“Tolle Lokation” 3 von 5 Sternen

common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Tolle Lokation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Mit Spassfaktor
Interessant für einen halben Tag :) mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wer da hinfährt weiß ja was einen da erwartet!

Aufenthalt April 2012
Danke, frankpm!

• Ungarisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
258 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 229 "Hilfreich"-
“rasant...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

der hockenheimring wurde im jahr 1932 erbaut, in den folgejahren um- und ausgebaut, mit einer teer-/asphaltdecke versehen und zum publikumsmagneten stilisiert. durch den zweiten weltkrieg bedingt ruhten die rennveranstaltungen bis 1947. im mai 1948 wurde mit 310.000 zahlenden besuchern ein absoluter zuschauer- rekord erzielt. später kamen geschichtsträchtige motorrad- rennen und schliesslich der formel 1 -zirkus hinzu. die strecke wurde mehrere male modifiziert
und mit einer riesigen tribüne versehen. heute finden neben vielen kleineren rennen die deutsche tourenwagen-meisterschaft (DTM) und im jährlichen wechsel mit dem nürburgring der formel 1 meisterschaftslauf statt. nicht zu vergessen sind die konzertveranstaltungen der pop-größen mit bis zu 100.00 besuchern. für rennsportinteressierte besteht die möglichkeit ausserhalb der renntermine zur besichtigung.

Aufenthalt August 2012
Danke, jeanloup1!
Rülzheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Fantastische Rennstrecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Zum letzten Rennen der DTM besuchte ich die Rennstrecke und hatte einen wunderbaren Blick von der Mercedes Tribüne. Man kann einen großen Teil der Strecke überblicken.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Blacky57!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hin und wieder auch mal keine Autos...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ist zwar schon eine Weile her, aber das Konzert von AC/DC 2009 auf dem Hockenheimring war ein geiles Event. Schade nur, das es nicht öfters solche Veranstaltungen dort gibt. Allerdings bleibt das Konzert für immer positiv in meinen Erinnerungen.

Danke, Thorsten H!
Moscow-Dusseldorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Formel 1 Wochenende - übertrieben teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wer auf eine Idee kommt, man soll es ein Mal gesehen haben, soll sich 3 Mal überlegen. Am Fernseher bekommt man viel mehr mit und das ohne Stress. Wir waren froh, dass wir die teueren Tickets für die überdachte Tribüne gekauft haben. Aber schien mir der einzige Vorteil zu sein. Und ja, der Blick auf die Südkurve. Essen war nicht teuer, aber ungeniessbar, am besten holt man sich etwas von draussen. Die Zelte draussen waren auch uninteressant, meistens Symbolikartikel zum Verkauf. Spiegelreflexkameras darf man mitnehmen, Gehörschutz nicht vergessen!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, tiana_yannie!