“wenn da nur nicht das Badproblem wäre” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Rilano Hotel Cleve City

The Rilano Hotel Cleve City
Nr. 1 von 2 Hotels in Kleve
“wenn da nur nicht das Badproblem wäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Fangen wir mal mit dem Positiven an:
Das im Jahr 2013 eröffnete Hotel liegt sehr zentral in der Klever Innenstadt am Spoykanal mit einem tollen Blick auf die Schwanenburg, die Stiftskirche und das Museum Haus Koekkoek. Es gibt zwei Restaurants und eine Bar mit einer (im Sommer sicher sehr schönen) Terrasse am Wasser.
Das Restaurantangebot ist in Art und Qualität ausgezeichnet. Ein besonderes Plus ist das gut sortierte Angebot in der Bar. Das Personal ist durchwegs freundlich.
Das gesamte Haus ist ansprechend gestaltet und entspricht heutigen Designvorstellungen, ohne ungemütlich zu wirken.
Das Frühstücksbuffet ist so sortiert, wie man es bei einem Haus dieser Kategorie als Standard erwartet. Es gibt aber noch Raum für Verbesserungen, z.B. in Form frisch gepresster Säfte, mehr Joghurtauswahl etc.
Negativ bei meinem Aufenthalt in 12.2013: Auch nach der Eröffnung sind noch nicht alle Baumaßnahmen abgeschlossen. Z.B. fehlte das Tor zur Tiefgarage, der Balkon des Zimmers war nach dem Bau des Hauses offenbar noch nie gereinigt worden etc.
Die Zimmer sind normal groß und ebenfalls ansprechend eingerichtet. Allerdings ist die Zimmerausstattung für den Geschäfts- oder Privatreisenden unter Praktikabilitätsgesichtspunkten nicht optimal. Hauptkritikpunkt ist das fehlende Bad! Die Dusche ist vom Zimmer nur durch eine Glastür abgetrennt, das Waschbecken steht im Zimmer neben dem Schreibtisch, das WC ist immerhin in einem separaten Raum. Es fehlt ein richtiger Spiegel über dem Waschbecken. Wer z.B. bei offenem Fenster schläft, kommt morgens nach dem Duschen in ein kühles Zimmer und muß beim Rasieren oder Schminken frieren. Der fehlende Spiegel (abgesehen von einem kleinen Standspiegel und dem Spiegel in der Schranktür) macht dies nicht komfortabler. Nasse Handtücher liegen so auf dem Zimmerboden. Dieser Mißstand sollte unverzüglich behoben werden, da andernfalls die erwartete Auslastung sicher nicht erreicht wird. Weiterhin ist der Kleiderschrank zu klein bemessen. Die Zimmerreinigung sollte auch nicht erst nachmittags erfolgen.
Gäbe es diese Kritikpunkte nicht, läge die Gesamtbewertung deutlich über "befriedigend". Schade, dass diese Chance verpaßt wurde!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Christian S!
Rilanohotels, The Rilano Hotel Cleve City von The Rilano Hotel Cleve City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2015
Lieber Christian…,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback verbunden mit der Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns im The Rilano Hotel Cleve City.
Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels mit ihrem tollen Ausblick, das hochwertige Gastronomie-Angebot und die Freundlichkeit des Personals positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir bedanken uns darüber hinaus für Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge und kritischen Beobachtungen.
Für die noch abzuschließenden Handwerksarbeiten nach Eröffnung des neuen The Rilano Hotel Cleve City, die Sie während Ihres Besuches als unerfreulichen Nebeneffekt empfunden haben, entschuldigen wir uns aufrichtig.
Das Zimmerkonzept wurde bewusst modern und stylish angelegt. Die offene Bauweise mit Glasdusche und integriertem Waschtisch im Wohnraum ist Teil des Konzepts. Schön zu hören, dass die Zimmereinrichtung ansprechend auf Sie gewirkt hat. Ihre kritischen Anmerkungen in Bezug auf die Ausstattung haben wir gern aufgenommen und mit der verantwortlichen Abteilung durchgesprochen. Durch konstruktive Kritik wie Ihre, geben Sie uns die Möglichkeit, uns ständig zu verbessern und unseren Gästen den besten Service und Komfort zu bieten.
Lieber Christian…, wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollends von unserem Konzept zu überzeugen. Gern begrüßen wir Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts.
Herzliche Grüße, The Rilano Hotel Cleve City

Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ein bisschen Leben auf der Baustelle!
Das Zimmer riecht seht stark nach frischer Wandfarbe, die Klimaanlage bläst Luft ins Zimmer, die nach Lösungsmittel riecht. Das wird sich in ein paar Monaten gegeben haben.
Pro:
tolles Frühstück. Reiche Auswahl an wirklich frischen Sachen, Kaffeespezialitäten, guter Tee, verschiedene Säfte, Warmes und Kaltes, Antipasti... Sogar Bircher Müesli, in deutschen Hotels eher selten zu finden.
Zimmer ist groß und freundlich, riesige Fenster (die sich auch öffnen lassen). Gutes Bett mit angenehmer Matratze.
Die Minibar wartet mit kostenlosen Softdrinks und Wasser auf, eine schöne Überraschung.
Neutral:
Die Schreib-Waschtisch-Kombination ist unkonventionell und bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Vor der Benutzung des Waschbeckens ist es ratsam, den Computer vom Schreibtisch zu nehmen...
Wirklich ungünstig am Waschbecken ist, dass der Abfluss nicht veschließbar ist - für Kontaktlinsenträger die Gelegenheit, ihre Linsen beim Reinigen zu versenken!
Der Schreibtisch steht so nah an der Dusche, die ins Zimmer öffnet, dass Ein- und Ausstieg etwas Akrobatik erfordern.
Negativ:
Keine Informationsmappe auf dem Zimmer
WLAN-Zugang zwar vorhanden, aber keine Internetverbindung; auch keine Informationen darüber, wie man eine Internetverbindung herstellen kann.

Alles in Allem macht das Hotel einen guten Eindruck. Die Schwierigkeiten mit Internet und nicht vorhandener Info-Mappe sind sicher auf die ganz frische Neueröffnung zurückzuführen. Die Zimmeraufteilung ist Geschmackssache; mir ist ein "echtes" Badezimmer lieber. Gut gefällt der helle und geräumige Gesamteindruck des Zimmers.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, cembalogerd!
Oppenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Erst den 2. Tag am Start und schon läuft vieles rund. Die Zimmer funktionieren, Klimaanlage läuft. die Zimmer sind großartig eingerichtet! mit Liebe zum Detail. Ungewöhnlich den Schreibtisch neben dem Waschtisch zu finden. Die Dusche hinter dem Schreibtisch, im Raum. Tolle Betten, nicht nur weil sie neu sind und supercoole Sitzgelegenheiten. Proma 1. Eindruck. Das Restaurant mit wunderschöner Aussicht und kleiner aber feiner Speisekarte. Ein Edelburger im Programm von von sensationellem Geschmack. Mit Rucola, Trüffelcreme, Brie und extra lecker Burgerfleisch. Preislich im Rahmen arbeitet die offene Showküche konzentriert und kreativ. In der Bar fehlt noch etwas Routine, zum Glück jedoch nicht die Getränke.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, tdinkler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kleve.
City Hotel Kleve
Nr. 1 von 1 in Appeldorn
Wunderland Kalkar
Wunderland Kalkar
Nr. 1 von 2 in Kalkar

Sie waren bereits im The Rilano Hotel Cleve City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel Cleve City

Unternehmen: The Rilano Hotel Cleve City
Anschrift: Bensdorpstrasse 3, 47533 Kleve, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve
Nr. 1 von 2 Hotels in Kleve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rilano Hotel Cleve City 4*
Das The Rilano Hotel Cleve City nahe der holländischen Grenze liegt direkt im Stadtzentrum von Kleve und nur 500 Meter vom Klever Bahnhof entfernt. Eine hoteleigene Tiefgarage steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Im gesamten Hotel ist WLAN bis 100MB gratis. An der 24h geöffneten Rezeption können Sie sich für EUR 9,00 pro Tag Fahrräder ausleihen. Seit April 2015 hat das einzige 4 Sterne Hotel in Kleve auch eine Zertifizierung als teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung. Jedes der klimatisierten 105 Zimmer und 4 Suiten im The Rilano Hotel Cleve City beinhaltet neben einem Flachbildschirm und einer Minibar auch eine gemütliche Sitzecke und einen Laptop-Safe mit Ladestation, sowie Fön und hochwertige RITUALS Produkte. Genießen Sie Ihren Nespresso Kaffee in den Superiorzimmern am besten auf ihrem Balkon mit Blick über den Spoykanal. Das Hotel bietet mit rund 150m² Eventlocation ideale Bedingungen für ein Meeting, eine persönliche Feier oder gar Ihre Hochzeit. Im modernen Restaurant Vitello mit Showküche servieren wir Ihnen Fisch- und Fleischspezialitäten. Genießen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten in unserem modernen Restaurant oder auf unserer weitläufigen Sonnenterrasse mit Blick auf den Spoykanal. In der Pastabar MammaMinuti stellen Sie sich köstliche Pasta, Salate und Suppen selbst zusammen. Die Portofino Bar rundet das kulinarische Angebot ab. Powern Sie sich im Fitnessraum an Geräten der Firma Techno-Gym aus und entspannen Sie anschließend in der Finnischen Sauna. Den Flughafen Düsseldorf erreichen Sie in einer knappen Stunde. Dortmund ist lediglich 125 km von Kleve entfernt und auch Köln ist nur 130 km weit. Oder sie machen einen Ausflug ins 140 km entfernt gelegene Amsterdam. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel Cleve City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rilano Hotel Cleve City Kleve