“Herzlichkeit rundum”

Alte Reichsbank
Viersen, Deutschland
“Herzlichkeit rundum”
Bewertet am 22. Februar 2014

Schon die Ankunft war ein kleines Highlight. Der Chef des Hauses begrüßte uns sehr herzlich und bot uns direkt einen Willkommensdrink an. Zudem bekamen wir eine kleine Einweisung und ein bisschen geschichtliches zu diesem Hotel.
Das Zimmer , wir bewohnten die Honeymoonsuite, war großzügig und geschmackvoll eingerichtet.
Das große Bad, mit Designkeramik von Joop war schon ein echter Hingucker.
Das Hotel liegt sehr zentral am Anfang der Stadtmitte/ Fußgängerzone was durchaus praktisch ist.
Das Frühstück ist gut alles was man braucht ist vorhanden und köstlich.
Da es sich bei diesem Hotel um ein altes Bankgebäude handelt, gibt es dort auch noch einen großen Tresorraum. Dieser wurde umfunktioniert als Speiseraum bzw. es werden dort auch Weinproben angeboten.
Gerne würden wir uns auf diese ungewöhnlichen Art beim nächsten Besuch einmal verwöhnen lassen.

Zimmertipp: Honeymoonsuite ist ein muss
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Hannewassenberg!

Dresden, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Alte Reichsbank - ein Hotel mit ganz eigenem individuellem Charme. Im Haus sind schönes saubere Gästezimmer und neue Bäder mit interessanter zweckmäßiger Aufteilung. Den Tagesausklang kann man bei sehr guter Küche im Hotel verbringen. Die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten und Einkaufspassage erreicht man fußläufig in wenigen Minuten. Anfragen online oder per Mail werden prompt beantwortet. Auch der von uns gewünschte Spät-Check-In erfolgte ohne Probleme. Insgesamt ein Haus mit hohem Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, RitaWerner!
Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel ist an toller Lage und eine alte Reichsbank klingt vielversprechend. Leider spürt man im ganzen Hotel das gespart wird. Ikea Handtücher und Gläser gehören einfach nicht in ein Hotel dieser Preisklasse!
Das Frühstücksbüffet gehört leider auch eher in die Kategorie "mager bis sparsam".

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Z74!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel macht von außen einen sehr ansprechenden Eindruck, das Haupthaus ist auch Innen sehenswert - wir wurden freundlich empfangen.
Der Rest ist leider weitgehend negativ:
- Das sehr saubere Appartment im hässlichen Nachbarhaus war altbacken möbliert, der Fernseher hatte Miniformat, Teppichboden und Sofa wiesen einen verblichenen Charme auf, im ebenfalls sehr sauberen Badezimmer hing Omas Alibert und ein Hängeschrank aus den 70er Jahren. Kurzum: ein lieblos zusammengestückeltes Gästezimmer - mit prima Betten
- Das Frühstück um kurz nach 8 Uhr war eine Debakel: eine traurige Wurst -und Käseauswahl, kein frisches Obst, keine Brötchenauswahl, keinerlei Dekoration - ein liebloses Buffet einfach hingestellt. Wie das Gästezimmer so auch das Frühstück: Ohne Liebe zum Detail, ohne Engagement.
Der DZ Preis von 99,. pro Nacht war unserer Meinung nach keinesfalls gerechtfertigt - wir haben unseren Verwandten in Schweinfurt von diesem Hotel abgeraten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, pelue!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Vornweg das Positive: Sehr freundlicher Empfang, gute Lage, saubere Zimmer. Nicht ganz so schön: Das Zimmer war ein Appartement in einem Ärztehaus nebenan. Ausstattung ganz ok, aber nichts besonderes. Ganz schlimm: Das Frühstücksbuffet. Um kurz vor acht war das Buffet bereits abgefrühstückt. Keine Auswahl mehr, keine Gläser, 5 Scheiben Wurst, kein bischen ambitioniert. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, joelue68!
bonn
Bewertet am 10. Juni 2012

Ein Haus der Spitzenklasse. Hier stimmt einfach alles. Eine wunderschöne Architektur, geräumige, geschmackvoll eingerichtete und saubere Zimmer. Sich unbedingt den Tresorraum zeigen lassen. Großes Lob für alle Mitarbeiter: Sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Hier fühlt man sich "herzlich willkommen" und sehr gut aufgehoben. Frühstücksbuffet sehr ansprechend. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sehr empfehlenswert. Bei meinem nächsten Besuch in Schweinfurt wohne ich ganz bestimmt wieder in der "Alten Reichsbank"

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, domjoy!
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.826 "Hilfreich"-
Bewertet am 24. Februar 2012

Zentrale Lage direkt neben dem Theater, die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Freundlicher Empfang und nette, hilfsbereite Mitarbeiter. Geräumige und saubere Zimmer, im Haupthaus mit angenehmer Atmosphäre, im Nebenhaus Apartment mit Küche (trotzdem nicht das Hotelrestaurant und die guten Cafés / Eisdielen verpassen) und Balkon. Grosszügiges Frühstücksbuffet und auch am Abend gutes Restaurant in angenehmem Ambiente zu vernünftigen Preisen. Da wir früh (Sonntags) abreisen mussten, wurde uns spontan ein Esspaket angeboten, welches dann auch sehr grosszügig ausgestattet wurde.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
39 Danke, Daniel W!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Schweinfurt angesehen:
B&B Hotel Schweinfurt
B&B Hotel Schweinfurt
Nr. 8 von 13 in Schweinfurt
Mercure Hotel Schweinfurt Maininsel
Hotel Am Alten Postplatz "Ross"
Hotel Am Alten Postplatz "Ross"
Nr. 4 von 13 in Schweinfurt
Nr. 5 von 13 in Schweinfurt
Park Hotel
Park Hotel
Nr. 13 von 13 in Schweinfurt

Sie waren bereits im Alte Reichsbank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Reichsbank

Unternehmen: Alte Reichsbank
Anschrift: Neutorstr. 4 1/2, 97421 Schweinfurt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Schweinfurt
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Schweinfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alte Reichsbank 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Reichsbank daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Reichsbank Schweinfurt
Hotel Alte Reichsbank Schweinfurt