H+ Hotel Hockenheim
Hotel Zur Pfalz(Hockenheim)
Rheinhotel Luxhof(Hockenheim)
Hotel Adler(Hockenheim)
Bewertet 29. März 2013

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet allerdings schon etwas abgewohnt.
Kostenloses W-Lan fehlanzeige. Schade bei dem Übernachtungspreis.
Eine Telefoneinheit wird mit 2,50 Euro abgerechnet und das nur, weil das Telefon die Verbindung nicht trennt, wenn der Hörer aufgelegt wird.
Das Frühstück ist keine 14,- wert. Für den Preis wenig Auswahl, harte Brötchen, Kaffee muss man sich selbst zapfen.
Ich hätte mehr erwartet vom Ramada Hotel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten J!
Bewertet 7. November 2012

Das ist eine sehr späte Bewertung; wir haben hier vor zwei Jahren während der Formel Eins übernachtet. Normalerweise übernachten wir nicht in Ramada Hotels oder Hotels, die weniger als fünf Sterne haben, außer wir haben keine andere Wahl. Dieses Hotel haben wir aus Zweckmäßigkleit gebucht, denn wir fahren nicht gerne unnötig herum und das Suchen nach einem Parkplatz für drei Tage war uns auch zu viel Aufwand. Erstens ist das Hotel im Stadtzentrum gelegen, in angenehmer Nähe von Restaurants, Geschäften und Bars, und viele Hotels gibt es dort nicht, da es eine Kleinstadt ist. Die Rennstrecke ist zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind in Ordnung; sie sind sauber und da man in Europa ist, sollte man kleine Zimmer erwarten. Ebenfalls typisch für Europa ist, dass die meisten Hotels keine Klimaanlage haben; wir sind darauf eingestellt und fragen bei einer Buchung bei Reisen in Europa (von denen wir viele machen) als allererstes danach. Wir wurden mit Ventilatoren ausgestattet, was sehr geholfen hat. Wir hatten keinerlei Probleme mit unserer Reservierung; das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist etwas teuer; und so waren wir zum Frühstücken außerhalb, in der Nähe, was uns auch lieber ist. Das Hotel hat eine kostenlose Snackbar für Gäste des Hauses. Das Hotel liegt direkt neben der Kirche, was ein Problem darstellen kann. Die Kirchenglocken läuten bereits ab in der Früh um 6 Uhr. Mich hat es nicht gestört, da es unter Tags ist, wir wach sind und die Fenster geschlossen haben. Den größten Teil der Zeit sind wir sowieso nicht in unsrem Zimmer und kommen normalerweise auch erst spät nachts ins Hotel zurück. Unser Parkplatz war in der Reservierung inbegriffen und wir haben uns noch einmal vergewissert, dass dem so ist.

Danke, Ceciljuco!
Bewertet 20. August 2012

Das Hotel ist leider schon etwas abgewohnt, aber wer ein Hotel im Zentrum schätzt ist hier richtig. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück O.K., wenn auch die Auswahl nicht so gross ist. Freundlichkeit und Professionalität des Personals ist unterschiedlich, so wurde ich an der Rezeption immer sehr gut bedient, während beim Frühstück das Personal eher unfreundlich war.
Das Hotel verfügt über eine eigene Parkgarage.
In den Zimmern im obersten Stock ist es im Sommer sehr heiss, da die Sonne diese aufheizt.
Achtung: Das Hotel liegt in der Nähe von zwei Kirchen, d. H. früh morgens läuten die Glocken sehr laut um die Wette.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreaskaiser!
Bewertet 8. Januar 2012

Im Ramada Hotel in Hockenheim erhielten wir ein Zimmer in der Hähe des Haupteinganges.
Das wir meist bei geöffnetem Fenster schlafen, ist einer ständiger nächtlicher Lärmpegel durch gehende oder kommende Gäste sehr hoch, auch ist das sehr laute Geläut der nur wenige hundert Meter entfernten Kirche morgens ab 6 Uhr nervig.
Das Personal ist sehr freundlich. Der eigene PKW steht in der abschließbaren Tiefgarage wie im Fort Knox.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ellanger!
Bewertet 18. Oktober 2011

Im Sommer sind die Zimmer dieses Hotel sehr warm und man bekommt kaum frische Luft hinein. Besonders in dieser Zeit sollte man kein Zimmer direkt über der Eingangstür habe, da ständig Leute zum rauchen dort stehen und sich unterhalten. Die Zimmer sind effektiv eingerichet und sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Frühstück ist ausreichend, aber etwas überteuert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eugenius99!
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von H+ Hotel Hockenheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2011

Lieber Eugenius,

vielen Dank, dass Sie unser RAMADA Hotel Hockenheim bewertet haben. Uns ist bewusst, dass dies für Sie einen zusätzlichen Aufwand bedeutet und umso mehr sind wir Ihnen dafür dankbar.

Es freut uns, dass Sie die Zimmer als angenehm empfunden haben und Ihren Kommentar zum Thema Raucher werden wir aufnehmen und ggf. eine Verbesserung herbeiführen.

Ebenfalls freut es uns, dass Sie zufrieden mit der Leistung unserer Mitarbeiter waren.

Wir sind der Meinung, dass unser Frühstückspreis im Vergleich zu unseren Mitbewerbern durchaus angemessen ist. Auch inkludieren wir das Frühstück nicht in unseren Zimmerpreisen. Das erlaubt uns diese moderat zu halten und dem Gast die Freiheit zu geben, ob er bei uns frühstückt oder nicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft dieses oder eines unserer anderen RAMADA Hotels für Ihre Aufenthalte berücksichtigen würden und freuen uns darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Die Direktion