“wien in ialien!” 4 von 5 Sternen

Markt 14-15, 46509 Xanten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)2801 985088
Platz Nr. 6 von 44 Restaurants in Xanten
Küche: Pizza, italienisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beverungen, Deutschland
“wien in ialien!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

waren ein paar tage in xanten. sahen das gut besuchte restaurant und nach dem motto " tausende ameisen können nicht irren" : hinein! pizza wie in italien erlebt- super. der offene chianti war ein gedicht, auch der grappa - einer von mehreren möglichen! spitze,wenn auch nicht gerade billig. - aber: preis-leistung o.k. . jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, gerd l!

Wesel, Deutschland
“Lecker, frisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

wenn wir in Xanten sind, gehen wir gerne ins Teatro zum Essen. Es gibt täglich wechselnde Empfehlungen, aber auch a la carte wurden wir bisher noch nie enttäuscht. Selbst der individuelle Umbau von Gerichten (Penne mit Spinat, Filetspitzen in Pernodsauce wird bei mir gerne zu Spaghetti mit Spinat, Steinpilzen und Pernodsauce) ist kein Problem. Die Kellner waren selbst zu Stoßzeiten immer freundlich, fix und unaufdringlich. Fehler kamen bei uns noch nicht vor. Vorredner bemängelnten den Umgang mit Kindern oder Frauen- haben wir noch nie erlebt. Mitgebrachte Kinder wurden hofiert, selbst wenn sie sich -wie einmal passiert- daneben benahmen. Auch wenn ich nur mit Freundinnen ohne Männer dort bin- alles super! Und zum Nachtisch noch ein Eis aus dem benachbarten Cafe- kein Problem, man bringt die Eiskarte ins Restaurant und serviert auch dort! Wir kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, anbunadh!
Uedem
“unkonzentrierte und oberflächliche Kellner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Obwohl ich alleine am Tisch saß , kam die Vorspeise zusammen mit dem Hauptgang .
Ich ließ die Vorspeise zurück gehen , da sonst der Hauptgang ( Pizza ) noch kälter gewesen wäre.Die Vorspeise wurde allerdings dann auch nicht berechnet. Da ich auf der Terasse saß , ist es ganz natürlich ,daß es auch mal frischen Vogelkot auf dem Tisch gibt. Allerdings sollte ein aufmerksamer Kellner dies auch bemerken ,( er war ca 6 x am Tisch) und entfernen.
Alles in allem reichlich mänliche Kellner , die aber mehr an weibliche Passanten und der Kirmes interessiert waren als an Gäste auf der Terasse . Muß ich nicht mehr haben, es gibt weitaus bessere und freundlichere Lokale in Xanten.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Willi I!
Xanten, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Unfreundlich zu Single-Frauen und Kindern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ich wohne in Xanten und ging früher oft ins Teatro zum Essen, weil ich italienisches Essen liebe, das mediterrane Ambiente mich anspricht - vor allem kann man dort im Sommer prima auf der Terrasse sitzen.

Die Qualität des Essens ist prima - nicht ausgezeichnet, aber gut bis sehr gut. Wenn man öfter hingeht und verschiedene Gerichte ausprobiert, ist für jeden etwas dabei. Am besten finde ich dort Tagliatelle al Salmone. Genau dieses Gericht wird in Kleve bei Mama's Pizza Place noch viel besser gekocht - absolut himmlisch, zu günstigeren Preisen, doch in Kleve ist das Ambiente nicht so schön. Und weil ich nun einmal in Xanten wohne, ging ich früher ins Teatro.

Und warum jetzt nicht mehr? Ich war inzwischen drei Mal mit meinen beiden Kindern dort - ohne Mann, und ich war auch schon drei Mal alleine dort. Wer als Frau ohne Mann dort aufkreuzt oder gar mit Kindern wird im Restaurant in die dunkelste, entlegenste Ecke geführt von den Kellnern - sogar in die Nähe der Toiletten, obwohl vorne genug Tische, auch helle Tische am Fenster oder in Fensternähe, frei sind. Ich habe mich darüber beschwert, doch die Kellner reagierten herablassend und geringschätzig

Nun gehe ich oft ins Restaurant oder Café und gebe dafür gerne Geld aus. Doch wenn ich schlecht behandelt werde, meide ich solche Cafés. Das Teatro ist noch nicht in der modernen Gesellschaft angekommen; ich finde es nicht besonders frauen- und kinderfreundlich und würde Frauen und Kindern ohne Mann von einem Besuch abraten.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, DieLiebste!
Xanten
“Gute Lage, schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

War mit meiner Frau dort. Haben u.a. Scampi bestellt. Darm war noch drin....Todsünde. Essen meiner Frau war kalt. Muss ich nicht mehr haben. Gibt ja auch noch einen super Italiener im Gewerbegebiet.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Peter K!