“Der Johannishof ist eine Reise wert” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 27 Restaurants in Hockenheim
Preisbereich: 4 $ - 29 $
Küche: deutsch, Speiselokal, gesund, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Regionale, handwerkliche Küche mit viel Leidenschaft Berühmt für die idyllische Lage und den freundlichen Service. Ein saisonaler Hofladen des Spargel- Erdbeer- und Himbeerhofes und ein G****-Gästehaus runden das Angebot ab.
Hockenheim
“Der Johannishof ist eine Reise wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Für mich einer der besten Biergärten der Region. (seit über 6 Jahren)
Schönes Ambiente, sehr gutes Essen mit Produkten der Region, schneller und freundlicher Service, immer wieder ausgefallene Angebote auf der Speisekarte. Qualität ist gleichbleibend gut.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Am Sonntag muss man "Schlange stehen" und warten bis ein Tisch frei wird. Wenn`s geht, unter der Woche bekommt mann immer einen Platz.
Der dazugehörige Hofladen bietet frische Produkte der Region. Die Konditormeisterin zaubert Kuchen der das süsse Herz höher schlagen lässt.
Molli die Hofhündin liebt Kinder und Erwachsene von denen sie geknuddelt wird.
Mein Lieblingsgericht ist: " 5 Gosche voll "

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Mitzkewitsch!

“Geschmacksache”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wenn es nicht so mega überrannt wäre, wäre es ja ganz ok.aber egal wann man da hin kommt muss man erstmal eine Ewigkeit auf einen Tisch warten.... nachdem man am Ende der Welt parken muss. Auf das essen wartet man eine Ewigkeit teilweise auch auf die Getränke. Unsere welt ist das nicht mit dem Massenandrang.da kann man wesentlich besser essen und das in Ruhe und ohne ewig zu warten.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, daniela1981lange!
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Insidertipp für den Winter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Durch Freunde kamen wir gestern Abend in den Genuss eines sehr ansprechenden kulinarischen Erlebnisses! Der Johanneshof ist ein echter Insidertipp für Menschen, die Lust auf ein stilvolles Ambiente mit hervorragendem Essen haben. Wie die Qualität im Sommer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das gestern Abend war großes Kino. Es gibt Menus zur Auswahl und diese kann man sich individuell zusammenstellen. Ich hatte als Vorspeise Blutwurstravioli, dann im Hauptgang Wollschwein und zum Abschluss Käseplatte. Meine Frau war mit ihrem Rindercarpaccio und Senfeis, 2erlei vom Reh und einem dem Speyrer Dom nachempfundenen Eisdessert mehr wie glücklich. Begleitet von Amuse geul, Zwischengericht zum Neutralisieren und kleinen "Schweinereien" aus der hauseigenen Patisserie zum Kaffee - ein Preis-Leistungsverhältnis vom Feinsten!!!

Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen und für mich zählt dieses Lokal zum gastronomischen Überraschungspunkt in meinem 2013!!

Das Lokal hat nur von Ende Oktober bis Mitte/Ende Dezember geöffnet und dann wieder im März! Vorher reservieren und sich erkundigen empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, EmotionProvence!
Heidelberg, Deutschland
“Immer wieder ein Ausflug mit dem Fahrrad wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Der Johanneshof überzeugt durch stets frische Produkte, die schnell und preiswert serviert werden. Die Bedienungen sind jung, schnell und freundlich. Insbesondere mit Kindern macht es doppelt Spaß, da direkt neben dem Biergarten ein Spielplatz lockt.
Besonders zu empfehlen sind die Kuchen die sowohl durch den Geschmack als auch durch die üppige Größe überzeugen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, KidStardust!
“Super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Rustikales Ambiente. Essen schmeckt klasse, besonders die Salate. Gute Getränkevariationen. Leider (aber auch verständlicherweise) kann man keine Plätze reservieren, denn hier immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Pupulu!

Reisende, die sich Johanneshof Gartenwirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hockenheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Johanneshof Gartenwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!