“Luxushotel in großartiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Kaiser

Hotel Restaurant Kaiser
Nr. 1 von 4 Hotels in Schriesheim
Atlanta, Georgia
“Luxushotel in großartiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Dieses Hotel hat eine hervorragende Lage. Parken kann man nur 1 Minute Fußweg entfernt und auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt eine tolle kleine Bäckerei (Backhaus Höfer), die ausgezeichnete Backwaren und Cappuccino anbietet, was wiederum gut für das Hotel ist, denn ein negativer Punkt ist das Hotelfrühstück für 15 €. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, dann bin ich auf ein schnelles, kurzes Frühstück angewiesen. In und um die Stadt gibt es reichlich Möglichkeiten für Unternehmungen. Der Odenwald mit seinen Wander- und Fahrradwegen ist gleich um die Ecke und es gibt dort auch einen Steinbruch fürs Felsklettern und selbst ein Startpunkt fürs Gleitschirmfliegen ist vorhanden. Auf dem Weg in den Odenwald kommt man an einer Schlossruine (Strahlenburg) vorbei, in dem sich ein sehr nettes Restaurant befindet, und von dort hat man eine herrliche Aussicht über die Stadt. Hübsche Läden in der Stadt und ein gutes Café mit deutschen/internationalen Speisen und Desserts und in der nächsten Stadt (Dossenheim) findet man noch weitere Shops und einen Lebensmittelladen (Kaufland oder Rewe). Heidelberg ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen. Man fährt den Neckar entlang, biegt links ab und schon ist man in der Altstadt. Man kann auch die Straßenbahn nach Heidelberg nehmen, die nicht weit vom Hotel entfernt abfährt. Ich hatte ein sehr luxuriöses Zimmer mit Holzbalken unter der Decke, ein wirklich schöner Raum, in dem man gut sitzen und auch gut Freunde empfangen kann und mit einem wundervollen Blick auf die Schlossruine. Das Fernsehen war ein moderner Flachbildschirm mit Apple TV. Definitiv war das eines der besten Zimmer, in denen ich in Europa gewohnt habe. Einziger Nachteil war, dass das Wi-Fi Signal sehr schwach war und dadurch die Downloadgeschwindigkeit entsprechend langsam, was für mich als Geschäftsreisender schon eine Beeinträchtigung war, allerdings war es nicht so wesentlich, um es den Mitarbeitern gegenüber extra zu erwähnen. Meine Freizeit habe ich größtenteils im Odenwald oder Heidelberg verbracht, insofern hatte ich nicht die Gelegenheit das Restaurant auszuprobieren.

Danke, jbarronton!

Alleinreisende
Singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir haben hier hervorragend gegessen, sehr freundlicher Service und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Es ist ein altes renoviertes Gebäude mitten in einem Dorf, definitiv ein kleines Juwel, nicht weit von Heidelberg entfernt. Die Umgebung ist wunderschön und ein kleiner Umweg mit dem Auto ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wir werden wiederkommen.

Danke, Gotcha4444!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Schriesheim ist Zwischenstation auf der Bergstraße kann eine Idee sein, wenn denn eine geeignete Unterkunft zu finden wäre. Mit dem "Kaiser" würde es am ersten Blick zu erwarten sein. Leider enttäuscht das Haus, das erst kürzlich aufwendig erneuert wurde, in vielerlei Hinsicht

1. Ein historisch sehr spannendes Ensemble mit "pseudo"-Design-modern im Innenleben auszustatten ist traurig und völlig misslungen. Auf kaltem Steinboden im Zimmer ist zwar alles modern ausgestattet, aber leider nicht ansprechend und man möchte da auch nicht lange verweilen. Das betrifft sowohl die Zimmer als auch die Restaurantbereiche. Einzige Ausnahme der Innenhof und der nette Weinkeller. Schade um das viele investierte Geld. Aber Geschmack ist halt nicht Gott gegeben

2. Das Servicepersonal ist nicht sehr motiviert, beim Reinigungspersonal würde ich sogar Unfreundlichkeit attestieren. Ein netter Gruss meinerseits wurde nicht einmal ignoriert.

3. Das Essen ist bemüht, leider aber auch noch nicht auf dem Stand, den man sich erhoffen würde bei angestrebten 4 Sternen.

Positiv: WLAN funktioniert sehr gut, TV Infrastruktur am neuesten Apple-Stand

Fazit: leider eine Enttäuschung

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Stephan D!
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel ist ein Jahr alt und dementsprechend ist alles noch sehr neu. Hinter der doch etwas älteren Fassade vernmutet man die schöne Ausstattung gar nicht. Das gebuchte Zimmer hatte einen Apple, über den man Internet und TV nutzen konnte.
Leider hatte man bei uns im Doppelzimmer zwar die Begrüßung an 2 Personen gerichtet, jedoch gab es nur einen Satz Handtücher. Das haben wir leider zu spät bemerkt. Die Gratis-Wasserflasche (da Buchung über HRS) stand bereits auf dem Nachtich.
Das Restaurant war in Summe OK.
Die Bedienung war freundlich und hat sogar für schnellen Ersatz bei einer Unverträglichkeit von Rohmilchkäse, der als Vorspeise gereicht wurde, angeboten. Das Essen war gut, jedoch auch hochpreisig.
Die Nacht war relativ laut, da die Müllabfuhr den Morgen dort eine Tour gefahren ist.
Das Frühstück war ebenfalls ok.
Parken ist dort schlecht. es gibt keinen Parkplatz am Hotel, nur einen etwa 100m weit entfernten öffentlichen Parplatz, der aber zu bezahlen ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Urlauberin01!
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Die Bewertungen der vorherigen Beiträge können wir nicht bestätigen. Abgesehen von dem wirklich wunderschönen Ambieten war der Besuch ein Flop und nicht empfehlenswert!

Als Vorspeise hatte ich ein Wildpastet, die hart, trocken und fast ungenießbar war. Die Hauptspeise, das Lamm-Karree, hat sehr streng nach Lamm geschmeckt und das Süß-Mais-Soufflé war staubtrocken. Auch die Speisen meines Mannes und die unserer Tochter konnte nicht überzeugen. Das Preis-Leistungsverhältnis stand in keinem Verhältnis. Die Krönung war allerdings die Tatsache, dass unsere Tochter ermahnt wurde als sie und unser Enkel (<2 Jahre) in der völlig leeren Cigar Lounge mit einer Plastik-Weihnachtskugel der Tischdeko spielten. "Bitte unterlassen Sie das Spielen mit unserer Weihnachtsdeko". Absolute Stillosigkeit wurde schlussendlich bewiesen als auf der Rechnung 3,50 Euro für die Plastik-Weihnachtskugel aufgeführt waren - wir hatten für fast 150 Euro gegessen!

Wir können von einem Besuch in diesem Haus nur abraten!

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 Danke, Gast G!
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel ist neu, modern ausgestattet und hat eine sehr schöne Atmosphäre. Bei der Einrichtung hat man sich etwas einfallen lassen, sie entspricht so sehr dem Zeitgeist, dass sie nicht zeitlos ist. Der Service ist ausgesprochen freundlich, überschreitet aber gelegentlich die Schwelle zur Aufdringlichkeit. Insgesamt ein empfehlenswerter Ort, wenn mann nicht mit dem Auto anreist. Das Hotel liegt in der Innenstadt und verfügt über keinen eigenen Parkplatz. In der unmittelbaren Umgebung finden sich nur Abstellmöglichkeiten, die von Anwohnern genutzt werden. Wenn man nicht zur richtigen Zeit im Hotel eintrifft, sind diese alle belegt, zumal noch öffentliche Orte in der Nähe sind. Man ist auf einen ca. 200 m entfernten öffentlichen Großparkplatz verwiesen, von und zu dem man dann auch noch sein Gepäck schaffen muss, da die Ladezone von Ortsansässigen zum Parken benutz wird. Dafür kann das Hotel nichts, aber es ist sicher für die meisten Autofahrer keine Alternative, das Gepäck an der befahrenen Hauptstrasse entlang zu tragen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, osteoms!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Einfach alles super, essen, Zimmer, Service. Kann ich waermstens empfehlen! Sehr praktisch war der riesige iMac im Zimmer, der auch als TV verwendet wird. Schoene Auswahl an lokalen Weinen. Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Essen sehr gut, sehr reichhaltiges Fruehstueck, sehr schien zubereitet.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Flue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schriesheim.
NH Hirschberg Heidelberg
Nr. 1 von 3 in Dossenheim
Kein Foto bereitgestellt
Waldhotel Bellevue
Nr. 3 von 4 in Schriesheim

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Kaiser

Unternehmen: Hotel Restaurant Kaiser
Anschrift: Talstr. 44, 69198 Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schriesheim
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Schriesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Kaiser 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.