“Man kann es essen.”

Restauracje Polska
Platz Nr. 41 von 93 Restaurants in Velbert
Küche: polnisch
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Als durch familiäre Bindungen mit Polen geborener Deutscher, kenne ich eine andere bessere und schmackhafter Küche als diese.
In einem sehr alten Haus befindet sich diese Restaurant welches am Sonntag ein polnisches Buffet anbietet.
Nun OK, es war Sonntag, wir hin, 14.00 Uhr und sagen wir einmal wir waren nicht gerade begeistert.
Manche Sachen essbar, Piroggen, zum Beispiel aber weniger, da ziemlich Lande gelegen, polnische Hühnersuppe aus der Tüte oder bestenfalls über würzt, Fleisch trocken und Gemüse kenne ich auch anders aus der polnischen Küche.
Keine Getränkemärkte und die Möbel sollten auch mal getauscht werden, eher Sperrmüll als Vintage.
Personal sehr nett,Toiletten sauber, alles in allem jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, aber polnische Restaurants kenne ich anders

Danke, otttie!

Bewertet 23. Oktober 2017

Wir haben gestern das Polnische Restaurant in Velbert-Neviges besucht
und waren als gebürtige Polen von den angebotenen Speisen enttäuscht.
Das angepriesene Sonntags-Buffet ist zwar sehr umfangreich jedoch qualitativ unterdurchschnittlich. Die meisten Speisen sind nicht hausgemacht. Das wenige Hausgemachte war schlecht oder kaum gewürzt und fade Als Nachtisch gab`s u.a. einen Bienenstich, der wahrscheinlich in einem Supermarkt als TKK-Ware gekauft wurde und mit der polnischen Küche nichts zu tun hat. Es gibt auch keine Getränkekarte und kein Bier vom Fass.
Der Service war in Ordnung, das Ambiente auch.
Insgesamt kann ich das Buffet nicht empfehlen, wenn man die dargebotenen Speisen geschmacklich anders in Erinnerung hat. Auch den nicht-polnischen Gästen würde ich empfehlen, das Buffet nicht zu testen, um nicht ein "falsches" Bild von der polnischen Küche zu bekommen.

1  Danke, Mariusz W!
Bewertet 27. November 2016 über Mobile-Apps

Durch Zufall landeten wir im Restaurant Polska in Velbert.
Bei Städtereisen nach Krakau und Warschau hatten wir schon die deftige polnische Küche kennen und schätzen gelernt und hier wurden wir nicht enttäuscht.
Eine riesige Auswahl an typischen Gerichten, die schmeckten , als hätte sie OMA gerade gekocht.
Kein hochgestochenes Ambiente-
Hier passt nichts zusammen, und das macht den Charme aus.
Das alles als all You can eat Sonntags Buffet für 16 Euro.
Wir waren lange nicht mehr so rundum zufrieden.

1  Danke, Elisabeth B!
Bewertet 2. April 2016

Wir haben uns ebenfalls ein polnisches (Oster-) Buffet gegönnt. Die Auswahl war wirklich riesig, inklusive zwei Suppen (die Gurkensuppe war traumhaft!). Zur Wahl stehen verschiedene Salate, Schweinerouladen, Piroggen, Hähnchenschenkel, verschiedene Beilagen, wie z.B. schlesische Klöße, Rotkohl, Dampfgemüse, Dessert, etc.. Man kann es gar nicht komplett auflisten. Die Bratensauce war einzigartig!

Es gab auch Mankos: es wurde keine Karte mit der Getränkeauswahl gereicht. Der Kunde kann sich doch Fragen: gibt es hier Tee ? Gibt es hier Rotwein und falls ja, was kostet der ??? Auch wenn sich der Kunde für das Buffet entscheidet, sollte wenigstens eine kleine Karte mit der Auswahl der Getränke zur Verfügung stehen. Es ist wichtig.

Manko Nr. 2: es wurde ein warmes Bier („Żywiec“ / polnisches Bier / 5,60 % vol.) serviert. Die Kellnerin müsste normalerweise wissen (schon beim Anfassen der Flasche..), dass es eine „Sünde“ ist, in einem Restaurant ein lauwarmes Bier zu servieren.. Die Flasche wurde trotzdem auf den Tisch gestellt und sofort aufgemacht. Dafür gibt es zwei Sternchen weniger.

..und ein Sternchen Ausgleich für das schöne Ambiente und die superfreundliche Bedienung!

Wir kommen wieder! Vielen Dank.

Danke, tripomaticfairytales!
Bewertet 2. Februar 2014

Nachdem wir bereits gute Polnische Küche im "Malinas in Düsseldorf" kennengelernt haben, ging es heute nach Velbert. Hier gibt es seit vielen Jahren das "Restauracje Polska". An jedem Sonntag von 12-16 Uhr findet hier ein grosses, Polnisches Buffet ( 16 € )statt, das keine Wünsche offen lässt. Man findet hier 2 verschiedene Vorsuppen und dann 2 lange Reihen mit allen Polnischen Köstlickeiten. Ich persönlich fand den Bigosch sehr lecker, aber auch die verschiedenen Piroggen waren köstlich. Dazu verschiedene Rouladensorten, Schnitzel, Braten, Hähnchenkeulen, Leber mit Zwiebel und Apfel gebraten, Champignons, so wie verschiedene Gemüsebeilagen, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin und kleine Polnische Klösse. Dazu ein Salatbuffet mit lecker angemachten Salaten. Als Dessert fand man kleine Kuchenrollen, so wie gefüllte Palatschinken.
Es empfiehlt sich morgens nur ein winziges Frühstück einzunehmen, um viele Spezialitäten hier probieren zu können.

• Ambiente
1  Danke, Monika V!