“Wir kommen gern wieder!”
Bewertung zu Alte Reichsbank

Alte Reichsbank
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Alte Reichsbank - ein Hotel mit ganz eigenem individuellem Charme. Im Haus sind schönes saubere Gästezimmer und neue Bäder mit interessanter zweckmäßiger Aufteilung. Den Tagesausklang kann man bei sehr guter Küche im Hotel verbringen. Die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten und Einkaufspassage erreicht man fußläufig in wenigen Minuten. Anfragen online oder per Mail werden prompt beantwortet. Auch der von uns gewünschte Spät-Check-In erfolgte ohne Probleme. Insgesamt ein Haus mit hohem Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, RitaWerner!

Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel ist an toller Lage und eine alte Reichsbank klingt vielversprechend. Leider spürt man im ganzen Hotel das gespart wird. Ikea Handtücher und Gläser gehören einfach nicht in ein Hotel dieser Preisklasse!
Das Frühstücksbüffet gehört leider auch eher in die Kategorie "mager bis sparsam".

• Aufenthalt: Januar 2013
3  Danke, Z74!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel macht von außen einen sehr ansprechenden Eindruck, das Haupthaus ist auch Innen sehenswert - wir wurden freundlich empfangen.
Der Rest ist leider weitgehend negativ:
- Das sehr saubere Appartment im hässlichen Nachbarhaus war altbacken möbliert, der Fernseher hatte Miniformat, Teppichboden und Sofa wiesen einen verblichenen Charme auf, im ebenfalls sehr sauberen Badezimmer hing Omas Alibert und ein Hängeschrank aus den 70er Jahren. Kurzum: ein lieblos zusammengestückeltes Gästezimmer - mit prima Betten
- Das Frühstück um kurz nach 8 Uhr war eine Debakel: eine traurige Wurst -und Käseauswahl, kein frisches Obst, keine Brötchenauswahl, keinerlei Dekoration - ein liebloses Buffet einfach hingestellt. Wie das Gästezimmer so auch das Frühstück: Ohne Liebe zum Detail, ohne Engagement.
Der DZ Preis von 99,. pro Nacht war unserer Meinung nach keinesfalls gerechtfertigt - wir haben unseren Verwandten in Schweinfurt von diesem Hotel abgeraten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, pelue!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Vornweg das Positive: Sehr freundlicher Empfang, gute Lage, saubere Zimmer. Nicht ganz so schön: Das Zimmer war ein Appartement in einem Ärztehaus nebenan. Ausstattung ganz ok, aber nichts besonderes. Ganz schlimm: Das Frühstücksbuffet. Um kurz vor acht war das Buffet bereits abgefrühstückt. Keine Auswahl mehr, keine Gläser, 5 Scheiben Wurst, kein bischen ambitioniert. Schade!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, joelue68!
Bewertet am 10. Juni 2012

Ein Haus der Spitzenklasse. Hier stimmt einfach alles. Eine wunderschöne Architektur, geräumige, geschmackvoll eingerichtete und saubere Zimmer. Sich unbedingt den Tresorraum zeigen lassen. Großes Lob für alle Mitarbeiter: Sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Hier fühlt man sich "herzlich willkommen" und sehr gut aufgehoben. Frühstücksbuffet sehr ansprechend. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sehr empfehlenswert. Bei meinem nächsten Besuch in Schweinfurt wohne ich ganz bestimmt wieder in der "Alten Reichsbank"

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, domjoy!
Bewertet am 24. Februar 2012

Zentrale Lage direkt neben dem Theater, die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Freundlicher Empfang und nette, hilfsbereite Mitarbeiter. Geräumige und saubere Zimmer, im Haupthaus mit angenehmer Atmosphäre, im Nebenhaus Apartment mit Küche (trotzdem nicht das Hotelrestaurant und die guten Cafés / Eisdielen verpassen) und Balkon. Grosszügiges Frühstücksbuffet und auch am Abend gutes Restaurant in angenehmem Ambiente zu vernünftigen Preisen. Da wir früh (Sonntags) abreisen mussten, wurde uns spontan ein Esspaket angeboten, welches dann auch sehr grosszügig ausgestattet wurde.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
39  Danke, Daniel W!
Bewertet am 25. April 2010

super Hotel, absolut Zentral ....sehr schöne Zimmer, sensationelle Küche D/A.....
das Personal,........einfach genial, nett , freundlich , zuvorkommend.
die Chef`s .....da können wir nur eines sagen....mann fühlt sich von der ersten, bis zur letzten Minute wie zu hause.
vielen Dank , wir haben sowohl das Essen wie auch das Zimmer und die Umgebung genossen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 13 in Schweinfurt
Kein Foto bereitgestellt
Kolping-Hotel
Nr. 7 von 13 in Schweinfurt
Hotel Am Alten Postplatz "Ross"
Hotel Am Alten Postplatz "Ross"
Nr. 4 von 13 in Schweinfurt

Sie waren bereits im Alte Reichsbank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Reichsbank

Anschrift: Neutorstr. 4 1/2, 97421 Schweinfurt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Schweinfurt
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Schweinfurt
Preisklasse: 78€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alte Reichsbank 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Reichsbank daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Reichsbank Schweinfurt
Hotel Alte Reichsbank Schweinfurt