“Osterfrühstück”

Haus Sondermann Restaurant
Platz Nr. 59 von 93 Restaurants in Velbert
Preisbereich: 4 $ - 19 $
Beschreibung: Schön, dass Sie uns im Netz besuchen! Wir sind täglich ab 15.00 Uhr für Sie da, samstags ab 12 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 9.00 Uhr. Unsere Küche ist für Sie natürlich durchgehend geöffnet. Dienstags Ruhetag. Idyllisch gelegen im Bergischen Land zeichnet sich unser Haus durch seine schöne und doch zentrale Lage aus. Die günstige Verkehrsanbindung ermöglicht es Ihnen, jedes Ziel in der Umgebung in kurzer Zeit zu erreichen. Etwa 50 Meter von unserem Haus entfernt hält in beide Richtungen die Linie 627, die Station, an der Sie aussteigen müssen heißt "Kopfstation". Unser familiär geführtes Hotel- Restaurant empfängt Sie in liebevoller Atmosphäre. Lassen Sie sich von unserer ausgezeichneten Küche mit jahreszeitlich wechselnden Spezialitäten, sowie Fisch- und Wildbuffets, verwöhnen. Genießen Sie unbeschwerte Stunden auf unserer Sonnenterrasse. Der große Biergarten mit angrenzendem Kinderspielplatz auf hauseigener Wiese lädt Groß und Klein zum Verweilen ein. Im Sommer haben wir für unsere kleinen Gäste eine hauseigene Hüpfburg, auf der man wunderbar springen und spielen kann. Nutzen Sie unsere Räumlichkeiten für Ihre Familienfeiern oder andere Veranstaltungen. Wir verfügen über Raumkapazität für über 200 Personen und ein barrierefreies WC. Sie haben bei uns die Möglichkeit an Ihrer Feierlichkeit zwischen einem Menü oder einem Buffet zu wählen. Gerne reichen wir Ihnen unsere Menü-, und Buffetvorschläge, die Sie selbstverständlich ganz nach Ihren Wünschen ändern und gestalten können. Seien Sie unser Gast, wir freuen uns auf Sie! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute! Herzlichst
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Heute war ich mir meiner Familie zum Osterfrühstück bei Sondermann. Erst war proppevoll aber wir hatten ja Gott sei Dank einen Tisch reserviert. Glücklicherweise war der Tisch nicht im großem Saal sonder im Gastraum neben der Theke. Im großen Gastraum war die Luft sehr schlecht...
Das Frühstück war wider Erwarten sehr gut... Und der Kaffe und auch der Kakao kamen zügig. Es gab alles was zu einem guten Frühstück dazugehört. Leider war es später recht hektisch und das Personal war wie gewohnt nicht professionell. Schade...

Danke, ChrissyJ0!

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Selten haben wir so schlecht gegessen! Man hatte den Eindruck, dass die Küche überfordert war, und es hier an qualifiziertem Personal mangelt. Das Fleisch schmeckte, als hätte man die fehlenden Gewürze durch Süßstoff ersetzt. Die Beilagen ebenfalls eine Katastrophe, lauwarme Salzkartoffeln, Semmelknödel aus dem Kochbeutel, TK Gemüse mit einer Tetrapacksoße „garniert“. Mein 2. Gang bestand dann aus Räucherlachs und geräuchertem Forellenfilet, da konnte der Koch wenigstens nichts falsch machen .... Hier wäre wirklich einmal die helfende Hand von Frank Rosin & Co. gefragt!

Schade, denn gerade von der Außenanlage her ist Haus Sondermann wirklich ansprechend, und könnte mit engagiertem (und befähigtem) Küchenpersonal wieder an alte Zeiten anknüpfen.

Danke, Maasfischer!
Bewertet 4. Dezember 2017

Der Nachmittag bei Haus Sondermann war definitiv der SCHLIMMSTE RESTAURANTBESUCH überhaupt! Es ist absolut NICHT zu empfehlen!!

Haus Sondermann ist unprofessionell, die Bedienung hört bei der Bestellung nicht richtig zu und es werden nicht mehr verzehrbare Lebensmittel an den Tisch gebracht!!

Es fing damit an, dass der Kellner ziemlich lange brauchte, um die Bestellung aufzunehmen und zu servieren. In einem gut besuchten Lokal wäre das sicherlich verkraftbar, allerdings waren wir die einzigen Gäste im Saal.
Als wir dann endlich unsere Bestellung in Auftrag geben durften, stellte ich mir selber ein Menü zusammen, da auf der Karte kein einziges herzhaftes vegetarisches Gericht vorhanden ist. Also bestellte ich einfachen Rotkohl mit Kartoffelklößen und anstelle von Fleisch zubereitete Champignons. Dazu fragte ich den Kellner nach einer Soße ohne tierisches Fett, da ich vegetarisch, wenn das Lokal es zulässt, auch vegan esse. Ich unterhielt mich sogar noch einen kurzen Moment mit ihm über vegetarisches und veganes Essen, sodass ich es definitiv ausschließen kann, nicht genug betont zu haben, dass ich kein Fleisch esse!
Als unser Essen gebracht wurde, wurde mir fälschlicherweise die Bratensoße (mit Gänsefett als Grundlage) als Pfeffersoße serviert, meine Mutter erhielt die von mir bestellte Soße. Zum Glück ist mir dies rechtzeitig aufgefallen, sodass meine Mutter und ich die Soßen tauschen konnten.
Endlich konnten wir anfangen zu essen, aber schon beim ersten Bissen fiel mir ein fleischartiges Aroma, inklusive Stückchen in der Pfeffersoße auf, die von der Konsistenz ebenfalls an Fleisch erinnert. Also fragte ich den Kellner nochmal, der mir aber ausdrücklich versicherte, dass kein Fleisch in meinem Gericht ist. Also aß ich mit einem seltsamen Gefühl weiter, als ich nach einigen Bissen feststellte, dass das Problem (wahrscheinlich) nicht an der Soße lag, sondern am Rotkohl. Der Rotkohl wurde mit Speck zubereitet, was weder auf der Karte stand, noch bei meiner vegetarischen Bestellung an die Küche weitergegeben wurde!!
Mir war also nach diesem Desaster der Appetit vergangen, unter großer Anstrengung blieb ich trotzdem freundlich, um meine Familie nicht weiter bei dem Essen zu stören.
Als später Kaffe und Desserts bestellt wurden, wurde dem Jüngsten an unserem Tisch Stracciatella Eis serviert. Als er es nicht mehr essen wollte, weil es ihm "nicht schmeckte" probierten die Eltern das Eis, um festzustellen, dass es nicht mehr genießbar war. Eine Kellnerin zeigte uns die Verpackung des Eises, worauf das Haltbarkeitsdatum bei entsprechender Lagerung bis 2019 angesetzt ist. Also muss man wohl davon ausgehen, dass Haus Sondermann nicht fähig ist, seine Lebensmittel ordnungsgemäß zu lagern, oder wie soll man das verstehen?
Als uns dann die Rechnung gebracht wurde, wurde uns mitgeteilt, dass das Eis aufs Haus geht. Sehr großzügig, dass man für verdorbene Lebensmittel kein Geld erwartet. Meine Bestellung stand allerdings noch drauf. Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Preis davon abgezogen wurde, nachdem ich die Bedienung darauf aufmerksam machte.

Wer also bei seinem servierten Essen genau kontrollieren möchte, ob alles seiner Ordnung entspricht und es noch genießbar ist, könnte eventuell ein passendes Restaurant gefunden haben. Alle anderen, die entspannt mit der Familie zusammensitzen und die Zeit bei leckerem (!) Essen genießen möchten, sollten definitiv NICHT ZU HAUS SONDERMANN gehen!!

Und für die, die sich für die Fleischgerichte interessieren: Mein Freund bestellte ein Schnitzel, was von der Qualität und dem Geschmack gerade mal durchschnittlich war. Die, die dieses Jahr Gans aßen, waren im Großen und Ganzen zufrieden, letztes Jahr hingegen war das Fleisch zäh und trocken. (Laut der Kellnerin hatten wir wohl "letztes Jahr Pech gehabt")
Die Leute, die ein Restaurant besuchen wollen, das zuverlässig gute Fleischgerichte serviert, sind mit einem anderen Lokal besser bedient. Die zweite Chance hatte Haus Sondermann nicht verdient, wir gehen nie wieder dorthin!

1  Danke, Maja L!
Bewertet 8. Oktober 2017

Wir haben die Hochzeit gefeiert. Was es Essen , Bedienung angeht -echt grauenvoll.
Das Essen fast ungeniessbar -zerkocht, keine Frischeware nur Gefrierzeug.
Die Speise werden nicht vom gelerten Koch zubereitet sondern von angelernten Kraft.
Bedienung sehr schleppend, lange Wartezeiten keine Organisation.
Ambiente auch ungenügend. Also von festlichen Stimmung haben wir nicht empfunden
Die Preis bei manchen Dingen sind von Wolke Sieben geholt. z.B. eine Flasche mittelmässigen Sekt ( Preis ca.4€) kostet 16€ bei dem Gourmet Restaurant.

3  Danke, alterfritz64!
Bewertet 6. September 2017

Unfreundliche, patzige Bedienung und das Essen hätte ich auch selber machen können. Knochentrockene Pommes und mein Schnitzel wäre saftiger und nicht so trocken gewesen.

1  Danke, TravellProfessor!

Reisende, die sich Haus Sondermann Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Haus Sondermann Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!