“Könnte besser sein”

Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel
Nr. 1 von 12 Hotels in Schweinfurt
Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr günstig für einen Aufenthalt in Schweinfurt.
Allerdings trübt der unprofessionelle Empfang an der Reception den Gesamteindruck.
Auf die Frage nach dem Weg in das Stadtzentrum wird einem ein Stadtplan gegeben ohne den Weg zum Ziel und den Standort vom Hotel zu kennzeichnen.
Ärgerlich war auch, dass das vor einer Wocher über Internet gebuchte Zimmer um ca. 10 Euro teurer war, als der Tageszimmerpreis.
Zur Sauberkeit ist zu sagen, dass auf der Toilette trotz vorheriger Inspektion des Zimmermädchens schwarze Haare auf der Toilette waren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisender51_13!

Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel hatten wir mit "Mainblick" in der besten Zimmerkategorie im Vorwege über das Internet gebucht.

Das Hotel verfügt über eine geschlossene Garage, die einen sehr guten Eindruck macht und den PKW sicher verwahrt. Die Garage kostet im Normalfall einen kleineren Eurobetrag.

Im Hotel angekommen können wir relativ zügig einchecken und erreiche unser Zimmer. Problem: Blick nicht auf den Main, sondern auf den Innenhof und ein benachbartes Pflegeheim.

Das Zimmer wurde bemängelt und uns wurde nun ein "Eckzimmer" mit Mainblick angeboten.

Problem 1: Die Eckzimmer haben nur ein kleines Fenster und man kann den Main zwar sehen, aber nur "um die Ecke".

Problem 2: Das Zimmer war nicht wirklich sauber, zerknautschte Bettwäsche zeugte von nicht gemachten Betten.

Problem 3: Das Zimmer war sehr dunkel durch das Minifenster - Knastfeeling.

Das Zimmer wurde wieder bemängelt und uns wurde eröffnet, daß es in der besten Zimmerkategorie garkeine Zimmer mit Mainblick gäbe.

Also downgraden und mit Mainblick dann viele Stunden später Blick auf den Main und die Schleusen genießen. Den Minderpreis haben wir übrigens nicht erstattet bekommen.

Das Frühstück, daß wir uns in das Zimmer bestellt hatten war pünktlich und verdient besonderes Lob. Sehr gut zurecht gemacht und alles da was wir bestellt hatten.

Tipp: Buchen Sie nur Zimmer mit Mainblick.

In der Nähe gibt es verschiedene Lokalitäten, so auch zwei Italiener, die beide sehr zu empfehlen sind.

Wir werde sicher einmal wiederkommen - dann aber vorher die Zimmer auf Sauberkeit checken - da gibt es doch Punktabzüge.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, srelhrcram!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Mai 2013

Das Zimmer war als behindertengerecht angeboten worden. Die Ausstattung war vollständig, das Bad mit Haltegriffen usw. so wie man es sich wünscht. Überall war genug Bewegungsraum auch für eventuell nötige Assistenz. Die Betten waren bequem und nicht zu weich, so dass man sich gut bewegen (umdrehen, aufsetzen) konnte. Parken zu ebener Erde in der Nähe des Hoteleingangs war problemlos möglich. Besonders erwähnen möchte ich das Frühstück; meine Mutter war voll des Lobes über Auswahl und Qualität von Speisen und Getränken.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. April 2013

ein prima Hotel speziell für Business-Kunden wie mich. Vor allem die Qualität der Speisen im Restaurant und die Weinauswahl haben mich begeistert.
Leider hatte ich ein Zimmer in der Nähe der Lüftungsanlage und es war auch nich in Richtung Bahnlinie gelegen ... das hat den Schlafkomfort erheblich ebeinträchtigt denn es war richtig laut !!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HH_Business!
Bewertet am 19. April 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut und mit dem Auto gut erreichbar. Das Hotel ist ruhig gelegen direkt am Main. Die Innenstadt ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt auf der anderen Mainseite. Die Parkplatz Situation ist gut. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind angenehm und geräumig. Es gibt einen schönen Fitness und Saunabereich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PDyck!
Bewertet am 17. April 2013

Wir (zwei Freundinnen) hatten ein Zimmer mit Blick auf den Main. Die Zimmer waren sehr sauber und ruhig. Trotzdem dass das Hotel bereits 10 Jahre alt ist, hatten wir den Eindruck, alles sei neu. Das Frühstückbuffet ließ keine Wünsche offen, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. 5 Sterne aus unserer Sicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, petra_i_kessler!
Bewertet am 11. März 2013

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Leider sind die Betten etwas fest.
Bei den Trinkgläsern wird gespart. Es gab nur ein Wasserglas bzw. ein Bierglas obwohl für 2 Personen gebucht war.
Toilettenpapier war auch praktisch keines da, wurde aber umgehend gebracht.
Ansonsten wirklich top.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, antares_top6!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schweinfurt.
0,7 km entfernt
B&B Hotel Schweinfurt
B&B Hotel Schweinfurt
Nr. 5 von 12 in Schweinfurt
0,4 km entfernt
Hotel Am Alten Postplatz "Ross"
Hotel Am Alten Postplatz "Ross"
Nr. 4 von 12 in Schweinfurt
26,3 km entfernt
Flair-Hotel Zum Benediktiner
Flair-Hotel Zum Benediktiner
Nr. 1 von 2 in Schwarzach am Main

Sie waren bereits im Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel

Anschrift: Maininsel 10-12, 97424 Schweinfurt, Bayern, Deutschland (ehemals Arcadia Hotel Schweinfurt Maininsel)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Schweinfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Schweinfurt
Preisklasse: 70€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Accorhotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel