“Ausgezeichnetes Gesamtpaket. Super Frühstück!”
Bewertung zu RiKu HOTEL Neu-Ulm

RiKu HOTEL Neu-Ulm
Nr. 1 von 13 Hotels in Neu-Ulm
Bewertet am 7. September 2013

Wir waren rund herum total zufrieden. Das Frühstück war liebevoll angerichtet und es gab die Möglichkeit, dieses auf einer schönen Sonnenterasse zu geniessen.

Auch das Zimmer war mehr als zufriedenstellend.

Wir können das Riku Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!

Bewertet am 28. August 2013

Tolles Hotel, super Lage für einen Besuch in Ulm.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, alles ist sauber, freundliches Personal - mehr geht nicht!
Wer abends noch in ein nettes Brauhaus möchte, 400m weiter gibt´s das Barfusser oder aber ins Fischerviertel (ca. 15 min zu Fuß)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Georg H!
Bewertet am 23. April 2013

Das Riku hat 69 Zimmer verteilt auf 5 Etagen. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Badezimmer ebenso. Da erst kürzlich umgebaut, war alles nagelneu und gut in Schuss, auch recht geschmackvoll dekoriert. Der Empfang war sehr freundlich, das Frühstück kann man, muss man aber nicht nehmen. Wir hatten ein Fenster zur Seitenstraße, haben aber trotzdem ein wenig von der Straße gehört, allerdings nicht bei geschlossenem Fenster. Die Matratzen waren ausgezeichnet, schön hart. Das Kissen war etwas zu dünn, aber vermutlich kann man ein anderes bestellen. Der Parkplatz ist nicht riesig, also sollte man nicht zu spät komnmen. Der Weg nach Ulm geht über die nächste Brücke, ca. 200 Meter entfernt, also ideal, um dort direkt die Altstadt zu erkunden. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ChristineMUC!
Bewertet am 27. Februar 2013

Dieses Hotel kann ich umgehend empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr stimmig ist.
Wenn man abends was essen möchte, findet man wenige Schritte gegenüber direkt ein Bistro und Cocktailbar. Die Parkplatzsituation ist am späten Abend eher kritisch, da man direkt in einem Wohngebiet liegt. Der Hotelparkplatz kann die gesamte Kapazität an Gästeautos einfach nicht aufnehmen.
Das Frühstück ist ausreichend und besteht aus allem was man morgens in der Regel benötigt, auch ein gekochtes Ei. Das Personal ist professionell und freundlich.
Man sollte zumindest in Etage 2 den Flur Teppich mal reinigen oder austauschen. Hier waren unappetitliche Flecken zu sehen.
Ich hatte das Einzelzimmer mit kleinem Fenster, was mich für eine Nacht nicht weiter gestört hat, da ich sowieso meistens direkt in Hotelzimmern die Vorhänge zu ziehe. Die Einrichtung und das Bad sind perfekt zum Wohlfühlen.
Hierhin komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd H!
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel wurde erst im letzten Herbst 2012 eröffnet und macht einen sehr guten modernen Eindruck.

Wir haben dort für eine Nacht übernachtet, um danach weiter in den Skiurlaub zu fahren.
Das Hotel ist nur ca. 10 Minuten zu Fuss zur Altstadt von Ulm entfernet, so dass man sein Auto getrost auf den hoteleigenen Parkplatz stehen lassen kann.

Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück lässt kaum Wünsche übrig (mein Partner hat nur das Rührei vermisst). Am Frühstücksbüffet ist alles zu finden und die Qualität stimmt zudem auch.
Eine prima Wahl für einen kurzen Citybreak in Ulm.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sonni01!
Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel probiert zwar zeitgemäss und trendy zu sein, leider machen zwei, drei Details das ganze Unterfangen zunichte!!!
Unser Zimmer hatte zum Beispiel außer einem schmalen Spalt kein Fenster und das Frühstücksbuffet war relativ spärlich....
Der Knüller finde ich jedoch, dass ein Hotel das vergessene Handy-Ladekabel nicht nachschicken kann mit dem billigen Argument, dass man die Zimmerpreise (ohne Fenster) sonst nicht halten könne. Porto 3.45 €
In Ulm findet man sicher bessere dienstleistungsorientiertere Hotelangebote

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kyle76_12!
Bewertet am 9. November 2012

Wir waren mal wieder beruflich in Ulm und wollten wie gewohnt im Barfüßer übernachten. Leider gab es dort kein Zimmer mehr und so wurden wir weitervermittelt in das neu Renovierte Riku Hotel.
Die Zimmer sind geräumig und komplett neu eingerichtet in einem sehr frischen und schönen Design. Das Zimmer verfügte über ein schönes Badezimmer einen großen TV und gratis W-Lan.

Auch ein Cocktail kann man nachts noch trinken.

Ich habe das Hotel meinem Chef als nächste Location zur Jahrestagung vorgeschlagen weil es mir einfach im Preis/Leistungs- Verhältniss voll zusagt. 10 Punkte

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Selina H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neu-Ulm.
1,2 km entfernt
0,6 km entfernt
RiKu HOTEL Ulm
RiKu HOTEL Ulm
Nr. 16 von 38 in Ulm

Sie waren bereits im RiKu HOTEL Neu-Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RiKu HOTEL Neu-Ulm

Anschrift: Maximilianstrasse 4, 89231, Neu-Ulm, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Neu-Ulm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in Neu-Ulm
Preisklasse: 73€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — RiKu HOTEL Neu-Ulm 3.5*
Das RiKu HOTEL Neu-Ulm bietet neben einer zentralen Lagen am Ufer der Donau und gemütlichen Übernachtungsmöglichkeiten, viele weitere Punkte, auf die Sie sich freuen können. Für eine angenehme Nachtruhe und einen erholsamen Schlaf sorgen das geschmackvolle Interieur und die in harmonischen Grün- und Grautönen gehaltenen Zimmer. Ausgestattet mit Duschbad, WC, Haartrockner, Schreibtisch, Flat Screen TV sowie kostenfreiem W-LAN Zugang bieten die Zimmer alles was Sie für einen angenehmen Aufenthalt brauchen. Auf Nachfrage erhalten Sie sehr gerne auch ein Kinder- oder Zustellbett. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RiKu HOTEL Neu-Ulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.