“Xanten sehr schöne Ort, viele Sehenswürdingskeiten und ein sehr schöne Stadtmitte mit viel gemütliche Cafés uns Restaur”

LVR-Archäologischer Park Xanten
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Xanten
Details zur Sehenswürdigkeit
Antwerpen, Belgien
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Bewertet am 27. März 2014

sehr schöne Ort, viele Sehenswürdingskeiten und ein sehr schöne Stadtmitte mit viel gemütliche Cafés uns Restaurants.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Liliana W!

Kamp-Lintfort, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Toller Ausflug zu den Römern.”
Bewertet am 24. Februar 2014

Für die ganze Familie. Römer bauten ohne ende. Man kann sich den ganzen Tag dort aufhalten. Essen und Trinken sollte man für die kleinen mitnehmen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Klaus D!
Ratingen, Deutschland
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Römer am Rhein”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Gestern an einem schönen Dezember Tag bin ich durch den archäologischen Park in Xanten gewandert.
Man ist sehr erstaunt wie gross und wie wichtig diese Stadt- Colonia Ulpia Traiana für die Römer war. Alles ist sehr gepflegt und wunderbar hergerichtet.
Amphietheater, Bäderhäuser und die neuzeitlichen sanitären Anlagen sind in sehr guten Zustand.Es lohnt sich auch für Altertumsliebhaber durch das römische Museum zu gehen.
Alles in allem ein sehr lohnenswerter Besuch-auch für Kinder, da der Park ihnen jede Menge Bewegungsfreiheit bietet und man sie spielerisch an die Geschichte heranführt.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Marieluise B!
Weeze, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Gut zu Fuss....”
Bewertet am 17. Oktober 2013

...sollte man schon sein,wenn man hier her kommt.Es wurde viel gebaut und man hat sich Mühe gemacht,alles auf den Punkt zu bringen....Die Gastronomie ist gut und die Preise sind ok.Was ich toll finde ist eine Grillwiese,auf der man Grillen und liegen darf...es lohnt sich wirklich einmal her zukommen....

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ben k!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Rom liegt vor der Haustür”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir erforschten an einem schönen Oktobertag die Freiflächen des Parks auf eigene Faust. Entdeckten hier viel interessantes und nebenbei auch gepflegte sanitäre Einrichtungen. Auch für Unterhaltung der museumsgeschädigte Kinder ist gesorgt. Diese können sich im Spielhaus, auf dem Hüpfberg und im Kastell austoben. Je nach Zeit lohnt sich auf jedem Fall die Führung durch das Römer-Museum (Starttermin erfragen), hier wurde uns durch eine kompetente Führerin auf kurzweilige Art die Ausstellung erläutert. Im Parkeigenen Restaurant ließen wir mit einem authentischen Römeressen den Sonntag ausklingen (Bei Asterix haben die Römer allerdings zu Tisch gelegen;-).

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, sterndolde!

Reisende, die sich LVR-Archäologischer Park Xanten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Xanten, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im LVR-Archäologischer Park Xanten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!