“Gutes Abendessen, nette Bedienung”
Bewertung zu Schwedenscheuer

Schwedenscheuer
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. August 2014

Waren dort zum Business-Abendessen mit Geschäftspartnern. Steaks waren sehr lecker, die Flädlesuppe hingegen nur Standard dafür aber die Bedienung im Aussenbereich sehr nett. Ein gelungener Abend. Würde ich wieder hingehen? Auf jeden Fall.

Danke, medallion-chief!

Bewertet am 5. November 2013

Netter Service, tolles, uriges Ambiente in einem geschichtsträchtigen Haus.

Es werden schwäbische Spezialitäten serviert, die schmecken, wie bei Mama. Die sauren Nieren kann ich sehr empfehlen. Die Portionen sind groß, bei mehreren Gängen kann man als Frau den Hauptgang auch als kleine Portion bestellen. Extrawünsche werden immer bearbeitet, sofern möglich. Frische Produkte werden verarbeitet, daher saisonal unterschiedliche Gerichte und Klassiker, die es immer gibt. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Unbedingt reservieren!

Danke, HEHE2013!
Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Schwäbische Spezialitäten in einem angenehmen Ambiente.
Wir waren zu 10 nach einem Messetag. Es war sehr eng und stickig. Die Bedienung war zwar nett, aber etwas überfordert. Prinzipiell ist die Schwedenscheuer zu empfehlen. Reservierung ist ein absolutes Muss.

• Ambiente
Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 8. September 2013

Wir wollten nach einem anstrengenden Reisetag einfach nur gemütlich etwas essen. Wir haben uns auf die Schwedenscheuer geeinigt und da es ein sehr schöner Abend war wollten wir draussen sitzen. Die Stühle stehen ohne Kissen da, man kann sich Kissen von einem Stapel nehmen. Da eine Person krankheitsbedingt gerne noch ein Kissen für den Rücken haben wollte, haben wir also ein Kissen mehr als notwendig vom Staple genommen. Die Bedienung die in diesem Moment vorbeikam sagte dann "nehme sie doch alle". Sollte wohl witzig sein. Sie brachte die Karte und auf die Frage ob wir gleich Getränke bestellen könnten wurde uns gesagt "sobald ich die Karten verteilt habe". Wir durften dann also unsere Getränke bestellen. Als die Getränke serviert wurden, wurde das 1. Glas dem Gast in die Hand gedrückt, diese hat dann darum gebeten, dass die Getränke doch bitte hingestellt werden sollten (wiederum krankheitsbedingt ist es für diese Person schlecht möglich ein gefülltes Glas über den Tisch hinweg in Empfang zu nehmen und hinzustellen) Die Reaktion der Bedienung war nun, dass sie die Bierdeckel auf den Tisch warf und erklärte, dass sie auch am Nebentisch die Gläser nicht eingestellt hat, da sie verhindern möchte, dass die restlichen Gläser vom Tablett fallen könnten. Auf den Rat, das Tablett doch einfach abzustellen wurde uns mitgeteilt, dass in keinem guten Lokal das Tablett auf den Tisch gestellt wird - in diesem Moment wurde dann das Tablett mit Schwung auf den Tisch geknallt. Wir wurden dann noch gefragt, was wir für ein Problem hätten und wir haben dann gesagt, dass wir mit dem Service ein Problem haben. Da wir keine Lust haben, uns schlecht bedienen zu lassen und obendrein noch maßregeln zu lassen haben wir uns entschlossen zu gehen. Das war gut so, denn wir haben unweit von hier ein sehr gutes Lokal mit sehr gutem und zuvorkommendem Service und hervorragendem Essen gefunden und hatten den erwarteten schönen Abend.

7  Danke, KMU2309!
Bewertet am 4. März 2013

Typisch schwäbische gerichte, angenehme Gesellschaft in touristisch ansprechendem Ambiente. Das ganze zu zivilen Preisen. Was mehr kann man seinen amerikanischen Kollegen bieten?
Der Abend war ein Erfolg und ein Erlebnis für meine Amis.

1  Danke, Winitouch!