“Angenehm aber nicht Kulant” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Engelkeller Restaurant & Hotel
Nr. 7 von 10 Hotels in Memmingen
St. Gallen, Schweiz
“Angenehm aber nicht Kulant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Der Aufenthalt war sehr angenehm und das Hotel echt schön. Alles war sauber, das Bett angenehm und das Zimmer sehr ruhig. Wir haben wirklich wunderbar geschlafen.
Was ich etwas bemängeln möchte: Das Zimmer wurde mit Frühstück gebucht. Beim auschecken haben wir gesagt das wir kein Frühstück zu uns nehmen da wir mit einen Freund abgemacht haben. Trotzdem wurde das Frühstück nicht gestrichen. Hier wäre wirklich mehr Kulanz angebracht. Und in diesen kleinen Dingen kommt auch die Gastfreundschaft zum Vorschein...

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, nilicer!

Wurmlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt an einer der Memminger Umgehungsstraßen. Vorzugsweise sollte man ein Zimmer zum Parkplatz wählen. Der Parkplatz is für Hotelgäste kostenlos. Die Zimmer sind etwas klein, aber alles Notendige ist vorhanden. W-Lan Internet ist ebenfalls kostenlos verfügbar. Das Frühstück ist äußerst zufreidenstellend. Das Restaurant sehr klen, so dass Reservierungen unbedingt notwendig sind. Die Nähte zur Altstadt mit ca. 10 Min. Fußweg macht das Hotel noch attraktiver. Alles in Allem: Sehr gut.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Weltenbummeler!
Wallisellen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir haben das Hotel für einen Städtebummel ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage in der Nähe der Altstadt hat uns sehr gefallen. Da unser Zimmer auf den Hinterhof ging war es auch sehr ruhig. Unser Zimmer und das Bad war sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Sollten wir wieder nach Memmingen zurückkehren werden wir dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Caragh2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Schöne aber kleine Zimmer. Fenster muß geschlossen bleiben, sonst wird's laut. Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Kurze Wege zur Innenstadt. Personal war recht freundlich und hilfsbereit. Ein schöner Biergarten gehört zum Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, Eintracht41!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Ich habe dort aufgrund eines Geschäftstermins übernachtet. Das Hotel war sehr sauber und modern. Ich bin persönlich kein Fan von Betten in der Zimmerecke, aber das ist persönlicher Geschmack. Das Frühstück war reichhaltig und man wurde sofort nach frischem Rührei oder Spiegelei gefragt. Einen Punkt Abzug gibt es für das Personal, welches teilweise bei Gästen etwas "genervt" auf mich wirkte.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Macardi!
Büchenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Ich war zum zweiten Mal im Hotel Engelkeller, da ich dort auch geschäftlich einen Workshop leiten musste.
Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel mit sehr gutem Restaurant.
Aber der Reihe nach.
Die Zimmer (EZ) sind zwar nicht sehr groß, aber sehr sauber und auch das Mobiliar ist noch nicht sehr alt. Das Bad ist ebenfalls sehr sauber und auch nicht zu klein.
Ein Verbesserungsvorschlag an das Hotel wäre der Fernseher bzw. die Fernbedienung dafür. Keine Ahnung, wie ich den Fernseher angebracht habe, aber das Umschalten macht auch Probleme. Man kann nämlich immer nur ein Programm hoch bzw. runter schalten. Das ist etwas nervig.
Frühstücksbuffet ist zwar nicht übermäßig, aber für den Preis ausreichend. Spiegeleier oder Rühreier werden auf Wunsch frisch zubereitet - das ist in solch einer Hotelkategorie ja nicht unbedingt überall so.
Essen im Restaurant war sehr gut. Auch eine Auswahl an guten Weinen war zu finden.
Das Restaurant hat sich im Laufe des Abends sowohl mit Hotelgästen als auch mit "Einheimischen" stark gefüllt.

• Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, TravelJoe25!
Verden
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Die Fahrt mit dem Taxi vom Allgäu Airport Memmingen zu diesem Hotel kostete mich etwa 12 Euro, der Bahnhof ist fußläufig in etwa zehn Minuten zu erreichen. Das Hotel ist im Juni 2009 eröffnet worden. Das Einchecken verlief schnell, freundlich und problemlos. Mein Zimmer war ein Eckzimmer, weswegen das Bad sogar mit einem kleinen Fenster ausgestattet war. Die gesamte Einrichtung war entsprechend des Alters modern, trotz der dunklen Farben jedoch sehr ansprechend und freundlich. Das Bett war bequem, aber nicht zu weich. Der Raum wirkte ausgesprochen sauber. Das Hotel liegt zwar an einer Verkehrkreuzung, aber bis auf Einsatzfahrzeuge habe ich keine große Geräuschkulisse wahrgenommen. Einen Abend habe ich im hauseigenen Restaurant zu Abend gegessen, das auch regionale Küche offeriert. Obwohl der Gastraum gut gefüllt war, wurde das Essen schon nach zehn Minuten serviert und war schmackhaft. Die Preise waren völlig in Ordnung. Das Frühstück wirkte im Vergleich zum Stil des Hotels vielleicht ein wenig spärlich, doch das war nur der erste Blick. Tatsächlich war die Auswahl gut, die Qualität in Ordnung und ich konnte entspannt und gestärkt meinen Termin wahrnehmen. Ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen und auch empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 5 von 10 in Memmingen
Allgauhotel Memmingen Nord
Allgauhotel Memmingen Nord
Nr. 3 von 10 in Memmingen

Sie waren bereits im Engelkeller Restaurant & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engelkeller Restaurant & Hotel

Unternehmen: Engelkeller Restaurant & Hotel
Anschrift: Königsgraben 9, 87700 Memmingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Memmingen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 10 Hotels in Memmingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Engelkeller Restaurant & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Engelkeller Restaurant & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engelkeller Restaurant & Hotel Memmingen