“Überschätzt” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwedenscheuer

Schwedenscheuer
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Leinfelden-Echterdingen
“Überschätzt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren in einer Gruppe von ca. 20 Personen. Das Ambiente der Schwedenscheuer ist sehr einladend; warm und gemütlich. Das Essen (3 Gänge) war insgesamt ok. Der Salat zu Beginn, frisch und gut angemacht. Das Hauptgericht hatte schlicht zu lange herumgestanden, war noch allenfalls lauwarm; das Dessert ging i.O.. Mein Hauptkritikpunkt ist die zickige, fast unfreundliche, Bedienung. Nachdem ich bereits beim Sektempfang klar gesagt habe, Aklohol aus gesundheitlichen Gründen zu meiden, mußte ich dies vor jedem Gang deutlich wiederholen. 2 Gänge mußten ausgetauscht werden. Sehr wenig professionell! Nach der Vorspeise hatte ich der Bedienung bereits gesagt, abstinent lebender Akloholiker zu sein; mein erstes Dessert war mit Amarenakirschen!
Fazit: Für den Preis gibt es bessere Lokalitäten..

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Martin V!

Stuttgart, Deutschland
“Gutes schwäbisches Essen, freundlicher Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Das Ambiente ist urig angenehm inmitten von Fachwerkhäusern. Man kann auch nett außen sitzen. Unsere Speisen (Schnitzel, Maultaschen, Salate) waren sehr lecker und frisch. Auch Sonderwünsche sind gerne erfüllt worden. Das einzige was man verbessern könnte wäre die Geschwindigkeit der Zubereitung, wir haben doch überdurchschnittlich lange gewartet (es war allerdings auch gut besucht). Können wir die Schwedenscheuer empfehlen? Ganz klares JA!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, medallion-chief!
Gerlingen
“Meiner Ansicht nach etwas überschätzt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Zuletzt im April war ich mal wieder in der Schwedenscheuer und wir waren insgesamt zufrieden. Aber mehr? Nein, mehr war nicht.

Zunächst mal, die Schwedenscheuer ist ein uriges Lokal in Holzfällerstil, also passt in die aktuelle Zeitströmung in der entweder die ganz kühlen modernen Lokale 'in' sind, oder eben die Skihütten.

Viele Gäste sind Messegäste und ganz zufrieden mit der schwäbischen Note und dem urigen
Ambiente.

Für mich zählt aber die Qualität der Essen bzw .Getränke genauso wie deren Auswahl. Also am Flammkuchen (als Vorspeise geteilt) gab es nichts auszusetzen. Ob es TK war oder selbst gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber viel spricht für Tiefkühl in Verbindung mit einem guten Ofen.

Aber und hier kommen meine Minuspunkte, die Hauptgerichte waren mir aber alle zu füllig, erstränkt in fülligen Sossen, zu wenig interessant, zu wenig 'frisch'. Aber immerhin passen sie zum Ambiente, denn wer erwartet in einer Hütte etwas anderes als deftiges gutbürgerliches Essen.

Die Getränkeauswahl passt dazu.

Der Service dauert gelegentlch etwas, wenn das Lokal voll ist, ist immer freundlich. Gäbe es 3,5 Punke würde ich diese hier vergeben.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Gemini2305!
“Sehr empfehlenswert...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Lokal mit einem wunderbaren Ambiente.
Die Bedienung war bei einem ausgebuchten Lokal unglaublich hilfsbereit und bemüht für uns noch einen Platz zu finden (was auch geklappt hat).
Das Essen ist lokal geprägt und von sehr guter Qualität. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Gerne komme ich wieder hierher.

1 Danke, Mkanoffsky!
Bremen
“Tolles Ambiente, Super Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Die Schwedenscheuer liegt rückwärtig der Haupstrasse in Echterdingen, im Sommer gibt es auch davor ein paar Plätze draussen, das Ambiete innerhalb ist aber so nett(17Hundert irgendwas) dass es alleine schon so SPass macht in das Lokal zu gehen. Der Service ist freundliche und zuvorkommend, wenn auch manchmal etwas gehetzt, was aber eher an der Menge der Gäste liegt.
DEr Zwiebelrostbraten ist einsame Spitze und die Preise sind der Qualität angemessen.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, BremenHubert!