“4*, die man vergeblich sucht”

AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart
Nr. 2 von 3 Hotels in Leonberg
Bewertet am 20. April 2013

Das mit 4* klassifizierte Hotel befindet sich in einem Beton-Hochhaus auf einem größeren Areal direkt neben der Stadthalle von Leonberg auf dem Hügel, datiert aus den 80er Jahren und wirkt bereits von außen wenig einladend. Innen wird dieser Eindruck sowohl in der Hotellobby als auch in den Standard-Zimmern, von denen ich eines zum Preis von 111 € incl. Frühstück gebucht hatte, bestätigt. Internet geht übrigens extra und kostet für 24 h 5 Euro. Sauna schlägt mit weiteren 4 Euro zu Buche.

Mein Zimmer war altbacken eingerichtet, das Bad noch im Beige der Erstausstattung. Man merkt dem Zimmer und vor allem dem Bad an, dass immer mal wieder etwas erneuert wurde, entsprechend präsentierte sich das Ensemble patchwork-artig. Von Wohlfühleffekt keine Spur - für eine Nacht okay und dann schnell wieder weg. Bei meiner Ankunft lag zerknülltes Papier auf dem Boden, im Bad überall einzelne Haare auf den Bodenfliesen. Die Rezeption sicherte Nachsäuberung zu. Bei meiner abendlichen Rückkehr ins Zimmer lagen die Haare noch immer da und ich griff zur Selbsthilfe. Immerhin die Matratze im Bett war gut!

Ausgesprochen positiv zu erwähnen ist das morgentliche Frühstück, dem 4* gebühren und dem freundlichen und effizient arbeitenden Personal.

Nach welchen Kriterien der Hotel- und Gaststättenverband 4* für dieses Hotel vergibt ist mir schleierhaft. Das Hotel liegt allenfalls auf einem 2*-Niveau und selbst in dieser Kategorie gibt es weit bessere Häuser. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch unter Berücksichtigung des guten Frühstücks unangemessen. Ein Hotelaufenthalt besteht eben doch aus mehr. Sorry Amber-Hotels - das nächste Mal tue ich mir das nicht mehr an!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 2xFlorida!
Erik S, Amber Hotel von AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2013

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis.

Gerne haben wir Ihre positive Resonanz zum Frühstück und Ihr Lob zu unserem
Service an unser Restaurant-Team weitergeleitet.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu Ihrem Aufenthalt entschuldigen wir uns aufrichtig.
Dies ist nicht unser Standard - Ihren Hinweis sowie Ihren Tadel zur Zimmerreinigung
haben wir ausführlich mit unserem Housekeeping-Team besprochen, so dass zukünftig
unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben.
Überzeugen Sie sich selbst!

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße nach Rheinstetten
Ihr
AMBER HOTEL Leonberg/ Stuttgart

Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Mehre Nächte war ich dort untergebracht und wenn irgend möglich würde ich dort nicht mehr einkehren.
Wer den verblassten Charme der 80er oder 90er Jahre mag, der wird sich vielleicht wohlfühlen. Frühstück und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren ok. Sauberkeit leider nicht :-(

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, aboe68!
Erik S, Front Office Manager von AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zum Aufenthalt im März 2013.
Wir freuen uns, über Ihr positives Feedback die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und das Frühstück betreffend.
Bedauerlicherweise entsprach Ihr Aufenthalt im Punkt Sauberkeit weniger unserem Qualitätsanspruch als Ihr Gastgeber. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Zweifellos helfen Sie uns, Standards zu verbessern und einzuhalten, so dass zukünftig für andere Gäste keinerlei Beeinträchtigungen mehr bestehen. Ganz herzlichen Dank dafür.
Freundliche Grüße aus dem
AMBER Hotel Leonberg/ Stuttgart

Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel befindet sich auf einen von viel und vor allem hohen Betonbauten. Die Zimmer sind sauber. Den Standard der Zimmer würde ich eher mit 3 Sternen bewerten, da hilft auch nicht die gute Aussicht. Das Frühstück ist sehr gut und es gibt für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, AT89!
Erik S, Front Office Manager von AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AMBER HOTEL Leonberg/ Stuttgart und, dass Sie eine Bewertung geschrieben haben.
Ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu den Punkten Frühstücksangebot und Sauberkeit.
Ihren weiteren Anmerkungen entnehmen wir, dass Sie Beanstandungen unsere Zimmerausstattung betreffend haben. Darf ich Sie fragen, was genau Ihnen missfallen hat?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Freundliche Grüße

Bewertet am 13. Februar 2013

das amber hotel buche ich gern, wenn ich in leonberg bin...leider ist auch manchmal nix mehr frei.die zimmer sind gut ausgestattet und alles ist sehr sauber. Das besondere ist die schoene aussicht...die naturgemaess immer schoener wird, je hoeher die etage ist:-):-):-)
Das fruehstueck ist sehr gut...ach frishces obst wird angeboten:-):-):-)...was mich ein bisschen nervt, ust die tatsache, dass staendig teller usw weder abgeraeumt werden. Einmal sogar, als ich mein broetchen einfach mal abgelegt hatte, um mir n ei zu holen...ausserdem steht eine dame vor dem bufett und beobachtet alles geschehen sehr genau...das ist unangenehm. Der service am empfang ist sehr gut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, karina e!
Erik S, Front Office Manager von AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2013

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre nette Bewertung.
Schön, dass Sie einige Punkte detailierter beschreiben. Unsere Hausdame und Ihr Team, sowie unsere Empfangsmitarbeiter haben sich ganz besonders über Ihr Lob gefreut.
Ihre Anmerkungen zum Service im Restaurant nehmen wir sehr ernst. Wir werden wir diese Punkte intern gesprechen.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch im AMBER HOTEL Leonberg/ Stuttgart
Empfangsleiterin

Bewertet am 24. November 2012

Hoch oben auf einem Hügel im Zentrum Leonbergs thront das AMBER Hotel.
Es gibt für 4 Euro Parkplätze vor dem Hotel und für 5 Euro Internet (24H Wifi).
Die Zimmer in der 90 Euro Klasse sind groß und komfortabel, haben TV, Phone
und ein schönes Bad.

Unten im Foyer gibts gratis Kaffee und Plätzchen, und das ganze auch noch
rund um die Uhr.

Der ganze Kasten ist sehr modern und daher nur begrenzt charmant, für einen
Businesstrip in die Region um Stuttgart ist es aber sowohl gut geeignet als auch
gut gelegen.

Frühstück ist ebenfalls gut und der Frühstücksraum schön hell und gemütlich.

Sonst gibt es zum AMBER nicht viel zu sagen : ideal für Businesstrips, da in der
Gegend nicht alle Hotels eine 24h Rezeption bieten, privat sollte man vielleicht eins
dieser Schlösser, Gasthäuser oder eine Burg vorziehen. Davon steht reichlich rum.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tripmonsta!
Erik S, Front Office Manager von AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2013

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Onlinebewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Aufenthalt im AMBER HOTEL Leonberg/ Stuttgart in positiver Erinnerung haben und uns an Ihren Eindrücken teil haben lassen.
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Geschäftsreise wieder in unserem Hotel.

Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren am 30.9.2012 nur zum Essen im Amber Hotel. Trotz Voranmeldung der Gruppe und "Kleiner Speisekarte" warteten wir mehr als 1 1/2 Stunden auf unseren Wurstsalat.
Das Servicepersonal wirkte überfordert; die Qualität der Speisen war mäßig.

Unser Urteil für diesem Abend: mangelhaft bis ungenügend

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Roland R!
Erik S, Front Office Manager von AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2013

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie die Beanstandungen persönlich mit unserem Restaurantleiter Thomas Rappen besprochen haben.
Bitte entschuldigen Sie, dass es aufgrund der sehr viel höheren Gästeanzahl zu Verzögerungen gekommen war.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Restaurantbesuch, vielleicht zu einem der kulinarischen Highlights in 2013.
Freundliche Grüße

Bewertet am 22. Juni 2012

Auf dem letzten business Trip sind wir hier abgestiegen und waren 2 N im Standardzimmer. Einfach eingerichtet aber alles da was man braucht. WLan kostet extra 5 EUR. Essen ist gut und das mit großer Auswählt. Die Duschen funktionierten Super! Einziger Kritikpunkt war einer der beiden Lifte, der ein beunruhigendes Eigenleben entwickelte.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Toni696!
Erik S, Front Office Manager von AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2013

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AMBER HOTEL Leonberg/ Stuttgart.
Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung.
Ihre Anmerkungen zum Preis-Leistungsverhältnis und Zimmerausstattung nehmen wir sehr ernst. Für das Jahr 2013 sind untere anderen die Sanierung von Bädern einer Etage und neue Teppiche auf einigen Etagen geplant, Maßnahmen, die in kontinuierlichem Rhythmus durchgeführt werden.
Bis bald im AMBER HOTEL Leonberg/ Stuttgart
Katrin Vogler

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leonberg.
0,9 km entfernt
4,6 km entfernt
Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
5,2 km entfernt
Best Western Plazahotel Stuttgart-Ditzingen

Sie waren bereits im AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart

Anschrift: Romerstr. 102 | 71229 Leonberg, 71229 Leonberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leonberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 3 Hotels in Leonberg
Preisklasse: 78€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart 4*
Das 4-Sterne-Hotel, im Zentrum von Leonberg ist nur 2 km von den Autobahnen A8/A81 entfernt und ist damit der ideale Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen im "Schwabenländle". In allen 141 Zimmern des AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart genießen Sie die angenehmen Vorzüge eines 4-Sterne-Komforts. WLAN ist in allen Zimmern gratis verfügbar. In den ruhiger liegenden, oberen Zimmerkategorien finden Sie zusätzlich eine Senseo-Kaffeemaschine zur freien Nutzung. Unsere Business-Zimmer verfügen außerdem über eine Klimaanlage, um Ihnen auch die heißen Sommertage angenehm zu gestalten. Bei Ihrer Ankunft erwarten Sie kostenfreie Erfrischungen und Kaffee am Welcome Corner. Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet in den Tag. Im hoteleigenen Restaurant mit seiner Sommerterrasse werden Ihnen mittags und am Abend regionale Spezialitäten aus dem Schwabenland sowie internationale Klassiker serviert. Der Bahnhof Leonberg liegt weniger als 1 km vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amber Hotel Leonberg Stuttgart
Amber Stuttgart Hotel Leonberg