“Wunderschönes Wein-Restaurant”

Platz Nr. 2 von 40 Restaurants in Volkach
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 9. Juli 2016

Das Hinterhöfle in Volkach ist ein wunderschönes Wein-Restaurant mit toller Atmosphäre. Viele kleine Lichter und indirekte Beleuchtung machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Die Weine sind vorzüglich, optimal gekühlt (wenn notwendig). Man kann sowohl drinnen wie draußen sitzen, Hunde sind willkommen.
Wir werden sicher auch heute Abend wieder dorthin gehen.

6  Danke, 71stephanb!

Bewertet 8. Juli 2016

Hin und weg waren wir als uns die Freunde aus Volkach diesen Wintergarten zeigten. Toll die Stimmung, man fühlt sich sofort sehr gut. Die Stimmung an diesem Ort ist einzigartig. wir sind schon viel gereist, aber einen solchen Wintergarten haben wir noch nie gesehen! Sehr luftig dekoriert, mit diversen Pflanzen durchzogen fühlt man sich irgendwo fast ein bisschen wie in den Tropen. Wir waren beeindruckt, dass der Besitzer, deren Sohn persönlich Hand anlegten las eine kleiner Umbau gemacht werden musste. Das sieht man selten. Auch die Besitzerin ist überall anzutreffen und arbeitet fleissig mit. Die Brotzeit war ausgezeichnet, alles regionale Spezialitäten, Eine Gaumenfreude. Hier gibt es immer etwas zum Entdecken.

6  Danke, ClaudeBron!
Bewertet 6. Juli 2016

So freundlich wird man hier als Radler begrüßt, Klasse.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, auch die Auszubildende. Man erlebt, dass sich die Mannschaft eine gute Qualität vorgenommen hat.
Es gibt ausgewählt gute Weine (Mein Sylvaner war wirklich trocken, so wie ich ihn mag).
Wir hatten den Saibling, einmal geräuchert (jede Woche frisch wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt) und einmal gegrillt. Die Fisch hatten eine sehr gute Größe für 30 Fahrradkilometer in den Beinen und die Beilagen dazu sehr gut gewählt: Meerrettich und Sahne separat, Tomaten-Kräuter-Schmelze zu den Salzkartoffeln, die Haut vom gegrillten Saibling, ich bekomme schon wieder Appetit!

Wir waren schon zum zweiten Mal hier und können es nur empfehlen.

Radler mit Ihren Rädern sind wirklich willkommen und Kinder vertreiben sich die Zeit mit Hasen und Meerschweinchen.

5  Danke, Isidor99!
Bewertet 4. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zum Kaffee da.
Wegen Unverträglichkeit diverser Stoffe wurde gefragt ob im Kuchen solche Hilfsstoffe wie z. B. Gluten verwendet werden.
Antwort: Nein, alles Hausgebacken.
Erdbeer- und Käsekuchen waren nach Genuss mit diesen Hilfsmitteln zubereitet, da die allergische Reaktion umgehend einsetzte.
Wir werden dieses Haus nicht mehr besuchen.

4  Danke, Isellolls!
Bewertet 18. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Tagen auf der Urlaubsrückreise in Volkach, um etwas Wein zu kaufen. Da der Winzer gerade Mittagspause machte, haben wir uns kurzfristig nach einem guten Restaurant umgeschaut. Die sehr gute Tripadvisor-Bewertung ist aus meiner Sicht voll gerechtfertigt - sehr nettes, aufmerksames Personal und leckeres Essen, auch die Preise sind angesichts der Portionsgröße angemessen. Wir bestellten den Winzereintopf (große Portion für 11,50€), das Rahmgulasch vom Hirsch (16,95€) und den großen Salatteller (8,95€). Alle Speisen wurden schnell geliefert und waren sehr lecker. Einzig der Salat, den wir wegen diverser Unverträglichkeiten extra ohne Dressing bestellt hatten, enthielt dann doch schon etwas Essig. Die Portionen hätten ruhig etwas kleiner sein können bzw. beim Winzereintopf hätte ich die angebotene kleinere Portion bestellen sollen ;) Alles in allem also sehr empfehlenswert und für uns ein guter Einstieg in die fränkische Küche.

5  Danke, SebastianKroeckel!