“Eine sehr gute Adresse!!!” 5 von fünf Punkten

Meinl Hotel & Restaurant
Nr. 2 von 14 Hotels in Neu-Ulm
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wilhelmshaven, Deutschland
“Eine sehr gute Adresse!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Vielen Dank an das gesamte Team!

Sehr freundliche Mitarbeiter im Hotel. Das essen ist ebenfalls top. Die Zimmereinrichtung ist der Kategorie entsprechend gut. Bankettservice wärend des Seminars perfekt!

Vielen Dank an das gesamte Team!

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Gastgeber C!
MeinlNeu_Ulm, Inhaber von Meinl Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen Dank das Sie sich die Zeitgenommen haben für diese sehr positive Bewertung.

Auch für Seminare und Tagungen gilt bei uns der gleiche Qualitätsstandart wie für das Abendrestaurant. Alles wird frisch zubereitet. Ein Seminar oder Tagung soll ja auch eine Motivation sein, und dazu gehört neben den Lichtdurchfluten Räumen auch das gute Essen.
Für den guten Schlaf sorgen wir natürlich auch. Unser Haus liegt im grünen, somit ist kaum Lärm vorhanden. Die Matratzen wählen wir sehr sorgfältig aus und werden regelmäßig erneuert.

Und was wäre ein Haus ohne Mitarbeiter, und hier sind wir auf unser Team wirklich Stolz. Ein sehr gutes Betriebsklima wirkt sich dann auch auf die gute Stimmung bei den Gästen aus.

Wir hoffen Sie besuchen uns einmal wieder,
liebe Grüße aus Reutti

Willich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben auf dem Weg in die Dolomiten eine Nacht im Hotel Meinl verbracht. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und wir fühlten uns sofort als gern gesehene Gäste. Unser Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder war nicht sehr groß, aber absolut ausreichend für eine Nacht. Da wir nach einer langen Autofahrt Hunger hatten, fragten wir nach einer Möglichkeit zum Abendessen. Obwohl Hotel und Restaurant, aufgrund von mehreren Weihnachtsfeiern, bis auf den letzten Platz ausgebucht waren, wurde für uns schnell und unkompliziert ein Platz gefunden. Auch die Bedienung war schnell und angenehm zuvorkommend.
Das Essen kann man wirklich als hervorragend bezeichnen. Eine moderne, gehobene und vor allem leckere Küche. Also insgesamt ein gelungener Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Mike J!
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. So wie Sie es erlebt haben, dieses angenehme Gefühl möchten wir auch unseren Gästen geben. Egal wie lange Sie da sind.
Für das gute und leckere Essen ist unsere Slowfood Küche verantwortlich. Hier wir ausschließlich mit frischen und überwiegend regionalen Produkten gekocht und fast alles selber hergestellt, wie alle Kartoffel- und Nudelgerichte, alle Soßen und Dessert.

Als kleiner Tipp, für Familien mit Kindern bieten wir zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür zu einem günstigen Familienpreis an. Fragen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch danach. Dann beginnt Ihr Urlaub noch entspannter!

Grüße aus Reutti
Fürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Ich habe mich in diesem Hotel sehr Wohl gefühlt. Angenehmes Personal, nettes Chef-Ehepaar und eine Ausgezeichnete Küche. Man ist um seine Gäste sehr bemüht. W-Lan kostenfrei und guter Empfang im ganzen Haus.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Thomas L!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren für ein Wochenende im Hotel Meinl um Ulm und die Schwäbische Alb zu erkundigen. Unser Arrangement beinhaltete zwei Nachtessen, davon eines ein 6-Gang-Gourmet-Menu. Zum Menu wurde uns eine Getränkepauschale angeboten, welche wir allen nur empfehlen können. Sowohl die servierten Speisen wie auch die dazu gereichten Weine überzeugten uns in allen Belangen. Können wir jedem nur wärmstens empfehlen, es war genial und absolut traumhaft zum Speisen auf der schönen Terasse mit Blick auf den Sonnenuntergang über der Altstadt von Ulm! Die Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls speziell zu erwähnen, hier stimmt alles!
Wer allerdings abends noch zum Flanieren nach Ulm möchte, ist hier falsch oder muss das Auto nehmen, denn Busse fahren nach 20 Uhr keine mehr. Dafür hat man eine ruhige Lage in der Natur.
Schön ist auch der kleine aber feine Saunabereich. Die Zimmer sind sauber und das, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche übrig und wir waren wirklich von diesem freundlichen und familiengeführten Betrieb überzeugt. Kompliment an die Besitzer!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Katharina S!
Unterhaching
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel Meinl ist ein herrlich sympatisches, von der Besitzerfamilie betriebenes Hotel am Rande von Ulm/Neu-Ulm. Ausserdem bietet das Meinl eine der besten Kuechen, die man im Ulmer Raum vorfindet. Ein Abendessen im Meinl ist ein Erlebnis!

Ich war mit meiner Partnerin zu einer Hochzeit eingeladen. Wir sind ein paar Tage zuvor angereist um die ruhige Gegend bei entspannten Spaziergaengen zu geniessen. Insbes. kann ich einen Spaziergang durch das Lonetal mit einem anschliessenden Besuch des Lindenau Ausflugslokals empfehlen (ca. 20 Autominuten entfernt). Auch in der unmittelbaren Umgebung des Meinl kann man herrlich ueber die Felder laufen. Die angrenzenden Waldgebiete liegen leider direkt an der Autobahn und sind daher fuer Spaziergaenge nicht perfekt geeignet. Im Hotel sieht und hoert man allerdings nichts von der Autobahn.

Der Empfang im Hotel ist sehr persoenlich und zuvorkommend. Wir haben uns sofort wohlgefuehlt. Das Zimmer war nett und gemuetlich eingerichtet, wie man es von einem 4-Sterne Hotel erwarten kann. Hier sieht man, dass das Haus schon etwas aelter ist; jedoch sind die Zimmer schoen renoviert. Ich empfehle ein Zimmer "nach hinten", von der Strasse weg. Selbst bei geschlossenem Fenster war es sehr leise, nur das (angenehme!) Gewieher der Pferde der naheliegenden Koppel durchbrach von Zeit zu Zeit die Stille.

Fuer den Abend bietet das Hotel eine Sauna, aber leider keinen Pool.

Absolut begeistert waren wir vom hoteleigenen Restaurant. Die Gaeste sitzen in einer Art Wintergarten mit einem weiten Blick ueber die Felder bis nach Ulm. Selbst das Ulmer Muenster erscheint klar am Horizont. Das Essen ist fantastisch - allerdings rate ich dazu, sich fuer ein Menue zu entscheiden. Die Portionen sind nicht allzu gross und klar fuer eine Kombination von mehreren Gaengen ausgelegt. Mit einem Menuepreis um die 30-50 Euros pro Person ist das Restaurant nicht billig, gehoert aber ganz klar zu dem Besten was Ulm zu bieten hat. Ein echtes Erlebnis in einer netten und dekontraktierten Umgebung!

Unser Hochzeitstag war uebrigens perfekt organisiert. Das Hotel hatte einen guten Sonderpreis fuer Hochzeitsgaeste angeboten und das Hochzeitsmenue war fantastisch. Da das Hotel recht abgelegen liegt, gibt es keine Probleme mit lauter Musik bis in die Morgenstunden. Ein klasse Service war die Kinderbetreuung bis tief in die Nacht. Die Eltern waren begeistert.

Insges. waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und wuerden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, mmuck!
Erlangen, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel ist inhabergeführt und es wird viel Wert auf das Wohl der Gäste gelegt. Der Restaurantbereich ist neu und der Koch scheint etwas von seinem Handwerk zu verstehen.
Der Service an der Bar könnte noch einen Tick aufmerksamer sein.

Frühstück war recht umfangreich und qualitativ sehr gut. Mein Zimmer ging absolut in Ordnung. War zwar nicht topmodern (vor allem das Bad scheint aus den 70'igern zu stammen) Aber sehr sauber und gepfelgt. Das Zimmer hatte ein bischen charme der 90'er, allerdings aufgepeppt mit neuer Technik (Flachbildschirm). Im Bad irretiert halt etwas die altbackene Farbgebung (braun/orange).

Aber auch wenn einige Teile noch alt sind so ist der Standard doch gerechtfertigt und die Liebe zum Detail erkennbar. Ich würde hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, USAndy71!
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Die Lage ist sehr ruhig, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Zimmer gut eingerichtet-sehr sauber und anheimelnd, das Frühstück vielfältig und sehr gut.
Der Spa Bereich ebenfalls sehr gut.
Nur der Koch sollte bei der Fleischzubereitung noch etwas üben, oder ich hatte zwei mal Pech.
Alles in Allem, hab mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Wolfgang B!
MeinlNeu_Ulm, Inhaber von Meinl Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schade das etwas nicht mit dem Fleisch in Ordnung war. Können Sie mir mitteilen was es war, das wäre sehr freundlich. Wir zählen hier in der Region zu den Top 10 laut Regionalem Restaurantführer, und haben eine ganz geringe Reklamationsrate. Wir möchten Reklamationen nutzen um besser zu werden - man lernt ja bekanntlich nie aus ;-)
Vielen Dank im vorraus Ihr
Jörg Pahl-Meinl
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neu-Ulm.
RiKu HOTEL Neu-Ulm
RiKu HOTEL Neu-Ulm
Nr. 1 von 14 in Neu-Ulm
Comfor Hotel Frauenstrasse
Maritim Hotel Ulm
Maritim Hotel Ulm
Nr. 5 von 38 in Ulm
Golden Tulip Parkhotel Neu-Ulm
LAGO hotel & restaurant am see
Orange Hotel und Apartments
Orange Hotel und Apartments
Nr. 5 von 14 in Neu-Ulm

Sie waren bereits im Meinl Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meinl Hotel & Restaurant

Unternehmen: Meinl Hotel & Restaurant
Anschrift: Marbacher Str. 4, 89233, Neu-Ulm, Bayern, Deutschland (ehemals Silencehotel Landhof Meinl)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Neu-Ulm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Hotels in Neu-Ulm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meinl Hotel & Restaurant 4*
Herzlichen Willkommen in unserem privatgeführten Wohlfühl Hotel MEINL in der Region Ulm und Neu-Ulm.Sie finden uns völlig im Grünen gelegen nahe der Münsterstadt Ulm in Reutti bei Neu-Ulm.Unser Hotel ist perfekt auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisen sowie Familien eingestellt, durch die verkehrsgünstige Lage unweit der Autobahn A7 und A8, durch Hotelzimmer mit W-LAN, mit Flat-TV inklusive freiem Sky-TV, gemütliche Boxspring-Betten für einen gesunden Schlaf, sowie kostenfreien Parkplätzen direkt am Haus. Für Ihre Entspannung sorgt unser Sauna - Bereich mit Finnischer Sauna, Biokräutersauna und Infrarotkabine, sowie Massageanwendungen und Kosmetikbehandlungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meinl Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.