Waldhotel Tannenhäuschen
Booking.com
Bewertet 4. Februar 2014

Wir sind zum ersten Mal dort gewesen und für ein günstiges Übernachtungsangebot von Sonntag auf Montag geblieben. Leider war es keines der renovierten Zimmer wie eigentlch angepriesen, lediglich das Bad war sehr modern eingerichtet. Fernseher seeehr klein. Trotz alldem war alles sehr sauber und es riecht im gesamten Haus frisch. Bademäntel, Saunatücher, Massage und 3 Gängemenü waren inklusive. Essen lecker aber das Frühstück war leider sehr standardgemäß. Das Personal ist immer individuell um das Wohl der Gäste bemüht. Ein wunderbarer Aufenthalt, hoffe bald wieder.

Zimmertipp: Ich denke die Zimmer unterscheiden sich nur in der Größe (außer man brauch den Whirlpool der Suite), also kann man mit ruhigem gewissen die günstigeren nehmen.
1  Danke, Katja0306!
Bewertet 3. Februar 2014

Anhand des Prospektes und der Hotelhomepages per Telefon gebucht. Wir haben uns für ein Gartenzimmer entschieden.
"Text auf der Homepage: Jetzt erstrahlen die Zimmer im neuen Glanz und haben neben neuen Schallschutzfenstern auch größere Badezimmer mit moderner Ausstattung erhalten wie z.B. die
Raindance-Duschen mit großer, ebener Duschtasse"

Tja - Bezug des Zimmers: Altes Badezimmer wie bei Oma Hilde auf dem Bauernhof. Hoher Einstieg in eine kleine Dusche. Türen schlossen nicht dicht, Raindance war eine kleine alte Handbrause alte weiß/grau/blaue Fliesen, olle Glastüre, Handtuchständer rechts ohne Abdeckung. Zimmer ok - alles war sauber. Aber wir waren sooo enttäuscht!

Ein Anruf bei der Rezeption ergab die lapidare Aussage, es gäbe noch un renovierte Zimmer.
Toll - das diese genau so teuer waren wie die so toll angepriesenen renovierten Zimmer.

Beim Fernseher fehlten Kanäle (nur ein blaues Bild), keine Musiksender, extrem schlechtes Bild mit Grissel. Es lagen sehr alte, oft gewaschene Bademäntel auf dem Bett. Wo zahlreiche Fäden zwischen 2 - 5 cm ! Länge an allen Seiten gezogen waren. Diese gehören ausrangiert, besonders wenn man sieht das andere dort in den schicken neuen grün/grauen Bademänteln herum flanieren. Da kommt man sich vor wie 2. Klasse Gäste - bezahlt aber den gleichen Preis!

Ansonsten waren die Getränke recht teuer, die Ruheräume massiv zu laut!! Auch in den Saunen wurde sich laut unterhalten. Die Anzahl vernünftiger Duschen war zu wenig. Die Behandlung "Augenblick" lief wie folgt.
Ich durfte mich in den sehr schönen Sitz setzen, von unten beheizt. Wurde gut zugedeckt. Ohne Reinigung wurde eine Vliesmaske auf die Augen gelegt, ich lag 15 Minuten mit Maske. Diese wurde abgenommen und das war es. Tja..

Alles in allem bin ich recht enttäuscht. Die Rosensauna war angenehm. Die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet war gut.
Aber ob ich hier mit einer Freundin oder mit meinem Mann noch mal einkehren muss... wenn - dann mit ganz genauen Anweisungen welches Zimmer ich gerne hätte - und wie genau es aussehen soll ;o(

Zimmertipp: Tja.. auf jeden Fall nicht Zimmer 601 - das ist mal klar!!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Heike L!
Bewertet 29. Januar 2014

Waren nun zum dritten Mal zu einem Kurztrip von Sonntag auf Montag im Tannenhäuschen und haben mal wieder eine schöne Zeit verbracht. Hatten ein wunderschönes Zimmer mit einem Nebenraum, wo man gemütlich sitzen konnte.
Die von mir dazugebuchte Rückenmassage mit Aromaöl war wunderbar und auch der "Augenblick". Das Fachpersonal im Spa-Bereich war sehr freundlich und auch das Personal im Restaurantbetrieb.
Das allerschönste in Ihrem Hause ist für uns immer das herrliche Frühstück mit dem köstlichen Rosinenbrot :-).
Alles in allem kommen wir gerne im Herbst wieder und lassen es uns in Ihrem Hause gut gehen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 297KerstinB!
Bewertet 20. Januar 2014

Vielen Dank für die schönen, erholsamen Tage in Ihrem Hause! Der Spa-Bereich gefiel uns sehr gut, sowohl was die Gestaltung, als auch was das Angebot betrifft. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders schön fanden wir das Haus, in dem sich die Ruusu-Sauna und das Valo-Bad befinden - nach dem Saunagang im Kaminzimmer auf der Couch liegen, von Rosenduft und sanfter Musik umgeben - das hat was. Schön wäre es, wenn man nach Nutzung der Außen-Saunen auch anders als nur kalt duschen könnte. Überhaupt könnte es mehr warme Duschen im Sauna-Bereich geben. So muss man dazu in den Schwimmbadbereich ausweichen, der leider nicht textilfrei ist. Es ist auch schade, dass man nicht textilfrei schwimmen kann. Und als Lesefan fände ich es schön, wenn im Kaminzimmer die Sitzgelegenheiten, und in den Ruheräumen die Liegen so aufgestellt wären, dass man auch nach Einbrechen der Dunkelheit die Gelegenheit zum Lesen hätte - so muss man die Liegen umständlich in die Nähe einer Lichtquelle verschieben, was andere Gäste u.U. stört. Im Schwimmbadbereich wäre es zwar hell genug, aber es ist doch ziemlich laut, und die Luft ist auch nicht so gut, dass man da länger liegen möchte.
Auch würde ich mir mehr als nur zwei Aufgüsse am Tag wünschen - vlt. so alle zwei Stunden. Aber gut ist es, dass in der Aufguss-Sauna der Kübel mit aromatisiertem Wasser stehen bleibt, so dass man ggf. selber "Hand anlegen" kann.
Das Zimmer war gut eingerichtet und schön groß, das Essen im Restaurant hat sehr gut geschmeckt (auch das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ - sogar Frischkornbrei, was mich sehr gefreut hat), und der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Die von der Rezeption empfohlene Wanderung (mit kleiner Karte dazu) zum schwarzen Wasser war genau richtig als kleine Alternative zwischendurch.
Fazit: Wir kommen bestimmt noch mal wieder, und empfehlen Sie gerne weiter.

1  Danke, Beimer2014!
Bewertet 15. Januar 2014

Wir haben das Angebot "Immer wieder sonntags" gebucht.
Es war wirklich schön und entspannend.
Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Der Service war prima. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.
Wir haben eine Hausführung mitgemacht, die kurz und effektiv war. Man konnte alles fragen und bekam für alles eine Antwort.
Abends haben wir nach dem Essen noch köstliche Cocktails an der hauseigenen Bar getrunken.
Es war ein rundum schönes kurzes Wochenende.
Das mein Freund und ich uns dort verlobt haben, war die Kirsche auf der Torte :)

Zimmertipp: Wir waren in einem der Kronenzimmer und fanden es super. Viel Platz, tolles Badezimmer. Kleiner Balkon mit guter Aussicht.
Danke, SarahZacharias!