“TOP Hotel nicht nur für Business-Reisende”

Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Zürich
Beitragender der Stufe 6
“TOP Hotel nicht nur für Business-Reisende”
Bewertet am 31. Dezember 2011

Vorneweg erwähnt: ABSOLUTES SPITZENHOTEL!!!
Ich habe für 1 ÜN ein Doppelzimmer Standart im Internet reserviert. Die Anreise vom NH Leipzig war anstrengend, sodass ich sehr müde ankam. Das Hotel ist leicht zu finden (mit Navi sowieso) und hervorragend gelegen. Eine direkte S-Bahnverbindung zum Flughafen Stuttgart und Messe ist direkt vor dem Hotel (2min zu Fuss) und nur 1 Station entfernt. Busbahnhof ist ebenfalls direkt vor dem Hotel. Ebenso hat es einen Taxistand vor dem Hotel.
Die Empfangshalle und der Rezeptionsbereich lässt schon erahnen, dass sich hier jemand etwas überlegt hat und Akzente setzen wollte. Ein sehr schöner Barbereich mit offenen Kamin und schönen Sitzgelegenheiten. Tolles Design mit Wohlfühlgarantie!
ich wurde sehr freundlich empfangen und darauf hingewiesen, dass das Hotelrestaurant zwar geschlossen ist, jedoch die angeschlossene Brauerei (uriges Restauant & Hausbrauerei) auch für Hotelgäste direkt zu erreichen ist.
Auf dem Weg zum Zimmer beeindruckt mich weiterhin das tolle Design und Verarbeitung der hochwertigen Materialien. Die setzt sich im Zimmer angekommen auch auf eindrückliche Art & Weise fort!
Echtholzparkett, hell & freundlich, schön eingerichtet, selbstverständlich Flat (SkyCinema gratis!!!), genügend Ablageflächen und schöne Gardarobenbereich. Das Badezimmer ist ebenfalls freundlich, sauber und mit toll verarbeiteten Materialien bestückt. Originell ist die Wärmelampe!
Nachdem ich am nächsten Morgen an der Rezeption meine positiven Eindrücke mitteilte und zum Frühstücksraum schritt, fand ich dennoch einen Wehrmutstropfen:
Mir als weitgereisten Gastronom und ehemaligem Spitzenkoch viel sofort auf, dass ein sogenannter "Spuckschutz" über dem offenem Büffet mit Wurst & Käsewaren fehlt! Auch sah man der Wurst und dem Käse an, dass die Ware schon längere Zeit in der "Wärme" liegt. Die Wurst war angelaufen und der Käse schwitzte! Ich bemerkte freundlich diesen Missstand und machte auch Vorschläge wie man hier zukünftig verfahren sollte. Ansonsten war das Frühstücksbüffet reich bestückt und alles vorhanden was man so erwartet. Der Service sei auch hier lobenswert erwähnt!
Insgesamt eine tolle Bereicherung in der Hotelszene am Flughafen/Messe Stuttgart und so manches Hotel in der gleichen oder gar höheren Kategorie sollte sich hier am Parkhotel mal ein Beispiel daran nehmen, wie man sich positiv vom Rest abhebt und Aktzente setzt.
Für mich hat diese Hotel 5* und rangiert in der Kategorie Boutique Design Hotels!!
Nebenbei erwähnt sei, das ich hier günstiger gebucht hatte als beispielsweise im NH Leipzig; ebenfalls wäre eine Buchung im NH Messe Stuttgart teuer gekommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Nediwedi!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bade-Wurttemberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Parkhotel Suttgart Messe-Airport gibt es nunmehr über ein Jahr und hat sich inzwischen als beliebtes Business-Hotel für Stuttgart-Messe, aber auch Tagungen etabliert. Ebenso liegt es für den Flugreisenden verkehrsgünstig, da die S-Bahnstation genau gegenüber dem Hotel liegt. Es ist mittlerweile mein dritter Aufenthalt - dieses Mal im normalen Business-Zimmer. Wie vermutet bietet es einen modernen Standard und gute Betten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück ist reichhaltig, die Qualität gut. Der Business-Lunch (Buffet) war deutlich über Durchschnitt, sowohl was Auswahl als auch Geschmack der Speisen angeht. Das Preisniveau ist allerdings der Stuttgarter Region angepasst, d.h. nicht gerade preiswert.

Dieses Hotel ist eine gute Alternative zu den Mövenpick-Hotels direkt am Flughafen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, 2xFlorida!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Wer früh morgens schon fliegen muss, für den ist das neue Parkhotel eine echte Alternative zu einem Hotel in der Stadt und zum viel teureren Mövenpick. Nur eine Station mit der S-Bahn bis zum Flughafen. Schöne Zimmer, moderne Ausstattung, freundliches Personal. Zu empfehlen. Frühstück mit 19€ aber ganz schön teuer, dafür wird aber auch etwas geboten.

Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, pudubaer!
Berlin
Bewertet am 1. Dezember 2011

Sehr gute Lage: Nur eine Station mit der S-Bahn zum Flughafen und zur Messe. Sehr geschmackvoll eingerichtet, alles in modernen Braun- und Grautönen gehalten. Der Frühstücksraum ist sehr groß, das Angebot auch. Aber 19€ sind auch nicht ganz preiswert. Fazit: Für alle, die früh fliegen müssen, sehr viel besser als in der Innenstadt zu wohnen, weil der Weg mit der S-Bahn doch weit ist.

Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, kcgoten!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Baut eine Stadt eine neue Messe, so siedeln sich um den Standort viele neue Hotels an. Vom Low Budget Hotel bis hin zum 4 Sterne plus Haus. Meistens aber ist es eine sehr einfältige Innenarchitektur und Ausstattung.
Das Parkhotel sticht hier ganz klar heraus. Es verfügt über sehr schön und modern ausgestattete Zimmer, die eher zu einem Boutique-Hotel als zu einem Business Hotel passen.
Die Lobby ist groß und lädt mit ihrem Loungebereich zum verweilen ein. Die Bar ist angenehm und bietet auch Abends noch Raum für Gespräche.
Zum empfehlen ist ein Besuch im angeschlossenen Brauhaus. Aber die Bewertung folgt seperat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Bentleydrivers2010!
Unterhaching, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Oktober 2011

Kein Schnäppchen, aber ein sehr moderens Haus, nette Zimmer, moderne Einrichtung und bequeme Betten. Die Nähe zum Flughafen und zur Messe - eine S-Bahnstation - sind genial und das Ticket dafür gibt es umsonst an der Rezeption, also gleich danach fragen, wenn man nicht mit dem Auito unterwegs ist.

Nachdem ich morgens bereits den Roten-Augen-Bomber nehmen musste, konnte ich das Frühstück leider nicht kosten, aber dafür gab's einen Cappuchino an der Rezeption, inkl. Müsliriegel und Obst und das nenne ich dorch eine nette Geste.

Einen tollen Kamin gibt es auch, hat sicher seinen Charme, einziger Fehler meinerseits war, dass ich meine Fenster weit zum Innenhof geöffnet hatte und irgendwie der Wind den Geruch ins Zimmer getragen hatte, aber irgendwann war es dann auch schon wieder vorbei ...

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Alibaba72!
Bern
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir hatten das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport eher zufällig im Internet gebucht, da wir wussten, dass wir nach einem anstrengenden Business-Tag keine grosse Strecke mit dem Auto mehr zurücklegen werden. Wir kamen erst gegen 21 Uhr im Hotel an und hatten gleich die ersten überrachungen: Ein freundlicher Empfang, ein Zimmer-Upgrade und die Aussage, dass das Restaurant noch geöffnet ist. Die zweite sehr positive überraschung war dann das Zimmer - eine kleine Suite mit Schlaf und Wohnbereich, wäre hervorragend auch für einen längeren Aufenthalt geeignet. Neben dem Restaurant gibt es auch eine eigene Hausbrauerei mit Brasserie: sehr zu empfehlen, nicht nur des Bieres wegen, sondern auch wegen des Essens (Ausgezeichneter Zwiebelrostbraten). Leider kein kostenloses WLAN - heute eigentlich standard.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, CH_FreqTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leinfelden-Echterdingen.
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Ibis Stuttgart Airport Messe
Ibis Stuttgart Airport Messe
Nr. 2 von 15 in Leinfelden-Echterdingen
Wyndham Stuttgart Airport Messe
Wyndham Stuttgart Airport Messe
Nr. 16 von 146 in Stuttgart
Holiday Inn Express Stuttgart Airport
Holiday Inn Express Stuttgart Ai ...
Nr. 4 von 15 in Leinfelden-Echterdingen
Dorint Airport-Hotel Stuttgart
Dorint Airport-Hotel Stuttgart
Nr. 3 von 15 in Leinfelden-Echterdingen
Waldhotel Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Unternehmen: Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Anschrift: Filderbahnstr. 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leinfelden-Echterdingen
Nr. 1 von 15 Hotels in Leinfelden-Echterdingen
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 177€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Stuttgart Messe-Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ctrip TA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Stuttgart Messe-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.