“Historisches Kleinod, aufmerksame Betreuung”

Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 4 von 6 Hotels in Volkach
München
Beitragender der Stufe 3
“Historisches Kleinod, aufmerksame Betreuung”
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Vier Jahreszeiten in Volkach bietet ein schönes historisches Flair und einen sehr persönlichen, umsichtigen Service.

Das attraktive Gebäude liegt direkt im Ort, der hoteleigene Parkplatz unmittelbar am Haus.
Die Zimmer sind stilgerecht und ansprechend eingerichtet. Die technische Ausstattung ist auf der Höhe der Zeit: W-Lan kostenlos, Computer zur Nutzung verfügbar, Nespressobar rund um die Uhr.
Die Gastgeberin kümmert sich liebevoll um das leibliche und seelische Wohl.
Besonders hervorzuheben ist das Genießerfrühstück mit wechselnden besonderen Leckerbissen wie Jakobsmuscheln, selbst gemachter Gewürzmarmelade, Wurst- und Käsespezialitäten.

Auch das kostenlose Käseangebot zum Abend muss unbedingt Erwähnung finden. Manche Rarität kann man hier entdecken, wie auch bei den angebotenen, korrespondierenden Weinen.

Aufgrund der ausgezeichneten Kontakte der Chefin zu den Winzern der Region, und des üppig gefüllten Weinkellers: Eine Fundgrube für Kenner und Liebhaber des edlen (überwiegend mainfränkischen) Tropfens. Und das zu günstigen Konditionen. Die Form der Abrechnung entspricht der persönlichen Atmosphäre des Hauses und erfolgt nach eigener Angabe der konsumierten Menge!

Ein Hotelrestaurant gibt es zwar nicht, aber eine gut funktionierende Kooperation mit empfehlenswerten Restaurants der Umgebung. Ein Fahrservice ist für den Weinfreund verfügbar.

Um den Aufenthalt perfekt zu machen, sind interessante Vorschläge für Ausflüge, Picknicks in den Weinbergen (mit Genießerrucksack!), Weinverkostungen, Besuche bei Winzern, Wanderungen und Radtouren an der Rezeption erhältlich. Hochwertige Fahrräder stehen zum Verleih bereit.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Adresse im Weinland am Main.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, JungeFamilie!

Bad Harzburg, Deutschland
Bewertet am 12. November 2012

Wir waren mit Freunden zu einem Wein-Wochenende in Volkach. Das Hotel war allererste Wahl, da es perfekt ins Programm passte: die Gastgeberin begleitete uns auf einer Wanderung durch die Weinberge, sorgte für zwei tolle Weinproben, hat uns bekocht, einen Gewürz-Workshop organisiert und leckere Weine serviert. Was will man mehr? Das kreative Frühstück ließ keine Wünsche offen. Was nicht am Buffet stand, wurde sofort frisch zubereitet (Eier in allen Variantionen). Besonders hervorzuheben: kleine Küchelchen, leckere Wurst- und Käsevariationen, frisches Obst und Marmeladen, die ich so noch nie gegessen hatte - verspielt mit Gewürzen; nicht alles entsprach meinem Geschmack, aber war ein intererssantes Geschmackserlebnis.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, joehep!
Ruhrgebiet
Bewertet am 16. Juli 2012

Da ich dieses Mal auf dem Weg in den Süden kein Zimmer in meinem Lieblings-Romantikhotel bekam, buchte ich ein Einzelzimmer im Hotel Vier Jahreszeiten, das preislich um einiges höher anzusiedeln ist.
Es ist ein zentral gelegenes, altes Hotel, das auch im Inneren historisch eingerichtet ist.
Das von mir gebuchte Zimmer war groß und ebenfalls dem Alter gemäß eingerichtet mit einem einzigen modernen Ausstattungsmerkmal: einem Flatscreenfernseher.
Ich schlief in einem Bett, dessen Unterkonstruktion aus ganz normalen Dachlatten bestand. (Dies entdeckte ich, als ich vergebens nach einem im Fußteil verstellbaren Lattenrost suchte.)
Zum Duschen hat man einen relativ kleinen Einstieg in eine Badewanne - nicht gerade geeignet für Menschen, die nicht mehr ganz so beweglich sind.
Ein Kühlschrank befand sich auf dem Gang.
Positiv anzumerken ist, dass man im Innenhof des Hotels ausreiched Parkplätze findet.
Sehr negativ fand ich allerdings die Tatsache, dass die Rezeption nur bis Punkt 19.00 Uhr besetzt ist. So konnte ich keine Hilfe bekommen und musste u.a. meinen Koffer mühsam die Wendeltreppe hinaufschleppen.
Bei einem Hotel dieser Preisklasse hätte ich eigentlich ein angeschlossenes Restaurant erwartet. Es ist allerdings nur ein Hotel Garni. Diese Information hätte ich mir auf der Homepage des Hotels gewünscht!
Das Hotel wirbt u.a. mit seinem Kreativfrühstück. Was so kreativ an dem Frühstück sein soll, blieb mir verborgen. Die Auswahl ist wohl groß genug, aber ich habe noch in keinem Hotel in solch winzige Stückchen geschnittenen Schinken und andere Wurst gesehen.
Bei dem Übernachtungspreis blieb das Hotel weit hinter meinen Erwartungen zurück - besonders im Vergleich zu dem ansonsten von mir in Volkach gebuchten Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Britenfan!
Nienhagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel, im Ortskern gelegen, trotzdem auch zur Strasse ruhig ist sehr individuell eingerichtet. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden, die Zimmer absolut sauber und das Personal sehr freundlich.
Eine tolle Idee der Käse am Abend. Aber noch besser das Frühstück mit einer reichhaltigen Auswahl an Konfitüre, alles andere als 08/15, frisch zubereitete Eier, frische Yoghurt bis zu einer Auswahl unterschiedlicher Säfte. Nicht zu vergessen Salami, Schinken und Käse alles eher speziell als vom Supermarkt. Auch hier eine Bedienung, die den Gast trotz Buffet auch fragt, ob man noch ein Glas Saft haben möchte.
Der Restaurantbetrieb wurde leider eingestellt, bei dem Frühstück hätten wir gerne auch am Abend mal ein Menü ausprobiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Rainer C!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. April 2012

Dieses Hotel ist wirklich sehr schön! Liebevoll eingerichtet und ur-gemütlich. Der Weinlounge am Abend mit kostenfreiem frischem, leckeren Brot sowie Käse sind genauso toll wie das Kreativ-Frühstück, das seinem Namen vollkommen gerecht wird. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen, auch wenn einige Fenster zu Hauptstraße rausgehen - die Straße ist sehr ruhig.
Ich konnte mehrmals dort übernachten und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, divekangoo!
Menden
Bewertet am 15. November 2010

Ich war mit mehreren Geschäftspartnern dort und wir erlebten einen sehr schönen Abend. Das Menü war erstklassig, wenn auch ausgefallen...
In bleibender Erinnerung wird mir Frau Schmelke-Sachs bleiben. Sie hatte mich bei der Weinauswahl mit Rat und Tat unterstützt. Ich kann dieses Hotel mit den sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern ohne wenn und aber weiter empfehlen.

Sie können sich sicher sein - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, rs9Menden!
Bewertet am 9. November 2010

Dieses Hotel ist geschmack- und liebvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Man "schreitet" auf wertvollen Teppichen. Die Zimmer sind mit sehr schönen wertvollen und antiken Möbeln ausgestattet. Die Bäder sind klein, aber da ist aller moderner Komfort zu finden. "Kuschelig" und "gemütlich" sind Prädikate, die man für ein Hotel nur selten vergeben kann. Hier treffen sie voll zu.

Herr Sachs kocht vorzüglich und den Weinempfehlungen seiner Frau zu folgen versetzt einen in die Lage, anschliessend gezielt bei führenden Weingütern in der Region einzukaufen, um den eigenen Keller zu aufzufüllen.

Meine Freunde/Gäste und ich sind voll des Lobes und wir planen bereits für das kommende Jahr einen erneuten Aufenthalt im Hotel Vier Jahreszeiten. Die Preise sind nicht niedrig, die Gegenleistung aber ist hervorragend.

Wohltuende Gastlichkeit in Deutschland. Hier fühlte ich mich als der Individualreisende, der grosse Hotelkästen meidet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, orlando090943!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Volkach.
Hotel am Torturm
Wörners Schloss Weingut & Wellness-Hotel
Flair-Hotel Zum Benediktiner
Flair-Hotel Zum Benediktiner
Nr. 1 von 2 in Schwarzach am Main

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Hauptstr. 31, 97332 Volkach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Volkach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Volkach
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 165€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Hotel Kritik
Hotel Vier Jahreszeiten Volkach