“Formel 1 hautnah” 4 von 5 Sternen

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Formel 1 hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Atmosphäre ist klasse, vor allem der Sound wenn die Boliden an einem vorbeifahren. Vom Rahmenprogramm haben wir leider nicht viel erlebt, aber es wurde einiges geboten. Schade ist , daß man nach dem Rennen keine Chance hatte irgendein Autogramm eines Fahrers zu ergattern, da sofort alles "dicht" gemacht wurde

Aufenthalt Juli 2012
Danke, passagier57!

• Ungarisch zuerst
Bönen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Formel 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Mein erstes mal am Hockenheimring. Für die Formel 1 war alles perfekt organisiert. Essens und Getränkepreise sind erträglich. Currywurst 3,50, Apfelschorle 3Euro.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Blueeye64!
Ludwigshafen, Deutschland
361 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
“auch für die großen Rennen, der Hockenheimring”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Nicht nur die Formel I fährt hier, sondern auch viele andere Rennen, z.B. die DTM, aber auch Drugster Rennen und ähnliches mehr.
Man kann an bestimmten Tagen auch selbst auf dem Hockenheimring fahren oder aber das Fahrerlager besuchen.
Wenn man zu einem Rennen geht, sollte man rechtzeitig dorthin fahren, da es oft sehr lange Staus gibt.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, movozo!
Stuttgart, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Nicht nur an Renntagen ein empfehlenswertes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Der Hockenheimring ist eine alte, geschichtsreiche Rennstrecke. Er wird nicht nur von der Formel 1 und DTM gebucht, sondern auch von vielen kleinen Serien. Ich besucheihn gerne zur Drift Challenge. Auch zu einem Sihcerheitstraining wa rich bereits dort. Am meisten Spaß macht es allerdings die Strecke für Privatfahrten zu buchen. Ichmag am Hockenheimring die gute Lage direkt an der Autobahn. Rund um den Ring gibt es auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten wenn man eine längere Anreise hat.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, gabenga!
Frankfurt
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Rennstrecke Hockenheimring”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Der Hockenheimring befindet sich in Hockenheim (südlich von Mannheim). Er befindet sich direkt neben der Autobahn und ist daher gut mit dem Auto zu erreichen. Die bedeutesten Veranstaltugen sind die Formel 1 Rennen und die DTM-Rennen. Der Hockenheimring ist neben den Nürburgring die wohl bekannste Rennstrecke Deutschlands. Ich selbst war bei einem DTM-Rennen und der Sound der Autos war atemberaubend. Ich kann nur jedem empfehlen sich dort mal ein Rennen anzuschauen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Barney_Frankfurt!