“Formel 1”

Hockenheimring
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Hockenheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. Juli 2012

Mein erstes mal am Hockenheimring. Für die Formel 1 war alles perfekt organisiert. Essens und Getränkepreise sind erträglich. Currywurst 3,50, Apfelschorle 3Euro.

Danke, Blueeye64!

Bewertet am 2. Januar 2012

Nicht nur die Formel I fährt hier, sondern auch viele andere Rennen, z.B. die DTM, aber auch Drugster Rennen und ähnliches mehr.
Man kann an bestimmten Tagen auch selbst auf dem Hockenheimring fahren oder aber das Fahrerlager besuchen.
Wenn man zu einem Rennen geht, sollte man rechtzeitig dorthin fahren, da es oft sehr lange Staus gibt.

Danke, movozo!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Der Hockenheimring ist eine alte, geschichtsreiche Rennstrecke. Er wird nicht nur von der Formel 1 und DTM gebucht, sondern auch von vielen kleinen Serien. Ich besucheihn gerne zur Drift Challenge. Auch zu einem Sihcerheitstraining wa rich bereits dort. Am meisten Spaß macht es allerdings die Strecke für Privatfahrten zu buchen. Ichmag am Hockenheimring die gute Lage direkt an der Autobahn. Rund um den Ring gibt es auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten wenn man eine längere Anreise hat.

Danke, gabenga!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Der Hockenheimring befindet sich in Hockenheim (südlich von Mannheim). Er befindet sich direkt neben der Autobahn und ist daher gut mit dem Auto zu erreichen. Die bedeutesten Veranstaltugen sind die Formel 1 Rennen und die DTM-Rennen. Der Hockenheimring ist neben den Nürburgring die wohl bekannste Rennstrecke Deutschlands. Ich selbst war bei einem DTM-Rennen und der Sound der Autos war atemberaubend. Ich kann nur jedem empfehlen sich dort mal ein Rennen anzuschauen.

1  Danke, Barney_Frankfurt!
Bewertet am 8. Juli 2011

Der Hockenheimring liegt direkt an der Autobahn und ist somit perfekt zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Normalerweise verbindet man ihm mit DTM, Sportwagen oder auch noch mit Formel 1-Rennen. Da lohnt sich der Besuch natürlich auch. Die Strecke ist abwechslungsreichund beitet viele gute Stellen um ein Rennen zu verfolgen. Ich mag aber auch die Möglichkeit mit dem eigenen Auto selbst auf der Rennstrecke zu fahren. Dies ist ein riesiger Spaß und für manchen sicher auch ein ideales Geburtstagsgeschenk.

2  Danke, CG1974STR!