“Wohlfühlatmosphäre im Kerckenhof” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 5 Pensionen in Xanten
Bergheim, Deutschland
“Wohlfühlatmosphäre im Kerckenhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Zu Zweit haben wir für einen Kurztripp nach Xanten eine nette, ruhige Unterkunft gesucht und sind über das Internet auf den Kerckenhof, der in unmittelbarer Nähe von Xanten liegt, aufmerksam geworden. Die Lage ist prima. Lediglich zwei Zimmer und eine Suite ließen uns vermuten, dass die Atmosphäre sehr familiär sein wird, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Begrüßung war sehr herzlich.
Familie Pütz hat es geschafft, "alt" und "neu" in den jeweiligen Räumlichkeiten super zu kombinieren. Die Außenfassade lässt nicht vermuten, was in dem Gebäude steckt. Zimmer und Aufenthaltsbereiche sind ganz frisch umgebaut und renoviert. Es wird deutlich, dass hier sehr viel Wert auf Qualität gelegt wird. Die von uns angemietete Suite bestand aus zwei großen Zimmern, die modern eingerichtet waren, ohne viel Schnickschnack, aber mit liebevollen Details. Die guten Matratzen sorgten für einen erholsamen Schlaf. Die ganz in der Nähe befindliche Kirche stört den Schlaf nicht, da das Glockengeläut in der Nacht abgestellt wird. Das Bad war groß und ebenfalls modern ausgestattet. Die gute Dusche ließ viel Bewegungsfreiheit zu. Ein Föhn war vorhanden.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass bei Kurzreisen die Zimmer nicht gemacht werden. Gleichwohl wurden wir nach der ersten Nacht gefragt, ob frische Handtücher gewünscht sind, ob irgendetwas fehlt.
Das Frühstück ließ ein Frühstücksbuffet nicht vermissen. Auf Wünsche wurde eingegangen. Standardmäßig waren Marmelade, Honig, Ei und Saft auf demTisch. Aufschnitt und Käse wurden angeboten und bei Wunsch frisch auf den Tisch gestellt. Abgerundet wurde das Frühstück durch ein liebevoll angerichtetes Müsli. Kaffee, Tee, Kakao, Capocchino, was man wollte wurde gebracht. Auch wir durften an der Schnapsprobe mit Michael Pütz teilnehmen. Dieses Angebot sollte man auch als Nichtschnapstrinker unbedingt wahrnehmen.
Der Frühstücks- und Aufenthaltsraum war zu jeder Zeit geöffnet. So war eine Selbstbedienung mit Getränken für die Gäste jederzeit möglich. Entnommene Getränke werden aufgeschrieben. So kann man einen Tag schön ausklingen lassen.

Insgesamt ein Superwochenende. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sicher waren wir nicht zum letzten Mal bei Familie Pütz.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, sindwiederweg!

Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Wir waren mit zwei weiteren Paaren für drei Tage auf dem Kerckenhof eingekehrt und sind von Andrea und Michael Pütz sehr herzlich empfangen worden. Bei der Wahl unseres Doppelzimmers könnten wir uns zuerst gar nicht entscheiden, da alle drei sehr, sehr schön und sehr liebevoll eingerichtet sind. Bei der Organisation unserer Radtouren am Niederrhein hat uns Michael Pütz super unterstützt und tolle Insidertips gegeben. An dieser Stelle noch einmal "Vielen Dank". Nach unseren Fahrradtouren haben wir uns immer noch in dem gemütlichem Garten oder in dem wunderschönen alten Saal niedergelassen. An einem Abend haben wir uns ein sehr zu empfehlenden "Schnapsprobe" unterworfen. Geschlafen haben wir alle wie die Murmeltiere. Nach dem reichhaltigem Frühstück und einem netten "Schwätzchen" ging es dann wieder auf die Räder. Wir haben uns alle sehr, sehr wohl bei euch gefühlt!!
Viele Grüße aus Bonn am Rhein von
Hildegard und Werner

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Werner B!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Noch ganz frisch umgebaut / renoviert verbrachte ich eine Nacht im Kerckenhof in Xanten bei Familie Pütz.

Trotz meiner späten Anreise (musste mich aus dem Auto sogar nochmals für etwas später als geplant anmelden) wurde ich persönlich und herzlich empfangen.

Mein Zimmer war der "Froschteich", sauber, sachlich aber dennoch liebevoll eingerichtet mit einem sehr modernen, schicken Bad welches ich in dieser Preisklasse so nicht erwartet hätte.

Das Frühstück war fast "wie bei Mutti", ich konnte aus vielen Kleinigkeiten wählen. Vielleicht lag es an der sehr frühen Uhrzeit, aber ich habe garkein anderen Gäste gesehen. Obwohl noch ein oder zwei Zimmer belegt waren.

Sollte es mich nochmals in diese Richtung treiben, ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 5 von 7 in Xanten
Nibelungen Hof
Nibelungen Hof
Nr. 6 von 7 in Xanten

Sie waren bereits im Kerckenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kerckenhof

Unternehmen: Kerckenhof
Anschrift: Am Kerkend 14, 46509 Xanten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Xanten
Nr. 2 von 5 Pensionen in Xanten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kerckenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kerckenhof Xanten