“Ein kleines Paradies” 4 von 5 Sternen

Optionen: Sitzplätze
Kempen, Deutschland
“Ein kleines Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Nach einem Besuch des archäologischen Parks sind wir durch Zufall in diesem wunderschönen Cafe gelandet. Der Garten ist zauberhaft und verwunschen, ein Kleinod. Wegen dieser schönen Atmosphäre kommen wir immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, JuKu_Niederrhein!

Emmerich, Deutschland
“Pflaumenkuchen frisch, warm und lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Bin heute das zweite Mal dagewesen um auch meiner Mutter das schönste und urigste Café im Garten zu zeigen!
Wir hatten Glück und haben einen kleinen Tisch und die letzten 2 Stücke Pflaumenkuchen bekommen. Der war super und das Personal freundlich und flott.
Ich werde auf jeden Fall bald nochmal zum Frühstück vorbeischauen, da es einfach eine herrliche Atmosphäre besitzt und ich sehr neugierig bin, ob das Frühstück auch so super ist......
melde mich dann wieder! ;-))

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Birgit O!
Xanten, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Erst Geheimtipp, jetzt überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Emilie`s ist das niedlichste, bezaubernste und gemütlichste Café in Xanten. Ich wohne in Xanten und gehe jede Woche zu Emilie`s. Vor allem im Sommer ist es im Garten bezaubernd.

Leider hat sich der Zauber von Emilie`s herumgesprochen, und es ist dort jetzt immer proppevoll, sogar wochentags, und dann sogar oft schon morgens. Das ist ein Riesenverlust für die Atmosphäre. Früher war Emilie selbst oft in der Gaststube und verbreitete gute Laune; jetzt wird mit wesentlich mehr Personal gearbeitet, und auch in der oberen Etage ist fast immer alles voll. Die Tische sind meistens reserviert, so dass man bei einem spontanen Besuch kaum noch mit einem Sitzplatz rechnen kann.

Ich liebe dieses Café, doch die vertraute, persönliche, ruhige und charmante Atmosphäre von früher steht unter dem Druck des Massenansturms.

Deshalb insgesamt nur ein "sehr gut" für das (ehemals) schönste Café der Welt.

• Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, DieLiebste!
Münster, Deutschland
“Super Frühstück in traumhaftem Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich war beruflich in Xanten unterwegs und hatte noch nicht gefrühstückt. Eine Passantin empfahl mir das kleine Café. Ich war sofort begeistert. In einem kleinen, verwunschenen Garten bekam ich einen frisch gebackenen Hefezopf (noch warm!) mit leckerer Marmelade und ein Glas Tee. Ehrlich gesagt hätte ich den ganzen Tag dort verbringen können, aber der nächste Termin stand an. Der Service war super freundlich, das Ambiente im sommerlichen Garten ein Traum, die anderen Gäste bunt gemischt aus Einheimischen und Touristen. Ich war total dankbar für diese tolle Empfehlung und geben sie gern weiter.

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Lara_ms!