“Total anders - und nur positiv, bis auf das SkyDSL”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Johanneshof

Johanneshof
Recklinghausen, Deutschland
“Total anders - und nur positiv, bis auf das SkyDSL”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Bin jetzt das zweite Mal im Johanneshof abgestiegen...

ist ein ausgebauter alter Bauernhof, unten mit Bauernladen, Gastronomie mit Biergarten, angeschlossenen Stallungen und großen Räumen für Feiern.

Das "Hotel" selber ist ziemlich anders als normale Hotels. Gästehaus trifft es eher, es gibt keine Rezeption, man steht gleich im riesigen Küchen-/Frühstücksraum, mit einer Latte-Macciato-Maschine, einem Kühlschrank mit kalten Gestänken (alles Selbstbedienung auf Vertrauensbasis).
Alles ist mit warmem Holz belegt und bedeckt, wirkt eher wie eine umgebaut Riesenwohnung als ein Hotel.

Die Duschentassen selber haben Regenschauer-Duschköpfe und eine Bodenheizung.

Der Lage entsprechend ist es sehr sehr ruhig und erholsam. Jedes Zimmer hat Zugang zu einem kleinen Teil Terasse.

Das einzig Negative ist der Internetzugang, der ist kostenlos, aber aufgrund der verwandten Technik (skydsl) ziemlich langsam. Alles in allem aber eine Adresse die ich immer wieder gerne ansteuern werde

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Robinkrumm!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das Gästehaus Johanneshof wurde meines Wissens 2007 erbaut, deshalb ist die Ausstattung auch dementsprechend "angenehm". Ich hatte beruflich in Hockenheim zu tun und da es dort leider nur Drei-Sterne-Hotels gibt, habe ich mich eben für das Gästehaus mit 4-Stern-Ausstattung entschieden.
Es handelt sich um einen Bauernhof mit Hofladen und eine Art Biergarten.
Es gibt nur wenige Zimmer und Wohnungen, diese sind allesamt sehr großzügig und mit besten Materialien ausgestattet. Wunderbares Frühstück, netter Betreiber.
Etwas abgelegen, inmitten von Feldern.

Aufenthalt Mai 2010
Danke, godivaM!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2008

Neues Gästehaus mit unheimlich viel Charme und Komfort
Sehr freundliche Inhaber und ein toller Bauernhof mitten auf den Feldern. Nahe A 61. von Mai bis September gibt es eine Gartenwirtschaft die bei den Leuten der Umgebung sehr beliebt ist. Schöner Hofladen. Zimmer lassen keine Wünsche offen. Super Frühstück. Kaffee den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung. Speyer und Heidelberg sind nur ein Katzensprung. Wir waren begeistert!

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, markusgornicki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hockenheim.
Rheinhotel Luxhof
Hotel Domhof
Hotel Domhof
Nr. 2 von 16 in Speyer
Hotel Residenz am Königsplatz

Sie waren bereits im Johanneshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Johanneshof

Unternehmen: Johanneshof
Anschrift: Seewaldsiedlung 5, 68766 Hockenheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hockenheim
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Hockenheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Johanneshof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Johanneshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johanneshof Hockenheim
Johanneshof Bewertung