“Perfekte Lage professioneller Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Prices are for 1 room, 2 adults
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
4.5 von 5 Hotel   |   Filderbahnstrasse 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Berlin
“Perfekte Lage professioneller Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Als Businessreisender ist man so einiges gewohnt - nicht zu letzt unverschämt hohe Preise in den deutschen Großstädten. Das Parkhotel ist nicht billig, ABER das Preis-Leistungsverhältnis paßt. Beispiel Zimmergröße in manch 5-Sterne -Altbau-Bunker würden die Normalzimmer des Parkhotels bereits als "Junior"-Suite bezeichnet. Beispiel Frühstück - klar kostet das Frühstück - dank FDP extra 15 Euro. ABER die schnelle Tasse Tee (!) oder Kaffee to go gibt es direkt Neben dem Check-Out Tresen gratis - von wegen Schwaben.
Einzig dem Ansturm auch von außerhalb scheint das Restaurant + Brauerei nicht gewachsen zu sein und es gibt im Restaurant kein Fassbier aus der hauseigenen Brauerei (Tipp an den Betreiber: Man kann Bier in Schläuchen an jede Stelle bringen). Alles gut komme wieder.

Zimmertipp: Der beste Transfer zum Flughafen ist die S-BAhn -keine 20 Meter vom Hotel - ebenso in die Innenstadt
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, makoe!
PH_Stuttgart_Messe, Verkaufsleiter von Parkhotel Stuttgart Messe-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf dem Bewertungsportal tripadvisor, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Bemerkung zu unserer Hausbrauerei sind uns sehr wichtig, um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Herzliche Grüße,

Daniela Gaupp
Verkaufsdirektorin

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Geschäftlich musste ich in die Region Stuttgart reisen und habe dort 'nur' noch ein Zimmer im nagelneuen Parkhotel bekommen. 'Nur' steht hier natürlich nur im ironischen Sinne! Das Hotel hat durchaus begeistert! Recht einfach durch öffentliche Verkehrsmittel zu finden - S-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Haus. Der Empfang war sehr freundlich und recht kompetent - freundliche Begrüßung und Standard-Check-In-Prozess -> war OK! Tipp: Eine Kamin-Lounge! Hier brennt wirklich ein Feuer und das macht eine unheimlich gemütliche Atmosphäre! Dazu ein Feierabendbier und die Welt war wieder in Ordnung. Zimmer sind sehr modern und sehr sauber! Der Holzboden (denke Eiche) ist für mich als Allergiker super! Tipp: Wärmelampe (Infrarot) im Badezimmer - super bim Zähn putzen. Restaurationen (Hausbrauerei und Haus-Restaurant) waren beide sehr lecker - etwas gesalzene Preise, sind aber verdient.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, hoteltester v!
Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der Nähe der Messe, S-Bahnhof direkt vor dem Haus, bzw. kurze Fahrt mit dem Auto. Tiefgarage im Haus. Es ist ein modernes Haus mit grosszügiger Lobby. Die Zimmer sind schön (Parkettboden) und angenehm gross. Trozt der Nähe zum Flughafen kein Fluglärm. Vielfältiges Restaurantangebot, wir waren im Brauhaus, welches schwäbische Küche hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Heinrich-S01!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Vorneweg erwähnt: ABSOLUTES SPITZENHOTEL!!!
Ich habe für 1 ÜN ein Doppelzimmer Standart im Internet reserviert. Die Anreise vom NH Leipzig war anstrengend, sodass ich sehr müde ankam. Das Hotel ist leicht zu finden (mit Navi sowieso) und hervorragend gelegen. Eine direkte S-Bahnverbindung zum Flughafen Stuttgart und Messe ist direkt vor dem Hotel (2min zu Fuss) und nur 1 Station entfernt. Busbahnhof ist ebenfalls direkt vor dem Hotel. Ebenso hat es einen Taxistand vor dem Hotel.
Die Empfangshalle und der Rezeptionsbereich lässt schon erahnen, dass sich hier jemand etwas überlegt hat und Akzente setzen wollte. Ein sehr schöner Barbereich mit offenen Kamin und schönen Sitzgelegenheiten. Tolles Design mit Wohlfühlgarantie!
ich wurde sehr freundlich empfangen und darauf hingewiesen, dass das Hotelrestaurant zwar geschlossen ist, jedoch die angeschlossene Brauerei (uriges Restauant & Hausbrauerei) auch für Hotelgäste direkt zu erreichen ist.
Auf dem Weg zum Zimmer beeindruckt mich weiterhin das tolle Design und Verarbeitung der hochwertigen Materialien. Die setzt sich im Zimmer angekommen auch auf eindrückliche Art & Weise fort!
Echtholzparkett, hell & freundlich, schön eingerichtet, selbstverständlich Flat (SkyCinema gratis!!!), genügend Ablageflächen und schöne Gardarobenbereich. Das Badezimmer ist ebenfalls freundlich, sauber und mit toll verarbeiteten Materialien bestückt. Originell ist die Wärmelampe!
Nachdem ich am nächsten Morgen an der Rezeption meine positiven Eindrücke mitteilte und zum Frühstücksraum schritt, fand ich dennoch einen Wehrmutstropfen:
Mir als weitgereisten Gastronom und ehemaligem Spitzenkoch viel sofort auf, dass ein sogenannter "Spuckschutz" über dem offenem Büffet mit Wurst & Käsewaren fehlt! Auch sah man der Wurst und dem Käse an, dass die Ware schon längere Zeit in der "Wärme" liegt. Die Wurst war angelaufen und der Käse schwitzte! Ich bemerkte freundlich diesen Missstand und machte auch Vorschläge wie man hier zukünftig verfahren sollte. Ansonsten war das Frühstücksbüffet reich bestückt und alles vorhanden was man so erwartet. Der Service sei auch hier lobenswert erwähnt!
Insgesamt eine tolle Bereicherung in der Hotelszene am Flughafen/Messe Stuttgart und so manches Hotel in der gleichen oder gar höheren Kategorie sollte sich hier am Parkhotel mal ein Beispiel daran nehmen, wie man sich positiv vom Rest abhebt und Aktzente setzt.
Für mich hat diese Hotel 5* und rangiert in der Kategorie Boutique Design Hotels!!
Nebenbei erwähnt sei, das ich hier günstiger gebucht hatte als beispielsweise im NH Leipzig; ebenfalls wäre eine Buchung im NH Messe Stuttgart teuer gekommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Nediwedi!
Bade-Wurttemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Parkhotel Suttgart Messe-Airport gibt es nunmehr über ein Jahr und hat sich inzwischen als beliebtes Business-Hotel für Stuttgart-Messe, aber auch Tagungen etabliert. Ebenso liegt es für den Flugreisenden verkehrsgünstig, da die S-Bahnstation genau gegenüber dem Hotel liegt. Es ist mittlerweile mein dritter Aufenthalt - dieses Mal im normalen Business-Zimmer. Wie vermutet bietet es einen modernen Standard und gute Betten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück ist reichhaltig, die Qualität gut. Der Business-Lunch (Buffet) war deutlich über Durchschnitt, sowohl was Auswahl als auch Geschmack der Speisen angeht. Das Preisniveau ist allerdings der Stuttgarter Region angepasst, d.h. nicht gerade preiswert.

Dieses Hotel ist eine gute Alternative zu den Mövenpick-Hotels direkt am Flughafen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, 2xFlorida!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wer früh morgens schon fliegen muss, für den ist das neue Parkhotel eine echte Alternative zu einem Hotel in der Stadt und zum viel teureren Mövenpick. Nur eine Station mit der S-Bahn bis zum Flughafen. Schöne Zimmer, moderne Ausstattung, freundliches Personal. Zu empfehlen. Frühstück mit 19€ aber ganz schön teuer, dafür wird aber auch etwas geboten.

Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, pudubaer!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Sehr gute Lage: Nur eine Station mit der S-Bahn zum Flughafen und zur Messe. Sehr geschmackvoll eingerichtet, alles in modernen Braun- und Grautönen gehalten. Der Frühstücksraum ist sehr groß, das Angebot auch. Aber 19€ sind auch nicht ganz preiswert. Fazit: Für alle, die früh fliegen müssen, sehr viel besser als in der Innenstadt zu wohnen, weil der Weg mit der S-Bahn doch weit ist.

Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, kcgoten!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leinfelden-Echterdingen.
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Ibis Stuttgart Airport Messe
Ibis Stuttgart Airport Messe
Nr. 2 von 14 in Leinfelden-Echterdingen
Holiday Inn Express Stuttgart Airport
Holiday Inn Express Stuttgart Ai ...
Nr. 3 von 14 in Leinfelden-Echterdingen
Nr. 6 von 14 in Leinfelden-Echterdingen
DORMERO Hotel Stuttgart
DORMERO Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 151 in Stuttgart

Sie waren bereits im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Anschrift: Filderbahnstrasse 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leinfelden-Echterdingen
Nr. 1 von 14 Hotels in Leinfelden-Echterdingen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Stuttgart Messe-Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Stuttgart Messe-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.