Hotel Vier Jahreszeiten
  • Fitnessstudio
Hotel Weinblatt(Sommerach)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juli 2012

Das Hotel, im Ortskern gelegen, trotzdem auch zur Strasse ruhig ist sehr individuell eingerichtet. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden, die Zimmer absolut sauber und das Personal sehr freundlich.
Eine tolle Idee der Käse am Abend. Aber noch besser das Frühstück mit einer reichhaltigen Auswahl an Konfitüre, alles andere als 08/15, frisch zubereitete Eier, frische Yoghurt bis zu einer Auswahl unterschiedlicher Säfte. Nicht zu vergessen Salami, Schinken und Käse alles eher speziell als vom Supermarkt. Auch hier eine Bedienung, die den Gast trotz Buffet auch fragt, ob man noch ein Glas Saft haben möchte.
Der Restaurantbetrieb wurde leider eingestellt, bei dem Frühstück hätten wir gerne auch am Abend mal ein Menü ausprobiert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer C!
Bewertet 13. April 2012

Dieses Hotel ist wirklich sehr schön! Liebevoll eingerichtet und ur-gemütlich. Der Weinlounge am Abend mit kostenfreiem frischem, leckeren Brot sowie Käse sind genauso toll wie das Kreativ-Frühstück, das seinem Namen vollkommen gerecht wird. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen, auch wenn einige Fenster zu Hauptstraße rausgehen - die Straße ist sehr ruhig.
Ich konnte mehrmals dort übernachten und komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, divekangoo!
Bewertet 15. November 2010

Ich war mit mehreren Geschäftspartnern dort und wir erlebten einen sehr schönen Abend. Das Menü war erstklassig, wenn auch ausgefallen...
In bleibender Erinnerung wird mir Frau Schmelke-Sachs bleiben. Sie hatte mich bei der Weinauswahl mit Rat und Tat unterstützt. Ich kann dieses Hotel mit den sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern ohne wenn und aber weiter empfehlen.

Sie können sich sicher sein - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rs9Menden!
Bewertet 9. November 2010

Dieses Hotel ist geschmack- und liebvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Man "schreitet" auf wertvollen Teppichen. Die Zimmer sind mit sehr schönen wertvollen und antiken Möbeln ausgestattet. Die Bäder sind klein, aber da ist aller moderner Komfort zu finden. "Kuschelig" und "gemütlich" sind Prädikate, die man für ein Hotel nur selten vergeben kann. Hier treffen sie voll zu.

Herr Sachs kocht vorzüglich und den Weinempfehlungen seiner Frau zu folgen versetzt einen in die Lage, anschliessend gezielt bei führenden Weingütern in der Region einzukaufen, um den eigenen Keller zu aufzufüllen.

Meine Freunde/Gäste und ich sind voll des Lobes und wir planen bereits für das kommende Jahr einen erneuten Aufenthalt im Hotel Vier Jahreszeiten. Die Preise sind nicht niedrig, die Gegenleistung aber ist hervorragend.

Wohltuende Gastlichkeit in Deutschland. Hier fühlte ich mich als der Individualreisende, der grosse Hotelkästen meidet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, orlando090943!
Bewertet 29. Juli 2010

Leider habe ich in diesem wunderbaren kleinen Hotel nur eine Nacht verbracht, würde aber jederzeit wieder hierherkommen. Das Hotel ist in einem etwas verwinkelten, wunderschönen alten Haus untergebracht, mein Zimmer war über eine große alte Holztreppe zu erreichen, extrem ruhig, aber mit schönem Ausblick über die Dächer der Stadt. Äußerst gepflegt und schön eingerichtet, die Wirtin führte mich hinaus und zeigte mir alles - das Bad hatte man, wegen des kühlen Wetters, für mich sogar extra vorgeheizt. Das Einklinken ins hauseigene WLAN funktionierte mit dem im Zimmer bereitsliegenden Paßtwort problemlos; außerdem lag im Zimmer eine kleine Überraschung (Leckerbissen und ein Stückchen duftende Gewürzseife). Das Frühstücksbuffet, das vom Hause mit Recht "Kreativfrühstück" genannt wird, war das Beste, das ich je erlebt habe: Schon allein die wunderbaren selbstgemachten Marmeladenvarianten mit ihren ungewöhnlichen Frucht-Gewürz-Kombinationen hätte ich gerne noch ein paar Tage länger ausprobiert. Auch angesichts der äußerst freundlichen Betreiber eine großartige Unterkunft.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, canzonett!