“ein Buffet vom Feinsten, Pizza wie in Italien” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Nizza, Frankreich
“ein Buffet vom Feinsten, Pizza wie in Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich war das erste Mal im Ristorante Bellini. Der Empfang durch den Besitzer des Restaurants war typisch italienisch: freundlich, familiär und herzlich. Das Restaurant liegt im 1. Geschoss in einer Art Turm mitten in der Innenstadt (für Rollstuhlfahrer absolut ungeeignet da man Treppen steigen muss und es keinen Aufzug gibt).
Es hat eine kleine Aussenterrasse mit mehreren Tischen und Ausblick auf den Berliner-Tor-Platz und die Einkaufsstrasse (ich denke vorreservieren absolut notwendig, vor allem bei schönem Wetter, da hier nur wenige Tische Platz haben).
Innen ist das Restaurant gewölbeähnlich, recht gemütlich aber leider etwas "altbacken". Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Von Pizza über Pasta, Fleisch- und Fischgerichten ist für jeden etwas dabei. Besondes Highlight ist das Buffet für 16,50 Euro/Person. Eine riesen Auswahl an Antipasti, frisch und hübsch angerichtet sowie ein warmes Buffet mit verschiedenen Nudelgerichten, Gemüsen, Fleisch, Meeresfrüchten und sogar frischem Spargel.
Man kann auch nur Antipasti oder nur Hauptgerichte wählen, dann wird es noch günstiger.

Wir hatten eine Pizza und einmal vom Buffet und ich muss sagen dass wir vom essen mehr als begeistert waren. Die Pizza wird im Steinofen ohne Pfännchen gebacken und das ist der Hit. Endlich mal eine Pizza wie in Italien, der Teig super lecker und klasse belegt.
Das Buffet war dann das absolute Highlight. Alles Speisen erschienen mir superfrisch unbd hausgemacht. Ein echter Gaumenschmaus.

Ich kann das Ristorante Bellini nur empfehlen. Einen kleinen Punktabzug gibt es von mir für das Ambiente, was nicht so meins war, die fleckige Tischdecke vom Vorgänger (das muss nicht sein) und für die Tatsache dass später eingetroffene Stammgäste vor uns bedient wurden. Am Essen gab es wirklich nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, und hierfür kann ich die volle Punktzahl vergeben.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente