“Etwas ganz Besonderes” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 3 Dessert in Schweinfurt
Niederwerrn, Deutschland
“Etwas ganz Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

So, wo fang ich an? Alex und Adriana, ihres Zeichens Inhaber der Eisdiele Cortina, sind echte Schätze und eine große Bereicherung für Schweinfurt. Warum? Sie heben sich ganz klar von der breiten Masse ab. Inwiefern? Ganz einfach, das Eis ist oberlecker, es gibt immer mal neue Sorten, obwohl ich von meiner Lieblingssorte Bacio einfach nicht los komme. Der Cappuccino schmeckt hervorragend, ebenso der Espresso. Natürlich bekommt man auch In-Getränke wie Hugo oder Aperol Sprizz serviert, genauso wie eine gute Auswahl an Grappe und Whisky. Ich wurde noch nie von einem übellaunigen Kellner/in oder Chef/in bedient, es gibt immer ein freundliches Wort - allen voran von Chef und Chefin, die beide mit sehr viel Humor ausgestattet sind. JEDER Gast wird extrem zuvorkommend bedient. Die Eisdiele ist zudem sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, es steht sogar ein Klavier darin, das zum Spielen einlädt (einzige Voraussetzung: man sollte es können, Dilletanten mag der Chef nicht hören bzw. seiner Kundschaft zumuten - was auch zu verstehen ist). Kurzum - ich liebe den Laden samt Inhalt und Belegschaft und wünsche mir und Fam. Interlici/Zink noch mindestens 1000 Jahre gutes Eis, viele Aufträge für geniale Eistorten, schönes Wetter und nette Kunden. Habe die Ehre!! Christiane

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
5 Danke, Schnucke_68!

Herrsching, Deutschland
“Das beste Eis das ich kenne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Als Anfang des Monats die ersten Sonnenstrahlen heraus kamen, hat man direkt Lust auf ein Eis bekommen. Da war es für mich keine Frage, gleich nach Schweinfurt ins Eiscafé Cortina zu fahren. Das Eis dort ist einfach super lecker, ohne chemische Zutaten und die Besitzer - Alex und Adriana - wissen sogar, wo die Früchte her kommen! Es gibt doch nichts besseres... Außerdem sind die Preise wirklich sehr in Ordnung! Ich studiere in der Nähe von München und da sind die Kugeln nur halb so groß und die Eisbecher "Standard", während im Cortina die Bilder in der Karte dem Aussehen des echten Bechers entsprechen... probiert es aus! :-) Außerdem ist es irgendwie romantisch, dass die Beschäftigten italienisch miteinander sprechen, man fühlt sich einfach wohl!

Ich schwöre auf das Eiscafé Cortina und hoffe, bei meinem nächsten Besuch in Unterfranken wieder vorbeischauen zu können. :-)

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente