“Schönes Familienzimmer”

Nr. 2 von 7 Hotels in Xanten
Münster, Deutschland
“Schönes Familienzimmer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und man ist hilfbereit für jegliche Unterstützung zur Ortserkundung. Unser Familienzimmer hatte statt des häufig üblichen Ausziehsofas für die Kinder 2 vollwertige Einzelbetten, so daß auch ältere Kinder (> 10J) vernünftig nächtigen können. Die Elternbetten haben gute straffe Matratzen, das Zimmer hat Rolladen vor den Fenstern, so daß man vom Sonnenaufgang nicht geweckt wird, falls man es nicht möchte.
Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend arrangiert und vielfältig, obwohl an diesem Morgen nicht so viele Gäste anwesend waren. Auch die kleine Schokoladen-Nascheinlage auf den Kopfkissen ist in dieser Kategorie nicht selbstverständlich und wurde gerne genommen.
Wir würden diese stadtnahe Unterkunft im Grünen wieder wählen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, MuensterMonster!

Perkasie, Pennsylvania
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Wir sind spät und ganz ohne Reservierung in Xanten angekommen und freuten uns, als man uns in einem ausgebuchten Hotel den Fürstenberger Hof empfahl. Nachdem wir anfangs dachten, dass unser Navi spinnt, kamen wir doch noch am Hotel an, das am Ende einer langen Allee liegt, die durch Wald und Felder führt. Das Hotel war früher mal ein Bauernhof, der in Hotelzimmer und einen Frühstücksraum umfunktioniert wurde. Nach Xanten sind es nur zehn Minuten, aber das es inmitten von Feldern und Wald liegt, hat man den Eindruck es liegt total abgelegen. Unsere Zimmer waren schön und hatten mit die besten Betten, auf denen ich je geschlafen habe. Jedes Zimmer besaß eine kleine Dusche und die Zimmergröße war auch sehr gut. Von dem einen Zimmer aus konnte man auf den Hof schauen, und von unserem Zimmer aus schaute man auf ein Feld mit drei Pferden. Auch wenn das Hotel kein Restaurant hat, ist es doch sehr nah an Xanten gelegen, wo es jede Menge Restaurants gibt. Das Frühstück war sehr gut und bot eine große Auswahl. Die Familie Acker war auch sehr freundlich. Wir wollten in Xanten die alte römische Siedlung und die nachgebauten Ausgrabungsstätten sehen. Aber Xanten selbst war auch sehr schön. In jedem Fall eine Reise wert, und wir kommen auch wieder.

1 Danke, Craig W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Ohne Zweifel ist der Fürstenberger Hof in Xanten ein idealer Ausgangspunkt in die Umgebung. Das Hotel liegt in wunderschöner Umgebung am Stadtrand von Xanten und bietet somit alle Voraussetzungen für eine gute Erholung. Die Zimmer sind einfach und schlicht eingerichtet, die Sonnenterasse lädt ein zu einem gemütlichen Abend bei Wein und Kerzenschein. Das Frühstück ist reichhaltig. Einzig alleine eine nicht saubere Toilette (unter dem Rand war offensichtlich schon länger nicht mehr geputzt worden) und das schwache WLAN sind als weniger gute Punkte zu nennen. Das Personal ist sehr freundlich und auch mit der Möglichkeit für 9€ ein Fahrrad für einen Tag zu mieten steht einem schönen Aufenthalt nichts im Wege,

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, ffmwolf!
Dorsten
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Ich kann mich eigentlich hier ohne große Worte kurz fassen. Ein sehr schönes, mit großer Servicebereitschaft geführtes, gemütliches Hotel. Schon im Grünen, aber nah am sehenswerten Xanten.
Das Frühstück ist ebenfalls wirklich gut. Die Zimmer sind teilweise etwas klein, aber eben kuschelig -und das Bett superbequem. Der TV ist zwar nicht der allerneuste gewesen, aber darauf lege ich keinen Wert. Fernsehen kann ich zuhause günstiger. ;-)
Geschmackssache ist die Minibarlösung. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber die Preise sind sehr fair. Schade, dass ich 40 Fieber hatte und den Abend ausgeknockt war...
Ein kleiner Hinweis zum Stil: die Einrichtung, auch in den Fluren oder im Frühstücksraum, ist etwas "eklektisch". Wenn das über die Jahrzehnte so entstanden ist, finde ich das nett. Wenn das jemand so zusammengestellt hat, ist das ein bizarrer Geschmack. Wer ein homogen durchkonzipiertes Designhotel sucht, wird hier sich ein wenig stossen.
Noch was vergessen? Verkehrsgünstig gelegen, einfach zu finden, Parkplätze kostenlos. So, das wars.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, hoernla!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Wir nahmen uns den Fürstenberger Hof als Hotel für eine Radtour entlang des Niederrheins. Beides kann man empfehlen: Hotel UND Radtour.
Das Haus liegt ein wenig abseits des historischen Ortskerns von Xanten, aber durchaus noch in fussläufiger Entfernung. Auch der Rhein und der archäologische Park sind bequem zu Fuß zu erreichen. Mit dem Rad erst recht - allerdings liegt das Hotel auf einer kleinen Anhöhe: Beim Rückweg geht's bergauf!!! ;-)
Noch ein Tipp: Wer in den Sommermonaten dort unterwegs ist, sollte der "Südsee" - einem wirklich tollen Wassersportzentrum - einen Besuch abstatten.
Die Gästezimmer verteilen sich auf zwei Gebäude und sind durchweg sehr geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Das Hotel betreibt einen Fahrradverleih; wer also zum Radeln hierher kommt, muß nach einem Drahtesel nicht lange suchen. Die Räder sind in sehr gutem Zustand!
Durch die Lage ausserhalb, ist das Haus äußerst ruhig. Rundherum nur Weiden und Felder! Außer den an- und abreisenden Gästen gibt es in hotelnähe auch keinen Straßenverkehr. Vorteilhaft: Genügend Parkplätze unmittelbar vor den beiden Häusern!
Das Hotel bietet ein recht reichhaltiges Frühstücksbuffet und je nach Belegung des Hauses auch ein Abendessen. Wir konnten das sogar mit der Wirtin absprechen. So flexibel wird man aber dort nicht immer sein können...
Weitere Angebote gibt es seitens des Hotels nicht; Wellness, Tennis, etc - Fehlanzeige.
Insgesamt ein solides Haus das man wohl für ein paar Nächte empfehlen kann!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, GruenerLeguan!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2008

Ein 4-Sterne-Haus in einem ehemaligen Gutshof mit Stil.

Die Zimmer im Neubau sind sehr geräumig und komfortabel. Flachbildfernseher mit umfangreichem Programm, sehr gut funktionierende Heizung, viele Ablagemöglichkeiten, Rollläden, sehr geräumiges und komfortables Bad ...
Das Frühstück ist üppig, der Service ausgesprochen hilfsbereit.
So gab es z. B. eine Unsicherheit bezüglich unseres Gepäcktransfers (Radurlaub mit Gepäcktransfer), aber das Personal zögerte keine Sekunde und kümmerte sich um das Verfahren und den Transport per Taxi.
Neben der Freundlichkeit und dem ausgesprochen guten Service ist die Lage, ca. 15 Fußminuten außerhalb der Innenstadt mitten im Grünen, der wichtigste Pluspunkt.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer, Service
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
1 Danke, dina64293!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Xanten.
Hotel an de Marspoort
Nr. 4 von 7 in Xanten
Welcome Hotel  Wesel
Welcome Hotel Wesel
Nr. 1 von 6 in Wesel

Sie waren bereits im Hotel Fürstenberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenberger Hof

Unternehmen: Hotel Fürstenberger Hof
Anschrift: Fuerstenberg 11, 46509 Xanten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Xanten
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Xanten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürstenberger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenberger Hof Xanten