“Guter Service - Fehlanzeige”
Bewertung zu Schwedenscheuer

Schwedenscheuer
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Guter Service - Fehlanzeige”
Bewertet am 8. September 2013

Wir wollten nach einem anstrengenden Reisetag einfach nur gemütlich etwas essen. Wir haben uns auf die Schwedenscheuer geeinigt und da es ein sehr schöner Abend war wollten wir draussen sitzen. Die Stühle stehen ohne Kissen da, man kann sich Kissen von einem Stapel nehmen. Da eine Person krankheitsbedingt gerne noch ein Kissen für den Rücken haben wollte, haben wir also ein Kissen mehr als notwendig vom Staple genommen. Die Bedienung die in diesem Moment vorbeikam sagte dann "nehme sie doch alle". Sollte wohl witzig sein. Sie brachte die Karte und auf die Frage ob wir gleich Getränke bestellen könnten wurde uns gesagt "sobald ich die Karten verteilt habe". Wir durften dann also unsere Getränke bestellen. Als die Getränke serviert wurden, wurde das 1. Glas dem Gast in die Hand gedrückt, diese hat dann darum gebeten, dass die Getränke doch bitte hingestellt werden sollten (wiederum krankheitsbedingt ist es für diese Person schlecht möglich ein gefülltes Glas über den Tisch hinweg in Empfang zu nehmen und hinzustellen) Die Reaktion der Bedienung war nun, dass sie die Bierdeckel auf den Tisch warf und erklärte, dass sie auch am Nebentisch die Gläser nicht eingestellt hat, da sie verhindern möchte, dass die restlichen Gläser vom Tablett fallen könnten. Auf den Rat, das Tablett doch einfach abzustellen wurde uns mitgeteilt, dass in keinem guten Lokal das Tablett auf den Tisch gestellt wird - in diesem Moment wurde dann das Tablett mit Schwung auf den Tisch geknallt. Wir wurden dann noch gefragt, was wir für ein Problem hätten und wir haben dann gesagt, dass wir mit dem Service ein Problem haben. Da wir keine Lust haben, uns schlecht bedienen zu lassen und obendrein noch maßregeln zu lassen haben wir uns entschlossen zu gehen. Das war gut so, denn wir haben unweit von hier ein sehr gutes Lokal mit sehr gutem und zuvorkommendem Service und hervorragendem Essen gefunden und hatten den erwarteten schönen Abend.

• Aufenthalt September 2013
7 Danke, KMU2309!

Basel
Beitragender der Stufe 6
“Wieder einmal ein Erlebnis für amerikanische Gäste”
Bewertet am 4. März 2013

Typisch schwäbische gerichte, angenehme Gesellschaft in touristisch ansprechendem Ambiente. Das ganze zu zivilen Preisen. Was mehr kann man seinen amerikanischen Kollegen bieten?
Der Abend war ein Erfolg und ein Erlebnis für meine Amis.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Winitouch!
Leinfelden-Echterdingen
Beitragender der Stufe 4
“Überschätzt”
Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren in einer Gruppe von ca. 20 Personen. Das Ambiente der Schwedenscheuer ist sehr einladend; warm und gemütlich. Das Essen (3 Gänge) war insgesamt ok. Der Salat zu Beginn, frisch und gut angemacht. Das Hauptgericht hatte schlicht zu lange herumgestanden, war noch allenfalls lauwarm; das Dessert ging i.O.. Mein Hauptkritikpunkt ist die zickige, fast unfreundliche, Bedienung. Nachdem ich bereits beim Sektempfang klar gesagt habe, Aklohol aus gesundheitlichen Gründen zu meiden, mußte ich dies vor jedem Gang deutlich wiederholen. 2 Gänge mußten ausgetauscht werden. Sehr wenig professionell! Nach der Vorspeise hatte ich der Bedienung bereits gesagt, abstinent lebender Akloholiker zu sein; mein erstes Dessert war mit Amarenakirschen!
Fazit: Für den Preis gibt es bessere Lokalitäten..

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Martin V!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes schwäbisches Essen, freundlicher Service”
Bewertet am 9. September 2012

Das Ambiente ist urig angenehm inmitten von Fachwerkhäusern. Man kann auch nett außen sitzen. Unsere Speisen (Schnitzel, Maultaschen, Salate) waren sehr lecker und frisch. Auch Sonderwünsche sind gerne erfüllt worden. Das einzige was man verbessern könnte wäre die Geschwindigkeit der Zubereitung, wir haben doch überdurchschnittlich lange gewartet (es war allerdings auch gut besucht). Können wir die Schwedenscheuer empfehlen? Ganz klares JA!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, medallion-chief!
Gerlingen
Beitragender der Stufe 6
“Meiner Ansicht nach etwas überschätzt”
Bewertet am 3. Mai 2012

Zuletzt im April war ich mal wieder in der Schwedenscheuer und wir waren insgesamt zufrieden. Aber mehr? Nein, mehr war nicht.

Zunächst mal, die Schwedenscheuer ist ein uriges Lokal in Holzfällerstil, also passt in die aktuelle Zeitströmung in der entweder die ganz kühlen modernen Lokale 'in' sind, oder eben die Skihütten.

Viele Gäste sind Messegäste und ganz zufrieden mit der schwäbischen Note und dem urigen
Ambiente.

Für mich zählt aber die Qualität der Essen bzw .Getränke genauso wie deren Auswahl. Also am Flammkuchen (als Vorspeise geteilt) gab es nichts auszusetzen. Ob es TK war oder selbst gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber viel spricht für Tiefkühl in Verbindung mit einem guten Ofen.

Aber und hier kommen meine Minuspunkte, die Hauptgerichte waren mir aber alle zu füllig, erstränkt in fülligen Sossen, zu wenig interessant, zu wenig 'frisch'. Aber immerhin passen sie zum Ambiente, denn wer erwartet in einer Hütte etwas anderes als deftiges gutbürgerliches Essen.

Die Getränkeauswahl passt dazu.

Der Service dauert gelegentlch etwas, wenn das Lokal voll ist, ist immer freundlich. Gäbe es 3,5 Punke würde ich diese hier vergeben.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Gemini2305!