“Hervorragend!”

Optionen: Mittagessen
Plouarzel
“Hervorragend!”
Bewertet am 11. Mai 2014

Das ist wirklich einer der besten Italiener die ich kenne, dessen Küche auch noch bezahlbar geblieben ist! Immer frisch zubereitet, sehr gut gewürzt, mit Liebe angerichtet. Die empfohlenen Weine stimmen immer mit den Speisen überein.
Der Service ist sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Schöne, gepflegtes mediterranes Ambiente.
Bei größerer Gruppe empfehle ich das Abstimmen eines Menus...einfach spitze!

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
3 Danke, MarionMacon!

“Schlemmen wie Gott in Italien”
Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Landhaus Herrenberg heißt dieser wunderbare Italiener nun. Also nicht vom Namen irreführen lassen. Wer, wie ich, eine Bleibe in Nußdorf gefunden hat und zufällig in dieses Lokal einkehrt, der hat einfach Glück gehabt. Die ausgewogen Karte bietet viele Gaumenfreuden. Von Pizza über Pasta, Fleisch und Fisch ist alles da. Ich habe mich an diesem Tag für Fisch entschieden. Bevor ich dazu Stellung nehme möchte ich mich zu einer Legende äußern: Woran erkennt man einen schlechten Italiener? An der größe seiner Pfeffermühle. Das ist natürlich Quatsch! Jedoch nicht Quatsch: am Olivenöl erkennt man den guten Italiener. Bereits beim Brot mit Olivenöl und Salz wußte ich, dass ich hier richtig bin. Meine Vorspeise waren dann die Miesmuscheln in Weißweinsoße, lecker. Alternativ hätte ich auch Tomatensoße wählen können, aber in der Pfalz gehört halt Wein dazu. Apropos, der offene Weißburgunder hat es mir ebenso angetan wie der Fisch. Die Dorade der Tageskarte war der Hit. Nicht nur ich, sondern auch die Gäste um mich herum entscheiden sich für dieses kulinarische Highlight. Wie es sich gehört, wird der Fisch am Stück an den Tisch geliefert und fachmännisch vor meinen Augen filetiert. Mit Polenta und mediterranem Gemüse lass ich es mir schmecken. Meist nehme ich keinen Nachtisch. Doch nach so viel Genuss möchte ich dem Ganzen noch einen drauf setzen und entscheide mich für das Sorbet. Toll arrangiert und mit Chassis garniert genieße ich die 3 frischen Eiskugeln. Nun, einen Tag später bin ich wieder hier und während ich das hier schreibe, lasse ich mir das Ostermenü schmecken. Gebeizter Lachs mit grünem Spargel als Vorspeise. Die Hauptspeise ist jedoch wieder einmal die Krönung: Kalbsfilet mit weißem Spargel und Kartoffelgratin. Wie auch gestern, heute alles vom Feinsten!
Zum Schluß: Man sollte reservieren. Der Winterharten war mir deshalb nicht vergönnt, aber das Restaurant ist auch sehr gemütlich. Heute wurde ich sogar in die Vinothek verbannt, was ich zum Restaurant sogar als Upgrade empfunden habe. Ein kleines, gemütliches, mit Weinregalen staffiertes Weiprobierzimmer im Hinterhaus.

3 Danke, Frank R!
Meckenheim, Deutschland
“Gute Leistung und eher "versteckt" gelegen”
Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nach Abruf uber Tripavisor fiel die gute Bewertung auf. Um die ist mehr als berechtigt. Super Essen (Karte fand ich ausreichend), super nette Befienung und tolles Ambiente. Sehr zu empfehlen. 5 Sterne!

1 Danke, Walporzheim1965!
Spessart, Deutschland
“Der Top-Italiener in der Pfalz”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Am Ortsrand von Landau-Nußdorf liegt dieses empfehlenswerte Ristorante (mit angeschlossenem Hotel) in den Weinbergen. Sehr geschmack- und stilvolle Einrichtung. Wir hatten einen Tisch im hellen Wintergarten reserviert und konnten unser Essen direkt am Kamin neben dem flackernden Feuer (hinter Glas) genießen. Eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. Die Speisekarte, klein aber fein, wurde durch eine Tageskarte und zusätzliche Empfehlungen des Chefs ergänzt. Wir entschieden uns für Vitello Tonnato als Vorspeise,; dazu nen Riesling aus der Region. Als Hauptgericht fiel unsere Wahl auf Bistecca die Manzo in einer Kräuterkruste und Kotelett paniert mit jeweils feinem gebackenem Gemüse und Kartoffelspalten; dazu ein Glas Montepulciano. Das Dessert, ein Semi Freddo Himbeere und eine Panna Cotta, setzte dem Ganzen das Krönchen auf. Hier wird auf hohem Niveau gekocht; super im Geschmack und ebenso gekonnt angerichtet und serviert. Auf den Punkt gebracht: "perfetto".

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
2 Danke, roudebucher!
San Diego
“Gutes Essen, eine respektable Service”
Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Restaurant befindet sich im Hotel Landhaus Herrenberg. Das Essen ist sehr gut, die meisten Angestellten sprechen ein wenig Englisch und ein paar sprechen sehr gut Englisch. Das Restaurant ist sehr hell und in einem sonnigen Raum von dem man die Umgebung sieht, mit Sitzplätzen im Freien bei schönem Wetter genutzt genutzt werden können. Bitte beachten Sie, dass das Restaurant derzeit Montags geschlossen ist.

1 Danke, Spence_SD!