“Ambiente ist nicht Alles”
Bewertung zu Buonissimo

Buonissimo
Platz Nr. 16 von 93 Restaurants in Neu-Ulm
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. Mai 2013

Das Ambiente war wirklich sehr schön, an der Fensterfront allerdings sehr gedrungen.
Leider war das Essen mittelmäßig, in meinem Fall sogar sehr schlecht.
Die Lasagne war langweilig, der Käse verbrannt und nur mit flüssiger Beschamel übergossen. In der Mitte waren die Teigplatten nicht durch. Auf diese Kritik gab es nur einen lapidaren Kommentar, daß die Lasagne heute mehrmals die Küche verlassen hätte, und sich kein Kunde beschwert hätte.
So etwas passiert nicht einmal bei einem Lieferservice.
Ganz ehrlich: mehr Schein als Sein

2  Danke, yobbl!

Bewertet 24. Januar 2013

Kreative Küche, sehr leckere Weine & ein perfekter Service macht dieses Restaurant zur meiner Lieblingslocation. Bessere Alternativen gibt es kaum. Jakobsmuscheln sind der Hit… einfach ausprobieren.

1  Danke, alex f!
Bewertet 5. August 2011

Das Buonissimo hätte ich allein nicht gefunden, nur auf empfehlung eines Kunden. Das Restaurant liegt gegenüber des wiley-Areals, inmitten von Einkaufszentren.
Der außenbereich ist zwar hübsch möbliert, aber halt direkt am Parkplatz. Innen sieht es viel schöner aus: eine moderne, reduzierte Einrichtung. Viel Holz, Lederstühle, nette Bar, hübsche Dekorationen. Interessant ist die große Filmprojektion an eine Wand, welche das geschäftige Treiben in der Restaurantküche live zeigt.
Der Service war flott und freundlich. Die Speisenauswahl bietet alles, was man so für ein schnelles Businesslunch sucht. Und geschmeckt hat es auch! Der Preis war angemessen, nicht übertrieben, wie sonst bei vielen In-Italienern.

Danke, tommiurlaub!
Bewertet 4. August 2011

Das Buonissimo bietet italienische Küche, die gerne auch mal über das Gewohnte hinaus geht! So werden Cannelloni auch mal paniert und auch Rote-Beete-Sauce serviert. Aber auch alle gängigen Gerichte wie Pizza, Pasta, Carne und Pesci sind in guter Qualität zu bekommen. Ob in den vielleicht etwas betont stylischen Innenräumen oder im Sonner draußen, der Service ist zügig und freundlich. Das Restaurant wird mittags gerne von Geschäftsleuten aus dem Neu-Ulmer Raum besucht, womit wir beim einzigen Wehmutstropfen wären. Aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen wurde das Buonissimo scheinbar vom Geldadel der schwäbischen Alb zum neuen Hotspot erklärt! So finden sich häufig Bentleys und Carrera GTSs auf dem Parkplatz, deren prätentiöse Besitzer in Anzug oder Ralph-Lauren-Katalogkomplettoutfit vermeintlich weltmännisch in erbärmlichem Italienisch die Kellner mit einem gebrüllten "Bonntschiorno" begrüßen. Wer sich davon aber nicht stören lässt, guten Appetit!

Danke, LePaulQuiRit!
Bewertet 4. August 2010

In einem Einkaufszentrum in Richtung Ludwigsfeld gibt es ein nettes italienisches Restaurant mit angeschlossenem Feinkostgeschäft. Mittags wird ein preisgünstiges Essen serviert. Das Personal ist freundlich und flink. Die Weinauswahl ist angemessen. Es gibt typische italienische Pastagerichte, aber auch der Fisch und Fleischgerichte der fast täglich wechselnden Karte sind zu empfehlen. Alle Speisen können auch mitgenommen werden. Im Sommer ist die Terasse schön. Ein Lokal dieser Art würde man in einem Einkaufszentrum eigentlich nicht vermuten. Es handelt sich um die Dependance von Da Franco in Ulm. Dort geht es etwas vornehmer zu, aber das Essen hier ist (fast) genauso gut.

Danke, Joey-D1!