Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Frisch renoviertes und sehr sauberes Hotel. Zimmer sind gemütlich eingerichtet, auch das Bad ist sehr modern. Es gibt zwar keine Minibar,aber im Gang einen Automaten mit Getränken,Snacks und Toilettenartikeln.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit Brötchen, verschiedenen Aufschnitten und Aufstrichen, Eiern, Cornflakes, Müsli, Joghurts, süßen Teilchen und selbst gemachtem frischen Obstsalat.
Zwar ist das Hotel außerhalb der Altstadt aber man läuft innerhalb weniger Minuten dort hin. Preis-Leistung stimmt.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, babedibubi!
CMOfficer, Manager von RiKu HOTEL Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie unser Gast waren.

Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Beim Parkplatz hatte ich Glück. Um 14:30 Uhr war es aber der letzte freie Platz. Das Zimmer war noch nicht fertig. Der Empfang war freundlich. Mein Zimmer 306 war geräumig, mit sehr guten Betten. Das Bad war sehr modern und überdurchschnittlich gut eingerichtet. Nur der Boden ist kalt. Auch bei mir war der Teppich schmutzig. Mein Zimmer war ruhig. Das Frühstück ist Standard. Überdurchschnittlich fand ich den leckeren Fruchtsalat. Ein Kollege hatte ein Zimmer im Erdgeschoss. Bei ihm war es sehr laut und er kam nicht zum schlafen. Tipp: ruhiges Zimmer in den oberen Stockwerken reservieren, wenn man es ruhig will. Ich kann das Hotel empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, mark_bar1105!
CMOfficer, Manager von RiKu HOTEL Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2018

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, Sie haben die kostenfreien Badeschlappen, welche im Schrank liegen, genutzt um die Füße warm zu halten. Wir haben bereits Teppichmuster vorliegen - ein Austausch wird zeitnah erfolgen.Dann sollte auch dieses Manko beseitigt sein. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren, bedauern aber zugleich, dass Ihr Kollegen keinen erholsamen Schlaf gefunden hat! Das ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne!

Bewertet 20. Februar 2018

Man hat alles was man so braucht, aber nicht mehr. Personal ist sehr freundlich, was sehr angenehm ist.
Die Preisgestaltung mit den Tagespreisen ist vielleicht modern, aber für mich immer ein Ärgernis. Diese Woche zahle ich fast das doppelte wie bei meinem letzten Aufenthalt. Mit der derzeitigen Messe mit der die Preiserhöhung begründet wurde, habe ich nichts zu tun, Das hat mit einer ehrlichen Kalkulation und Kundenbedineung nichts zu tun.Ich habe deshalb eine weitere Woche auch storniert.
Positiv bemerkenswert ist, dass es morgens frische Brötchen vom Bäcker gibt. Kaum zu glauben, aber sehr angenehm. Frühstück ist einfach, aber dem Preis entsprechend. Der Frühstücksraum sehr nüchtern. Bezahlt werden muss bei der Ankunft. Warum? Ich muss auch zuerst Leistung erbringen bevor ich Grlf bekomme.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, ubechtel!
CMOfficer, Manager von RiKu HOTEL Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2018

Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre ehrliche Rückmeldung.Ihre persönliche Einschätzung und Wahrnehmung ist für uns spannend. Die Preisgestaltung orientiert sich stets an Auslastung und Verfügbarkeit. Bei einer Messe ist die Auslastung erfahrungsgemäß natürlich viel höher und somit sind auch die Preise in der Stadt entsprechend höher. Diese Preisstruktur kann sich aber auch sehr positiv auf Ihre Reisebuchung auswirken. Ist die Verfügbarkeit zu bestimmten Zeiten groß, erhalten Sie sehr günstige Preise. Ein Tipp ist in jedem Fall: Rechtzeitig buchen und am besten über die hoteleigene Webseite - so erzielen Sie jeweils den besten Preis.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Teammitglieder und das Frühstück in so guter Erinnerung geblieben sind. Vielen Dank für die freundlichen Worte!
Gerne erläutern wir die Bezahlung bei CheckIn: Bei der Anreise treffen die Gäste in der Regel über den ganzen Anreisetag verteilt im Hotel ein und es ist so mehr Zeit für jeden einzelnen. Am Abreisetag dagegen konzentriert sich alles auf weniger Stunden am Vormittag und meist ist die Zeit knapp bemessen. Um die Wartezeiten für unsere Gäste zu verkürzen haben wir uns dazu entschieden, die Rechnung bereits bei Anreise zu stellen. Somit kann das Hotel am Abreisetag jederzeit verlassen werden. Sollte es Grund zur Beanstandung unserer erbrachten Leistung geben, kann selbstverständlich jederzeit eine Korrektur vorgenommen werden.

Bewertet 10. Februar 2018

Für alle die eine "Kurzversion" wünschen...
...ich würde wieder dort übernachten!

Zimmer:
Das Zimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet und im Badezimmer wurden sehr hochwertige Materialien verarbeitet. Der Boden, sowie der komplette Bereich der Dusche ist mit echten Steinplatten verarbeitet. Alleine dies ist schon ein absolutes Highlight. Als Konsequenz hat es allerdings, dass man nicht unbedingt Barfuß darin laufen möchte, denn es gibt keine Fußbodenheizung, wodurch der Steinboden verdammt kalt ist. (Für Abhilfe ist allerdings gesorgt, denn im Schrank stehen Einweg- Hausschuhe.) Der Schlafbereich ist mit Teppich ausgelegt, was in meinen Augen aber nicht unbedingt ein Vorteil darstellt. Es ist dadurch eindeutig ruhig (leise) im Haus, aber der Teppichboden hatte schon einige Flecken, gerade im Bereich des Schreibtisches. Für mich gibt es hierfür einen Stern Abzug, denn Flecken sind nicht unbedingt das was ich als Gast antreffen möchte. Von der Geräuschkulisse war es sehr angenehm, da man keine Außengeräusche mitbekommen hat, allerdings hört man den Fernseher des Nachbarzimmer schon, wenn diese nicht auf Zimmerlautstärke eingestellt ist.

Personal:
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Allerdings hätte ich mich darüber gefreut, wenn ich beim Check-In gesagt bekommen hätte was es alles zu wissen gibt. (von wann bis wann ist Frühstück möglich, wo befindet sich mein Zimmer? - Es ging bei der Menge, welche gerade angekommen war, zeitlich nicht.)
Das Frühstück war sehr umfangreich und es sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato oder auch Tee, bei den Getränken ist die Auswahl genau so groß wie beim Frühstück an sich.

Parkplätze:
Kostenlose Parkplätze sind vorhanden, allerdings nicht in großem Umfang. Ein paar gibt es direkt vor dem Seiteneingang und einen Teil in einer Tiefgarage/Parkhaus.

Fazit:
Wie zu Beginn schon geschrieben, würde ich auf jeden Fall wieder in dem Hotel übernachten und kann es auch bedenkenlos weiterempfehlen. Für die Flecken im Schlafzimmer, sowie die wenigen Parkplätze muss ich leider einen Punkt abziehen, was aber wirklich "jammern auf hohem Niveau" ist.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fuchur_0815!
CMOfficer, Manager von RiKu HOTEL Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2018

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Darstellung Ihrer Eindrücke.
Auch der Punktabzug ist nachvollziehbar. In wenigen Zimmern sind leider optische Verfärbungen auf dem Teppich, die sich nicht entfernen lassen. Hygienisch rein ist der Teppich jedoch, dank der regelmäßigen fachgerechten Reinigung. Auch den Verfärbungen soll auf die Pelle gerückt werden - ein Austausch der betroffenen Böden ist bereits in Auftrag gegeben.
Mehr kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel können wir leider nicht anbieten. Aus diesem Grund haben wir eine Kooperation mit dem benachbarten Parkhaus. Dort finden alle Gäste zu Sonderkonditionen einen Parkplatz.
Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und danken Ihnen für Ihren Besuch! Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 1. Februar 2018

Geschmackvolle Innenausstattung, die sich von der wenigen schönen Umgebung angenehm abhebt. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wenig stimmig ist die Anzahl Parkplätze im Verhältnis zu den Zimmern. Das ist der einzige Grund, weshalb ich mir Mühe geben werde, die frühzeitige Zimmerbuchung bei meinem Stammhotel nicht mehr zu vergessen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, WernerF296!
CMOfficer, Manager von RiKu HOTEL Neu-Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2018

Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben!
Gerne würden wir umgehend noch ein paar Parkplätze hinzubauen, wenn wir Sie dann erneut bei uns begrüßen dürfen. Leider ist das aus Platzgründen nicht möglich. Doch im Merkur-Parkhaus stehen nur wenige Meter vom Hotel entfernt zahlreiche Parkplätze zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Damit können wir Sie vielleicht doch überzeugen, das ein oder andere Mal auch bei uns zu reservieren. Wir würden uns in jedem Fall sehr darüber freuen! Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns!