010

Ein Hotel der besonderen Art. Lage, Ausstattung und Beherbungsqulität machen dieses Hotel zu etwas Besonderen und sich von den Wellness und all inclusive Hotelstrategen wohltuend abhebend. Es ist die Rückkehr in die gute alte Zeit. Erholung und sich selber finden stehen für dieses Hotel. Wohltuend allein das Frühstück- endlich keines der üblichen Bueffets -. Gastronomie nicht günstig, aber leistungs und qualitätsgerecht.. Service freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, ulrichdtb!
Hamburg
Bewertet am 1. Dezember 2009

Gemütliches, vom Eigentümer geführtes Hotel das endlich mal Erholung pur bietet. Beste Lage, direkt an der Ostsee gelegen. Von meinem Bett konnte ich schön auf die stürmische See schauen und mich heimisch fühlen. Ausschlafen und ohne Hetze endlich mal kein Anstehen am Frühstücksbuffet. Hinsetzen, Frühstück nach Wunsch wählen und sich mit der Morgenzeitung zurücklehnen. Abends im Restaurant habe ich lecker gegessen. Saisonale Karte mit superfrischem Fisch vom Howachter Hafen als auch auch orginal Wienerschnitzel. Diese Gerichte wurden nur durch das Dessert getoppt.
Die passende Weinkarte lässt kaum Wünsche offen, wo einem auch die gute Beratung durch den Service gern weiter hilft.
Leider konnte ich meinen Aufenthalt nicht verlängern, das Hotel war ausgebucht. Dieses wird bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt gewesen sein.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
8 Danke, onno6!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohwacht.
Hohe Wacht Hotel-Resort
Nr. 6 von 9 in Hohwacht
Das Hotel Ostseeblick
Das Hotel Ostseeblick
Nr. 1 von 3 in Lütjenburg

Sie waren bereits im Genueser Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genueser Schiff

Unternehmen: Genueser Schiff