“nicht ok”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“nicht ok”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Habe dort einmal gegessen, und werden nicht mehr ihn gehen. Essen war perfekt, aber der Service, war eingendlich sehr schlecht. Essen ist auch nicht so guenstig.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, EdneyImme!

Weil der Stadt, Deutschland
“Sehr guter Italiener!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Ich war gestern zum ersten Mal im Antico Casale und war sehr angetan von dem Restaurant.
Angefangen beim Ambiente (sehr gemütlich) über die Begrüßung (sehr herzlich), das Essen (lecker!), die Weinkarte (umfangreich, gut und preislich im Rahmen) bis hin zum Service (aufmerksam) war alles wirklich sehr gut! Das Casale wird einen festen Platz in meiner Liste "Jederzeit wieder" bekommen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente
2 Danke, Juergen T!
Stuttgart, Deutschland
“Italiener der gehobenen Kategorie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Als ich die Bewertungen der anderen Gäste gelesen hatte, hatte ich den Eindruck, als ob ich in einem anderen Lokal gewesen wäre. Uns hat es super gut gefallen. Der Service war top und das Essen war wirklich lecker! Natürlich ist es ein etwas nobleres Lokal, in dem man schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Aber wenn ich für das Geld einen super Service geboten bekomme, eine freundliche, hilfbereite Bedienung und am Ende des Abends sehr gut gegessen habe zahle ich das gerne. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das Lokal nur Wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Birdy1083!
“Tolles Essen, Mittelmäßiger Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Wir haben mit einer Gruppe von 20 Personen in diesem Lokal zu Abend gegessen. Die Reservierung war einfach und schnell und der Raum war genau für unsere Gruppe passend. Aber leider benötigte die Bedienung über 1 Stunde um uns das Mineralwasser auf den Tisch zu stellen. Die weiteren Getränke kamen dann in den folgenden 30 Minuten. Das Essen war sehr gut und ist wirklich zu empfehlen. Klasse Vorspeiseplatten, die für jeden etwas boten und die Á la Carte-Speisen waren durchweg sehr schmackhaft und vor allem frisch zubereitet.
Wären wir am Anfang ordentlich bedient worden, hätte ich das Restaurant auch mit ausgezeichnet bewertet.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Herr_Frank!
Waldenbuch, Baden-Württemberg, Germany
“Wird den äußeren Ansprüchen nicht gerecht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein wunderbar modernisierter Fachwerk-Altbau mitten auf dem neu gestalteten Platz Ecke Hauptstrasse / Kanalstrasse verspricht nicht nur optisch sondern auch auf der Speisekarte einen genussreichen italienischen Abend.
Aber schon beim Service klemmt es. Die Bedienung beharrt darauf das "der Fisch schon fertig" sei und daher die auf der Karte explizit zu allen Fisch- und Fleischgerichten optional hinzu bestellbaren Beilagen zu je € 2,50 nicht dazu gehörten, ja gar nicht benötigt würden. Auch der Versuch es mit dem Wort 'Contorni' für Beilage auf italienisch hilft nicht weiter. An der Sprache liegt es wohl nicht... Auch die Nachfrage nach Wein erschöpft sich, überspitzt, fast schon in der Aussage es gäbe weißen und roten Wein.
Das Essen kommt recht schnell und ist handwerklich ordentlich. Allerdings muss angemerkt werden das 'Rosmarinkartoffeln' ohne Rosmarin und ein sehr kräftig, grenzwertig gepfefferter Blattspinat schon ein wenig in Frage stellen, ob die fast durchgängig über € 20,-- pro Hauptgericht (Fisch / Fleisch) noch gerechtfertigt sind? Die Portionen sind vollkommen in Ordnung, das Essen aber eben handwerklich ordentlicher Durchschnitt mit kleinen Patzern.

Viel schlimmer aber ist, dass bei einem Lokal in welchem nur etwa 70% der Tische besetzt waren, zwei Bedienungen und der Wirt selbst mit dem Service überfordert waren. Am Tisch neben uns hat ein Paar, nachdem es den Tisch zugewiesen bekommen hatte, vergeblich ca. 15 Minuten auf Speisenkarten gewartet. Das Paar hat das Lokal schließlich wieder verlassen und keiner hat es gemerkt - und das Lokal hat kaum 50qm Fläche!!
Ohnehin scheint der Wirt mehr damit beschäftigt zu sein vor der Tür Zigaretten zu rauchen, oder ab und zu ein wenig durch sein Lokal zu stolzieren um dabei hauptsächlich offenbar guten Freunden Getränke nachzuschenken oder mit diesen in der Küche (???) Gespräche zu führen.

Um dem Anspruch eines Nobelitalieners gerecht zu werden gehört mehr dazu als wichtig zu tun; es richtig zu machen wäre ein erster Ansatz! Das Personal ist Kopflos und bedarf der Führung, und die aus der Küche geschickte Qualität sollte, auch im Detail, vom Wirt kontrolliert werden!

Wir waren schon zum zweiten Mal im Antico Casale. Schon beim ersten Mal waren wir nicht so richtig zufrieden. Jetzt, beim zweiten Mal, wurde der durchwachsene erste Eindruck leider weiter verstärkt. Für uns keine Alternative mehr in einer Region, in der es gute Italiener wie Sand am Meer gibt.

Schade, denn Lage, Ambiente und Karte geben mehr her als letztlich daraus gemacht wird.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente