“Wir haben uns wohl gefühlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Rilano Hotel Cleve City

The Rilano Hotel Cleve City
Nr. 1 von 2 Hotels in Kleve
Köln, Deutschland
“Wir haben uns wohl gefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Rilano war das 2. Hotel auf unserer Niederrhein-Radtour und wir
waren im Gegensatz zu den anderen Beurteilungen recht zufrieden. Lage sehr zentrumsnah.
Schlafbereich groß genug. Bad tatsächlich nicht sehr groß, aber wir waren nur
eine Nacht während einer Radrundreise dort. Somit hat uns das nicht gestört.
Was im Bad fehlt, ist ein Kosmetikspiegel.
Das Menue am Abend war sehr schmackhaft und auch beim Frühstücksbuffet
gab es nichts zu beanstanden. Der Service war freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Eini2013!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben hier im Rahmen einer Hochzeit übernachtet und waren zunächst von der Lage und der Freundlichkeit der Rezeption sehr angetan.

Nachdem wir jedoch mitten in der Nacht unser Zimmer wechseln mussten, weil unser Waschbecken undicht geworden war, wir für den Parkplatz eine Summe deutlich jenseits dessen zahlen sollten, was wir als angemessen empfangen und auch der Frühstückspreis nicht dem entsprach, was wir von Hotels dieser Güte erwarteten, gab es dann doch nur drei Sterne in der Bewertung.

Der Umgang mit unserem defekten Waschbecken war jedoch ausgesprochen professionell, auch wenn wir uns nach der nächtlichen Umzugsaktion vielleicht eine Tassee Kaffee auf Kosten des Hauses gewünscht hätten. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Rezeptionistin, vielen Dank dafür! Ein kostenloser Parkplatz ist übrigens keine 5 Min. zu Fuss entfernt... ; )

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, traveltheworld34!
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Tripadvisor vergibt kein gut, sondern nur befriedigend oder sehr gut. Negativ: Die Zimmer sind vollgepackt mit Mobiliar, es soll modern sein, strömt aber keine Wärme aus. Der Sanitätsbereich ist eng und wenig praktikabel. Gerade wer mit 2 Personen dort nächtigt, muss sich abstimmen, wer den sehr engen Bereich benutzt. Die Betten sind sehr komfortabel, ein riesiger Flachbildschirm sorgt für Kinoatmosphäre. Insgesamt war das Zimmer o.k., für ein neu erbautes Hotel hätte ich mir aber mehr Flair gewünscht. Modern muss man können. Positiv: Das Hotel liegt sehr ruhig, fußläufig zur Klever Altstadt, das Personal ist sehr nett und bemüht, man hat kein Problem mit dem PKW-Parkplatz, das Frühstück ist gut. Insgesamt ein gutes Hotel, Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich allerdings noch ein bisschen mehr.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Hartmut B!
Rilanohotels, The Rilano Hotel Cleve City von The Rilano Hotel Cleve City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2015
Lieber Hartmut B,
wir bedanken uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser The Rilano Hotel Cleve City gewählt haben und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor mit uns teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie einige gute Eindrücke mitnehmen konnten, wie zum Beispiel unseren zentralen und dennoch ruhigen Standort im Herzen von Kleve, den Komfort unserer Betten und das nette Personal.
Schade allerdings, dass Ihnen bei dem modernen Design des Hauses die warme Atmosphäre gefehlt hat. Wir sind ständig bemüht, unseren Gästen eine angenehme Umgebung zu bieten und schätzen die Rückmeldungen, die wir regelmäßig erhalten. Ihre Eindrücke und Anregungen haben eine entscheidende Bedeutung für die Verbesserung unseres Services.
Lieber Hartmut B, gern würden wir Sie wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen, um Sie zu überzeugen.
Herzliche Grüße, The Rilano Hotel Cleve City
Kiebitzreihe b. Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wer das alte Rilano, ehem. Golden Tulip, kannte, muss enttäuscht sein ob der kalten Artmosphäre, die das Haus und die Zimmer ausstrahlen. Die Angebote (Schwimmbad) sind weniger geworden, die Preise dafür etwas höher.

Zimmertipp: Fehlanzeige
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, 1954Egon!
S_Brunssen, General Manager von The Rilano Hotel Cleve City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrte/r Frau/Herr Boesten, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit nahmen, Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es betrübt mein Team und mich sehr, dass Sie sich nicht so wohl gefühlt haben, wie wir es uns gewünscht haben. Das ehemalige, 1993 erbaute Rilano war etwas in die Jahre gekommen und war am Stadtrand in einem Gewerbegebiet auch nicht mehr optimal gelegen. Daher haben wir uns zu einem Neubau im Stadtzentrum entschlossen. Das Schwimmbad ist dabei weggefallen, jedoch bieten wir nun einen Fitnessraum an, den es vorher nicht gab und zusammen mit der Saune liegt dieser im 1. OG mit sehr viel Tageslicht. Im vorigen Haus lagen diese Bereiche im Untergeschoss. Zudem ist das W-Lan für alle Gäste nun kostenfrei, mehr als die Hälfte der Zimmer verfügen über einen Balkon - in der Innenstadt keine Selbstverständlichkeit - und eine Nespresso-Maschine. Das neue Haus liegt sehr zentral direkt an der Fußgängerzone und Hochschule und Bahnhof sind jeweils nur 300 Meter entfernt. Auf unserer sehr geräumigen Süd-West-Terrasse unmittelbar am Spoykanal können Sie in 2 - statt vorher 1 - Restaurants sehr gut essen und in der dazwischen liegenden Bar den Sonnenuntergang genießen. Auch bietet Ihnen die hotel-eigene und video-überwachte Tiefgarage (auch die gab es früher nicht) die Möglichkeit, jederzeit unabhängig von Wind & Wetter mit dem Aufzug direkt von Ihrer Etage zu Ihrem Fahrzeug zu gelangen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu können und zeigen Ihnen bei der nächsten Anreise gerne verschiedene Zimmer, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Beste Grüße Sven Brunssen Hoteldirektor
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Ich war im Rahmen eines geschäftlichen Termins zu Gast im Hotel Rilano. Nur ein Wermutstropfen:
Schlechte Beleuchtung im Bad und keine Steckdose in Spiegelnähe (Rasieren+Föhnen geht nur vorm Schrank!)

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Kerstin G!
Hallwang, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Dieses Hotel hat alles worauf ein Geschäftsreisender Wert legt.
Großzügige saubere Zimmer. Auch das Restaurant überraschte mit einer kleinen Auswahl aber in sehr guten Qualität. Auch habe ich es geschätzt dass eine gut zufahrbare Tiefgarage vorhanden ist. Für ein 4 Sterne Hotel sehr hochwertig. Das Personal ist sehr freundlich, manchmal fehlt aber etwas an Professionalität (was aber nicht stört da man sich sehr bemüht)! Bin oft in 5 Sterne Hotels, die in für mich wichtigen Punkten nicht das erreichen! Für Pool und Spa hatte ich keine Zeit. Preis - Leistung finde ich ausgezeichnet. Schade dass ich in diesem Eck wenig zu tun habe! Das Hotel ist sehr neu, es riecht auch neu, was aber besser ist als!! Wünsche dem Generalmanager und seinem Team viel Erfolg!
HN

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Helmuth N!
S_Brunssen, General Manager von The Rilano Hotel Cleve City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Herr N.,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür nahmen. Es freut mein Team und mich außerordentlich, dass SIe sich so wohl bei uns gefühlt haben - so soll es sein!

Gestatten SIe mir nur die Anmerkung, dass wir zwar über eine Sauna, nicht jedoch über einen Pool verfügen.

Mit besten Grüßen & auf ein baldiges Wiedersehen
Sven Brunssen
General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Fangen wir mal mit dem Positiven an:
Das im Jahr 2013 eröffnete Hotel liegt sehr zentral in der Klever Innenstadt am Spoykanal mit einem tollen Blick auf die Schwanenburg, die Stiftskirche und das Museum Haus Koekkoek. Es gibt zwei Restaurants und eine Bar mit einer (im Sommer sicher sehr schönen) Terrasse am Wasser.
Das Restaurantangebot ist in Art und Qualität ausgezeichnet. Ein besonderes Plus ist das gut sortierte Angebot in der Bar. Das Personal ist durchwegs freundlich.
Das gesamte Haus ist ansprechend gestaltet und entspricht heutigen Designvorstellungen, ohne ungemütlich zu wirken.
Das Frühstücksbuffet ist so sortiert, wie man es bei einem Haus dieser Kategorie als Standard erwartet. Es gibt aber noch Raum für Verbesserungen, z.B. in Form frisch gepresster Säfte, mehr Joghurtauswahl etc.
Negativ bei meinem Aufenthalt in 12.2013: Auch nach der Eröffnung sind noch nicht alle Baumaßnahmen abgeschlossen. Z.B. fehlte das Tor zur Tiefgarage, der Balkon des Zimmers war nach dem Bau des Hauses offenbar noch nie gereinigt worden etc.
Die Zimmer sind normal groß und ebenfalls ansprechend eingerichtet. Allerdings ist die Zimmerausstattung für den Geschäfts- oder Privatreisenden unter Praktikabilitätsgesichtspunkten nicht optimal. Hauptkritikpunkt ist das fehlende Bad! Die Dusche ist vom Zimmer nur durch eine Glastür abgetrennt, das Waschbecken steht im Zimmer neben dem Schreibtisch, das WC ist immerhin in einem separaten Raum. Es fehlt ein richtiger Spiegel über dem Waschbecken. Wer z.B. bei offenem Fenster schläft, kommt morgens nach dem Duschen in ein kühles Zimmer und muß beim Rasieren oder Schminken frieren. Der fehlende Spiegel (abgesehen von einem kleinen Standspiegel und dem Spiegel in der Schranktür) macht dies nicht komfortabler. Nasse Handtücher liegen so auf dem Zimmerboden. Dieser Mißstand sollte unverzüglich behoben werden, da andernfalls die erwartete Auslastung sicher nicht erreicht wird. Weiterhin ist der Kleiderschrank zu klein bemessen. Die Zimmerreinigung sollte auch nicht erst nachmittags erfolgen.
Gäbe es diese Kritikpunkte nicht, läge die Gesamtbewertung deutlich über "befriedigend". Schade, dass diese Chance verpaßt wurde!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Christian S!
Lieber Christian…,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback verbunden mit der Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns im The Rilano Hotel Cleve City.
Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels mit ihrem tollen Ausblick, das hochwertige Gastronomie-Angebot und die Freundlichkeit des Personals positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir bedanken uns darüber hinaus für Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge und kritischen Beobachtungen.
Für die noch abzuschließenden Handwerksarbeiten nach Eröffnung des neuen The Rilano Hotel Cleve City, die Sie während Ihres Besuches als unerfreulichen Nebeneffekt empfunden haben, entschuldigen wir uns aufrichtig.
Das Zimmerkonzept wurde bewusst modern und stylish angelegt. Die offene Bauweise mit Glasdusche und integriertem Waschtisch im Wohnraum ist Teil des Konzepts. Schön zu hören, dass die Zimmereinrichtung ansprechend auf Sie gewirkt hat. Ihre kritischen Anmerkungen in Bezug auf die Ausstattung haben wir gern aufgenommen und mit der verantwortlichen Abteilung durchgesprochen. Durch konstruktive Kritik wie Ihre, geben Sie uns die Möglichkeit, uns ständig zu verbessern und unseren Gästen den besten Service und Komfort zu bieten.
Lieber Christian…, wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollends von unserem Konzept zu überzeugen. Gern begrüßen wir Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts.
Herzliche Grüße, The Rilano Hotel Cleve City
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kleve.
City Hotel Kleve
Mercure Nijmegen Centre
Nr. 1 von 13 in Nijmegen
Wunderland Kalkar
Nr. 1 von 2 in Kalkar

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Cleve City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Cleve City

Unternehmen: The Rilano Hotel Cleve City
Anschrift: Bensdorpstrasse 3, 47533 Kleve, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve
Nr. 1 von 2 Hotels in Kleve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rilano Hotel Cleve City 4*
Das The Rilano Hotel Cleve City nahe der holländischen Grenze liegt direkt im Stadtzentrum von Kleve und nur 500 Meter vom Klever Bahnhof entfernt. Eine hoteleigene Tiefgarage steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Im gesamten Hotel ist WLAN bis 100MB gratis. An der 24h geöffneten Rezeption können Sie sich für EUR 9,00 pro Tag Fahrräder ausleihen. Seit April 2015 hat das einzige 4 Sterne Hotel in Kleve auch eine Zertifizierung als teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung. Jedes der klimatisierten 105 Zimmer und 4 Suiten im The Rilano Hotel Cleve City beinhaltet neben einem Flachbildschirm und einer Minibar auch eine gemütliche Sitzecke und einen Laptop-Safe mit Ladestation, sowie Fön und hochwertige RITUALS Produkte. Genießen Sie Ihren Nespresso Kaffee in den Superiorzimmern am besten auf ihrem Balkon mit Blick über den Spoykanal. Das Hotel bietet mit rund 150m² Eventlocation ideale Bedingungen für ein Meeting, eine persönliche Feier oder gar Ihre Hochzeit. Im modernen Restaurant Vitello mit Showküche servieren wir Ihnen Fisch- und Fleischspezialitäten. Genießen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten in unserem modernen Restaurant oder auf unserer weitläufigen Sonnenterrasse mit Blick auf den Spoykanal. In der Pastabar MammaMinuti stellen Sie sich köstliche Pasta, Salate und Suppen selbst zusammen. Die Portofino Bar rundet das kulinarische Angebot ab. Powern Sie sich im Fitnessraum an Geräten der Firma Techno-Gym aus und entspannen Sie anschließend in der Finnischen Sauna. Den Flughafen Düsseldorf erreichen Sie in einer knappen Stunde. Dortmund ist lediglich 125 km von Kleve entfernt und auch Köln ist nur 130 km weit. Oder sie machen einen Ausflug ins 140 km entfernt gelegene Amsterdam. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Cleve City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rilano Hotel Cleve City Kleve