“Einfach zum Wohlfühlen...” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 7 Hotels in Volkach
Moosinning
“Einfach zum Wohlfühlen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

durch Zufall auf unserer Frankenreise hier gelandet. Anreise etwas schwierig, da im Moment gerade die Straße vor dem Hotel saniert wird. So folgten wir der sehr guten Ausschilderung und lernten auf diesem Weg auch gleich Volkach kennen. Parkplatz im Hof hinter dem Hotel, hier gibt es auch überdachte Plätze. Es ist einfach ein herrliches und gemütliches Hotel! Man taucht beim Betreten irgendwie in eine andere Welt. Freundliche und herzliche Begrüßung, die Zimmer werden gerne gezeigt, so dass man in Ruhe aussuchen kann. Wir hatten ein schöne großes Zimmer im ersten Stock. Das Hotel hat kein Restaurant, aber Empfehlungen gibt es am Empfang. Abends wird in einem Nebenraum Käse und Wein angeboten, Selbstbedienung und eine Liste zum Eintragen....Frühstück einfach Klasse!

Zimmertipp: Wenn die Straße fertig ist, sind Zimmer nach hinten sicherlich ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Till_Alex!

Zaumberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Individuelle Zimmer, angenehm persönlich im Gegensatz zu den gleich aussehenden Zimmern der Hotelketten. Freundlicher Service und ausführlich zusammengestellte Tipps für Wanderungen, Radtouren, Restaurants, Weingüter, Veranstaltungen.
Wirklich kreatives Frühstück mit leckeren Kleinigkeiten, ungewöhnlich gute Geschmackserlebnisse bei Marmeladen, ausgesucht guter Qualität von Schinken, Salami und vor allem Käse. Das Käsebrett am Abend mit franz. Rohmilchkäse das i-Tüpfelchen an einem Verwöhnwochenende in Volkach.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Reisefan555!
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Zauberhaftes Flair in einem Kleinod. Das historischem Gebäude liegt zentral in Volkach. Sowohl die Zimmerbuchung als auch die Betreuung dann im Hause sind sehr persönlich; dies gilt auch für den excellenten und aufmerksamen Service durch die Hausherrin.
In der Wein-Lounge können am Abend ausgezeichnete Weine gustiert werden. Dazu gibt es geschmacklich hervorragenden Käse zum probieren (ist im Übernachtungspreis enthalten). Der hausgemachte Quittensenf passt hervorragend dazu.
Beim Frühstück kann man schon die Geschmacksnerven testen (z. B. Räucherlachs mit Ananas, Wildpressack und vorzügliche Hausmacher Wurst). Hervorzuheben sind auch die köstlichen hausgemachten Marmeladen, die durch Verwendung exotischer Gewürze ebenfalls ein Geschmackserlebnis darstellen. Schön ist auch, dass man die beim Frühstück probierten Marmeladen im kleinen Hotel-Laden erwerben kann. Ebenso ausgefallene Gewürzmischungen.
Unser Aufenthalt war sehr entspannend und einfach nur schön.....
Gerne wieder!

WLAN ist im übrigen kostenlos.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, BKnorr!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Schöne, individuelle Zimmer in einem alten Renaissance-Palais, eine hervorragendes Frühstück zu flexiblen Frühstückszeiten (aufgrund unserer Termine war Beginn schon um 0700 und nicht erst um 0730) und zentralste Lage im Altstadtkern von Volkach - warum also nur drei von fünf Punkten?

Nun, leider war die Zimmerreinigung vor der Zimmerübergabe (wir waren erste Gäste nach Betriebsferien) in einem der beiden Zimmer nicht ganz so wie sie sein sollte - so fanden sich im (modernen) Bad meiner Kollegin tote, wie auch einige lebende Motten. Altes Gebäude hin, altes Gebäude her - das darf einfach nicht bei der Kategorie und bei den Preisen nicht passieren und hätte sich durch eine kurze Nachkontrolle leicht vermeiden lassen...

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, flori_1981!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Vier Jahreszeiten in Volkach bietet ein schönes historisches Flair und einen sehr persönlichen, umsichtigen Service.

Das attraktive Gebäude liegt direkt im Ort, der hoteleigene Parkplatz unmittelbar am Haus.
Die Zimmer sind stilgerecht und ansprechend eingerichtet. Die technische Ausstattung ist auf der Höhe der Zeit: W-Lan kostenlos, Computer zur Nutzung verfügbar, Nespressobar rund um die Uhr.
Die Gastgeberin kümmert sich liebevoll um das leibliche und seelische Wohl.
Besonders hervorzuheben ist das Genießerfrühstück mit wechselnden besonderen Leckerbissen wie Jakobsmuscheln, selbst gemachter Gewürzmarmelade, Wurst- und Käsespezialitäten.

Auch das kostenlose Käseangebot zum Abend muss unbedingt Erwähnung finden. Manche Rarität kann man hier entdecken, wie auch bei den angebotenen, korrespondierenden Weinen.

Aufgrund der ausgezeichneten Kontakte der Chefin zu den Winzern der Region, und des üppig gefüllten Weinkellers: Eine Fundgrube für Kenner und Liebhaber des edlen (überwiegend mainfränkischen) Tropfens. Und das zu günstigen Konditionen. Die Form der Abrechnung entspricht der persönlichen Atmosphäre des Hauses und erfolgt nach eigener Angabe der konsumierten Menge!

Ein Hotelrestaurant gibt es zwar nicht, aber eine gut funktionierende Kooperation mit empfehlenswerten Restaurants der Umgebung. Ein Fahrservice ist für den Weinfreund verfügbar.

Um den Aufenthalt perfekt zu machen, sind interessante Vorschläge für Ausflüge, Picknicks in den Weinbergen (mit Genießerrucksack!), Weinverkostungen, Besuche bei Winzern, Wanderungen und Radtouren an der Rezeption erhältlich. Hochwertige Fahrräder stehen zum Verleih bereit.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Adresse im Weinland am Main.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, JungeFamilie!
Bad Harzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren mit Freunden zu einem Wein-Wochenende in Volkach. Das Hotel war allererste Wahl, da es perfekt ins Programm passte: die Gastgeberin begleitete uns auf einer Wanderung durch die Weinberge, sorgte für zwei tolle Weinproben, hat uns bekocht, einen Gewürz-Workshop organisiert und leckere Weine serviert. Was will man mehr? Das kreative Frühstück ließ keine Wünsche offen. Was nicht am Buffet stand, wurde sofort frisch zubereitet (Eier in allen Variantionen). Besonders hervorzuheben: kleine Küchelchen, leckere Wurst- und Käsevariationen, frisches Obst und Marmeladen, die ich so noch nie gegessen hatte - verspielt mit Gewürzen; nicht alles entsprach meinem Geschmack, aber war ein intererssantes Geschmackserlebnis.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, joehep!
Ruhrgebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Da ich dieses Mal auf dem Weg in den Süden kein Zimmer in meinem Lieblings-Romantikhotel bekam, buchte ich ein Einzelzimmer im Hotel Vier Jahreszeiten, das preislich um einiges höher anzusiedeln ist.
Es ist ein zentral gelegenes, altes Hotel, das auch im Inneren historisch eingerichtet ist.
Das von mir gebuchte Zimmer war groß und ebenfalls dem Alter gemäß eingerichtet mit einem einzigen modernen Ausstattungsmerkmal: einem Flatscreenfernseher.
Ich schlief in einem Bett, dessen Unterkonstruktion aus ganz normalen Dachlatten bestand. (Dies entdeckte ich, als ich vergebens nach einem im Fußteil verstellbaren Lattenrost suchte.)
Zum Duschen hat man einen relativ kleinen Einstieg in eine Badewanne - nicht gerade geeignet für Menschen, die nicht mehr ganz so beweglich sind.
Ein Kühlschrank befand sich auf dem Gang.
Positiv anzumerken ist, dass man im Innenhof des Hotels ausreiched Parkplätze findet.
Sehr negativ fand ich allerdings die Tatsache, dass die Rezeption nur bis Punkt 19.00 Uhr besetzt ist. So konnte ich keine Hilfe bekommen und musste u.a. meinen Koffer mühsam die Wendeltreppe hinaufschleppen.
Bei einem Hotel dieser Preisklasse hätte ich eigentlich ein angeschlossenes Restaurant erwartet. Es ist allerdings nur ein Hotel Garni. Diese Information hätte ich mir auf der Homepage des Hotels gewünscht!
Das Hotel wirbt u.a. mit seinem Kreativfrühstück. Was so kreativ an dem Frühstück sein soll, blieb mir verborgen. Die Auswahl ist wohl groß genug, aber ich habe noch in keinem Hotel in solch winzige Stückchen geschnittenen Schinken und andere Wurst gesehen.
Bei dem Übernachtungspreis blieb das Hotel weit hinter meinen Erwartungen zurück - besonders im Vergleich zu dem ansonsten von mir in Volkach gebuchten Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Britenfan!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Volkach.
Romantik Hotel Zur Schwane
Hotel Weingut Meintzinger
Nr. 1 von 2 in Frickenhausen
BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock
Wörners Schloss Weingut & Wellness-Hotel

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Hauptstrasse 31, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Volkach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Volkach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Hotel Kritik
Hotel Vier Jahreszeiten Volkach